1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gradu

Beiträge von gradu

• Großes Problem mit Firefox 4

• gradu
    • 5. April 2011 um 13:46

Dann schreib das doch auch so und nicht mit sonem ironischen Unterton..ist halt total unnötig. Es geht hier außedem nicht ums wahr haben sondern um mein Problem und weil ich selbst keine Ahnung habe woher das kommt schließe ich garnichts aus, auch nicht, dass es an meinem Rechner liegt. Davon habe ich nirgends gesprochen oder?

Komisch ist eben nur, dass es am heftigsten im FF auftritt und vorallem erst seit dem Update.

• gradu
    • 4. April 2011 um 17:11

..ich mein das kann doch nicht nur am Update liegen wenn die CPU Auslastung beim vorherigen Firefox selten die 5% überschritten hat oder? Dann muss doch irgendwas falsch laufen? Gabs denn hier schonmal Lösungsansätze oder sowas?

• gradu
    • 4. April 2011 um 16:30

Ja, das stimmt natürlich aber da es vorallem im Firefox auftritt habe ihc mir eben gedacht, dass ich mich mal hier melde. In Anderen Browsern sind die Probleme definitiv weniger schlimm. Deswegen dachte ich schon, dass es irgendwas mit den Plugins zutun hat und die einfach noch nicht so richtig mit FF4 laufen aber es wird ja auch nicht besser wenn ich alle aus habe.

Kennt den jemand das Problem; vorallem auch mit der sehr hohen CPU Aulastung?

• gradu
    • 4. April 2011 um 15:45

glaube schon, dass TuneUp wenigstens defragmentieren kann oder?

Und was ist an der Aussage, dass andere Browser deutlich langsamer sind als vorher, so schlimm?

Du hast zwar relativ doofe Kommentare abgegeben aber weiter geholfen hast Du mir kein Stück..

Jemand noch Tipps?

• gradu
    • 4. April 2011 um 14:49

Die Probleme sind bei den Anderen Browsern ganz gering. Bei denen ist es nur spürbar langsamer als vorher.

Registry etc. habe ich aufjedenfall schonmal gereinigt und auch Festplatte defragmentiert. Checke das regelmäßig mit TuneUp.

Sicherheitsprogramme habe ich nur Avira AntiVir drauf.

Windows Firewall und automatische Updates habe ich aus, da mich das beim Gaming einschränkt. Habe deshalb keine Anderen Sicherheitsprogramme.

Danke schonmal für deine Antwort!

• gradu
    • 4. April 2011 um 14:05

heyhey, brauch Hilfe nach einem Update von Firefox.
    Habe vor 4 oder 5 Tagen meinen Firefox 3.6 geupdated und wollte somit auf Firefox 4 umsteigen. Dann fiel mir aber auf, dass der Browser total langsam geworden ist und er ruckelt bis zum geht nicht mehr. Scrollen geht garnicht, Seiten brauchen manchmal echte 2 Minutem zum laden, oft gibts "keine Rückmeldung" und der Browser lässt sich nicht mehr schließen, manche seiten werden garnicht geladen und alles baut sich eben ganz langsam auf..Daraufhin habe ich mal die CPU Auslastung gecheckt und die liegt bei heftigen 50%. Bei dem Firefox 3.6 lag die Auslastung bei hoher Belastung(also viele Tabs etc.) nie bei mehr als 5%, meistens zwischen 0-3%. Mein Prozessor ist ein AMD 955 Phenom und ich glaube das sollte doch ausreichen oder?

Folgendes habe ich schon probiert:
    -plugins, addons deinstalliert/deaktiviert
    -neuer grafiktreiber
    -alten firefox installiert (gleiche probleme)
    -festplatte defragmentiert
    -registry gereinigt
    -neues firefox profil erstellt
    -nach virus, malware, trojaner gesucht ohne Fund

Kennt jemand sogar das Problem oder hat jemand villt sogar ne Lösung ohne den Browser zu wechseln? Eigentlich war ich nämlich immer sehr zufrieden mit Firefox..Bei Anderen Browsern isses nämlich nicht ganz so schlimm obwohl die Probleme auch da auftreten..

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon