1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. marinorama

Beiträge von marinorama

• Rechtschreibprüfung lässt sich nicht deaktivieren

• marinorama
    • 14. April 2011 um 11:03

Hallo, Roadrunner!

Ja, dieser Weg ist mir durchaus bewusst. Aber das Problem ist ja, dass ich diesen Schritt JEDES MAL machen muss, d.h.
    - Firefox Portable merkt sich nicht, wenn ich die Rechtschreibprüfung in einem Eingabefeld deaktiviert habe... und
    - Das Unchecken in den Einstellungen/Erweitert "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen" wired nicht gespeichert, also bei jedem neuen Öffnen des FF ist es wieder gecheckt.

Lässt sich denn wirklich die gesamte Rechtschreibung nicht deaktivieren - in about:config?

Besten Gruß,
    Marino

• marinorama
    • 9. April 2011 um 11:14

"Toolbox"...? Was soll das sein? Also ich bin seit Jahren Firefox-User und arbeite beruflich damit, aber was ihr hier erzählt, sind für mich böhmische Dörfer...- Ich hab jetzt Folgendes gemacht:

- Mit deaktivierten Add-Ons neu starten
    - alle persönlichen Einstellungen zurücksetzen

Toll! Jetzt sind alle Anpassungen futsch, aber der Fehler ist immer noch vorhanden :( - d.h. bei jedem Neustart ist die deaktivierte Einstellungen der Rechtschreibprüfung wieder angestellt.

Nochmal die Frage: Kann ich nicht die gesamte Rechtschreibprüfung rausschmeissen?

Vielen Dank schon mal,
    Marino

• marinorama
    • 8. April 2011 um 00:04

brunadi: Ja, hab ich.
    pcinfarkt: Benutze keine user.js - was heisst "Browseroberfläche resetten"??

• marinorama
    • 4. April 2011 um 17:58

In FF Portable habe ich über Einstellungen/Einstellungen/Erweitert/Allgemein den Haken bei "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen" entfernt. Aber bei jedem Neustart des FF ist der Haken wieder gesetzt. Kann ich die ganze Spellcheck-Erweiterung nicht irgendwie rausschmeißen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon