1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fletchers

Beiträge von fletchers

• Lösung und Problem: Lesezeichen Ruckeln - Hardwarebeschleini

• fletchers
    • 5. April 2011 um 12:59

ja bei der Deinstallations Abfolge wurde gefragt ob ich auch mein Profil löschen möchte, habe das mit deinstallieren lassen.

Den Tipp mit dem neuen Profil hatte ich leider auch schon probiert.

Was mir noch einfällt ist das mit den Plugins deaktivieren...sonst wüsste ich nicht was ich noch tun könnte :-??

• fletchers
    • 5. April 2011 um 12:39

also die addons sind dennoch nicht Schuld, ich habe die Ratschläge befolgt unter dem Punkt "Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf" Zu erst nach dem Theme geschaut, da hab ich ohnehin den Standart Theme. Dann nach und nach alle Erweiterungen deaktiviert auch die "globalen" wie (Java Console, Java Quick Starter) Nachdem das auch nichts brachte habe ich "Symbolleisten und Einstellungen zurücksetzen" ausgeführt, doch auch hier Fehlanzeige.

Komisches Problem ehrlich!

Meint Ihr dass es an den Plugins liegt? Die kann man wie ich sehe auch deaktivieren..

Nochmal zur Erinnerung: Ich habe FF 4 schonmal komplett deinstalliert und wieder installiert ohne Erfolg!

Dann habe ich nochmal den FF 3.6 installiert und da habe ich trotz aller Erweiterungen und selben Plugins nicht das Problem!

• fletchers
    • 5. April 2011 um 12:15

die Hardwarebeschleunigung habe ich schon probehalber ausgeschaltet/eingeschaltet ohne Erfolg!

Doch der Tipp mit dem abgesichertem Modus war genau richtig :klasse:

jetzt müßt ich nur wissen wie ich im normalem Modus im Lesezeichen Menü auch genau so flüssig mit dem Cursor hoch und runter gehen kann?

übrigens: im abgesichertem Modus habe ich nicht die addons deaktiviert, ich habe keins der mir aufgezeigten Möglichkeiten zu Beginn des abgesicherten Modus ausgewählt. Habe einfach mit "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" gestartet.

• fletchers
    • 3. April 2011 um 20:57

diese "globalen" Erweiterungen wie Java bsp. sind zwar im System installiert doch die waren auch schon unter Firefox 3.6 vorhanden und mit Firefox 3.6 besteht nicht das von mir erwähnte Problem.

• fletchers
    • 3. April 2011 um 20:49

ja!

wie soll sich denn ein addon überhaupt von sich aus installieren?

• fletchers
    • 3. April 2011 um 20:21

ich habe FF4 mit allem was dazugehört deinstalliert (auch gespeicherte Passwörter etc.) dann wieder neuinstalliert, somit sind keine addons installiert.

• fletchers
    • 3. April 2011 um 17:00

Hallo,

vorweg, ich habe dieses "Problem" mit dem Firefox 3.XX nicht! Genauso habe ich bei der Installation von FF 4 keine alten "Altlasten" vom Vorgänger übernommen also auch nicht die Lesezeichen!

So das Problem:

wenn ich auf Lesezeichen klicke erscheint ja die ganze Liste der Lesezeichen^^ wenn ich dort in der Liste mit dem Mauszeiger (Cursor) hoch oder runtergehe ist der Übergang von Lesezeichen zu Lesezeichen nicht flüssig sondern holprig (ruckelig, laggy)! Hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt^^

Erwähnenswert: es kommt auf die Menge der Lesezeichen an, bei nur einer handvoll gibts kein "ruckeln"! Erst bei ner Anzahl von sag ich mal > 20 Lesezeichen.

Mfg

PS: keine Addons installiert oder sonst was, blankes FF 4!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon