1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. moni07

Beiträge von moni07

• chronik von heute wiederherstellen

• moni07
    • 7. April 2011 um 13:38

Hallo Boersenfeger,

nein, natürlich hab´ich die richtigkeit nicht angezweifelt. Das war vielmehr ein ausdruck meiner verzweiflung :traurig:

Ich denk mir halt immer, dass so´n pc für mich wie ein grab ist. Ich weiß, dass alles mögliche in irgendwelchen dateien rumhängt und gespeichert ist, nur bin ich halt zu blöd, es zu nutzen, da ich, wie gesagt, so´n richtiger dummuser bin.
    Und wenn ich merke, dass ich was so richtig versemmelt habe, sprich weg ist weg, dann hab´ich doch immer noch die hoffnung, das ganze wieder rückgängig machen zu können.
    Ja, eine chronik lass ich mir anlegen mit den besuchten Seiten für 90 Tage + Downloadchronik auch.
    Wie gesagt, ich hab´mit der rechten Maustaste "heute" in der Chronik angeklickt und gelöscht. Zuvor hatte ich eben die Sicherung gemacht in der Annahme, dass damit der komplette Tagesverlauf mit Uhrzeiten usw. gespeichert wäre.
    Hm, dumm gelaufen!

Lieben Dank allen für´s antworten! Ich bewundere menschen, die sich mit ´nem pc so gut auskennen! Ich nutze ihn fast täglich, bin manchmal sogar auf gedeih und verderb drauf angewiesen, und eigentlich versteh ich oft genug nur bahnhof.
    Gut, ich bin 46 und hab´mir das, was ich damit so anfangen kann auch selbst beigebracht. Immerhin, aber das war´s dann auch.

Herzlichst, Moni

• moni07
    • 6. April 2011 um 16:42

Na klasse, ist das echt so?
    Hab ich jetzt keinerlei möglichkeit mehr, die chronik wiederherzustellen?
    Oder kann ich mir irgendwo in meinem PC meine heute besuchten seiten der reihe nach wieder herholen?
    Ist der verlauf nicht irgendwo hängen geblieben?
    Kann ja wohl nicht wahr sein. Ausgerechntet heute hab ich ein paar seiten besucht, die mir wichtig gewesen wären!

Ich würd´mich über so freuen, wenn ich das doch noch irgendwo finde!
    Moni

• moni07
    • 6. April 2011 um 15:40

Hallo, ich bin neu hier und muss auch gleich eines vorweg nehmen: bin ein sogen. Dummuser!
    Also möchte ich euch darum bitten, mir eure antworten möglichst einfach und nachvollziehbar zu schildern.
    Vielen lieben dank schonmal dafür :wink:
    Mein problem:
    War den ganzen vormittag im internet, was auch in der chronik unter heute zu sehen war. Nun wollte ich heute mittag mal was ausprobieren. Bin unter chronik auf "gesamte Chronik anzeigen" gegangen; Dann auf "heute" und "sichern" und hab´ als speicherort "eigene Dateien" angegeben. Hier wurde dann eine datei namens "bookmarks-2011-04-06.json" gespeichert.
    Daraufhin habe ich dann in der Bibliothek die chronik von heute komplett gelöscht.
    Jetzt wollte ich die chronik von heute wiederherstellen. Bin hierzu auf Lesezeichen/Lesezeichen verwalten gegangen. Hab´da folgendes angeklickt: "Chronik", "Wiederherstellen", "Datei wählen", "bookmarks-2011-04-06.json".
    Soweit sogut. Leider bekomme ich die liste der heute vormittag besuchten Seiten mit Uhrzeiten... nicht angezeigt :cry:
    Wie krieg ich das denn wieder hin?
    Was für ein Mist - ich wäre überglücklich, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wenn man keine ahnung hat, sollte man doch wirklich die finger vom probieren lassen. Aber andererseits bleibt man ja dann auch irgendwie doof :-??? oder?

Liebe Grüße, Moni :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon