Beiträge von black-dragon

    Hi, Andreas,


    Verändert habe ich bei beiden Laptops rein nix. Ich habe bitdefender deaktiviert. Dann habe ich jetzt bei Firefox die Option deaktiviert (aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten überprüfen lassen).


    Was aktiviert ist, ist meine Bullguard-Security und hier der Web-Schutz (safe browsing). Das funktioniert aber beim Edge dennoch einwandfrei. Und wenn ich es deaktiviere, habe ich dasselbe negative Ergebnis. :-??
    :grr:
    Jugendschutz habe ich ebenfalls nicht aktiviert.
    Gruß ,b.d.

    Hi alle,


    Seit einigen Tagen erscheint bei mir folgender Hinweis:



    Ich habe zwei Laptops, bei dem mit Vista geht das Ganze wieder nach rund drei Tagen wie gewohnt. Egal ob ich Google oder Firefox-Startseite verwende.


    Bei meinem anderen mit Windows 10 kommt immer noch diese Meldung. Ich muß entweder die Standartseite verwenden (MSN mit Bing-Suche) oder den Edge, der funktioniert einwandfrei (sichere Seite verschlüsselt).


    Hat jemand dazu eine Lösung?
    Danke, b.d.

    Hi Leute,
    Habe Windows 10 und Firefox 42.0; gehe ich in eine website und den chat, zeigt es an " Es wird ein plug in benötigt". Was für ein plug in benötige ich dafür? :-?? Leider zeigt es mir das nicht an.
    Danke für eure Antworten,
    Gruß, b.d.

    Hi all,
    Kann eventuell jemand anders mir eine kurze Antwort geben auf meinen vorigen post? Also ob Win 10 mit BetterPrivacy nicht kompatibel ist? Bei meinem alten Laptop und Vista funzt es wieder mit FF 42.0 prima.
    Danke für eure Mühe,
    Gruß, black dragon

    Hi,
    Kannst Du mir dazu etwas genauere Erläuterungen geben bitte? Ich habe die Version 1.69 heruntergeladen, habe Windows 10 und das Ding funktioniert hier nicht. Kann es am Betriebssystem liegen?
    Und was soll ich mit dem add-on Deines links?
    Danke für Deine Mühe,
    Gruß, black dragon

    Hmmm... Bei mir zeigt sich in der Statistik, daß seit Installation 0 Cookies gelöscht wurden. Und das, obwohl ich die Option "Immer fragen" gewählt habe. Schließe ich den FF, blitzt nur kurz das BP-Fenster auf (bisher: Überprüfung), aber es kommt nicht das Löschen-Fenster.
    Ja geht das Ding nun oder nicht? :-??
    Gruß, black dragon

    Hi alle,
    Seit langen habe ich diese Erweiterung installiert, mit gutem Erfolg; jetzt ist diese deaktiviert, da nicht kompatibel mit Firefox 42.0.
    Frage: Wird dies in der nächsten Zeit wieder möglich? Oder habt ihr ein anderes add-on mit ähnlicher Effizienz?
    Danke für eure Antworten,
    black dragon

    Zitat von Zitronella

    bei einer https-verbindung klicke ich einfach auf das Schloß in der Adresszeile-->weitere Informationen-->Zertifikat anzeigen


    Hi, Sören,
    Genau das meine ich, siehe Zitat. Bisher ging ein Fenster auf bei Klick auf das Schloß, es zeigte an, wer die website betreibt, verifiziert von...Zertifikat anzeigen, fertig.
    Jetzt zeigt es an, 1. Klick "Sichere Verbindung, Pop-up erlauben oder nicht. Rechts ein Pfeil. Gehe ich da drauf, kommt neues Fenster, Betreiber, Firefox stuft die Seite als sicher ein. Will ich jetzt aber das Zertifikat sehen, muß ich wie oben 1. Extras 2. Seiteninfo 3. Sicherheit 4. Zertifikat anzeigen.


    Was ist mit meiner Version? Stimmt die ?


    Gruß, b.d.

    Zitat von Sören Hentzschel

    black-dragon : Als wann früher? Bitte beschreibe den Weg, der deiner Meinung nach nicht mehr funktioniert.


    Hi, Sören,


    Das Problem habe ich, seit ich auf die Version 41.0 aktualisiert habe. Aber wie gesagt, ich kann auf 4 Klicks dann das jeweilige Zertifikat einsehen wie bisher.


    Außerdem föllt mir gerade auf: Laut meinen installierten Programmen habe ich die Version 40.0.3 vom 27.8.15. Gehe ich im Browser auf "Firefox", zeigt es mir die Version 41.0. an und den Hinweis "aktuell". Jetzt habe ich auf der Hilfeseite von FF (Downloadseite) gerade ebenfalls den Hinweis erhalten: "Glückwunsch, aktuell".
    Ja was jetzt??? :-??


    Danke euch für eure bisherige posts,
    freundlicher Gruß, b.d.

    Jetzt habe ich es gefunden, ist aber viel umständlicher als früher: Man geht in der aufgerufenen Seite> Extras> Seiteninformation> Sicherheit> Zertifikat anzeigen. Macht 4 gegenüber 2 Klicks. :grr:
    Gruß, black-dragon

    Hi,
    Wenn ich bisher meine Bankseite aufrief, zeigte es bisher die sichere Seite an, betrieben von... Außerdem konnte man mit einem weiteren Klick das Zertifikat einsehen. Jetzt geht das nicht mehr. Im IE funktioniert dies immer noch. Wo finde ich das jetzt im Firefox? :-?? Oder hat man das gecancelt?


    Gruß, black-dragon