Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hatte ja einige Lesezeichen in Ordnern gruppiert, diese in der Symbolleiste anzeigen lassen und zudem für die Ordner ein eigenes Favicon vergeben (ebenfalls ein Doppelpfeil, wie er am Ende der Symbolleiste auch angezeigt wird; vgl. Foto in meinem ersten Beitrag).
Ich habe nun den letzen Ordner aufgelöst und die Lesezeichen direkt in die Symbolleiste gepackt. Nun wurden alle Favicons angezeigt, nur das letzte wieder nicht (statt dessen der Doppelpfeil, die Ursache dafür habe ich nicht finden können).
Mit folgendem Code habe ich nun die Länge der Lesezeichen-Symbolleiste nach meinen Vorstellungen begrenzt:
Damit wurden alle Lesezeichen verborgen, die nicht in die nun begrenzte Symbolleiste passten. Die Doppelpfeile am Ende sind nun zwar noch immer da, aber durch den zuvor gelöschten Ordner gleicht es sich wieder aus. Wahrscheinlich versteht das jetzt so recht niemand, aber ich bin Euch dankbar für Eure Tipps! 2002Andreas Vorschlag, den Abstand zu verkürzen, habe ich auch gleich noch mit eingebaut, das spart nochmals etwas Platz!
Nur eine Lösung für das eigentliche Problem habe ich nicht finden können, nämlich warum in der Lesezeichen-Symbolleiste das letze Lesezeichen immer verborgen wird, solange das Firefox-Fenster nicht maximiert ist. Dies geschieht auch, wenn ich in der userchrome.css eine min-, max- oder feste width eingebe. Vielleicht ist das einfach ein Programmierfehler.
Abschließend nochmals ein größes Dankeschön an alle engagierten Mitstreiter hier im Forum und bis zum nächsten Mal.