1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. juandoro

Beiträge von juandoro

• Marquee in F4

• juandoro
    • 4. April 2011 um 21:54

...ach noch was. Eigentest: Habe die Einstellung geändert und in der Tat es hat funktioniert, aber dann habe ich sie wieder zurück genommen, da dies ja keine wirkliche Lösung ist. Den Thread habe ich umbenannt.
    Juandoro

• Marquee in F4

• juandoro
    • 4. April 2011 um 21:40

Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Sachlich kompetent und ohne moralische Wertungen und in einem "Code, der dem allgemeinen deutschen Sprachstandard" entspricht. Jetzt habe ich das kapiert. Was die Schlechtarbeit angeht: die Seite wird so von web.de zur Verfügung gestellt und ich als Kunde kann da nur pauschal die Hintergrundfarbe oder das obige Bild oder eben den Text ändern - mehr nicht. Auf die verwendeten Standards habe ich keinen Einfluss.Ist ein Angebot für Menschen ohne Kenntnisse in diesem Genre. Ich werde bei web.de anfragen, ob sie den Standard ändern. Also nochmals Mercy
    Juandoro

• Marquee in F4

• juandoro
    • 1. April 2011 um 17:48

Hallo
    ich dachte dies sei ein Forum in dem Informationen in einer allgemein verständlichen Sprache getauscht werden.Scheint aber eine Rätselecke zu sein. Was heißt Kategorie 5 und bitte was "Augenschutz??? muß getragen werden. Und was für einen Link meinst Du? Meinst Du ich sei im falschen Forum? Meine Frage ist doch einfach nur warum geht was in der Version4 nicht, was in der Version 3 noch ging. Oder gibt es ein extra ein Forum für Probleme mit Javascript?
    Gruß
    Juandoro

• Marquee in F4

• juandoro
    • 31. März 2011 um 15:41

Hallo
    ich verstehe Deine Antwort nicht, da ich nicht weiß, was eine "proprietäre Erweiterung von Microsoft" ist und was Microsoft mit Firefox zu tun hat, und was bedeutet im "Standard nicht definiert"? In welchem Standard? Ausdenken kann ich mir auch nix, da ich das Script nicht geschrieben habe, sondern es aus eine Computerzeitschrift vor einigen Jahren abgeschrieben habe. In der Version FF 3 hat er das Script noch super ausgeführt. Der Marquee läuft ja auch noch nur das Scipt wird nicht ausgeführt. D.H. FF4 kann in der dargebotenen Download-Version irgendwas nicht, was FF 3 konnte. Meine Frage ist, wie kann ich denn FF4 so einstellen, dass er dieses Script auch ausführen kann.
    Gruß
    Juandoro

• Marquee in F4

• juandoro
    • 31. März 2011 um 14:09

ok,
    hier die url:
    http://www.aeverrucktsxonrup.ts.ms/
    Gruß
    Juandoro

• Marquee in F4

• juandoro
    • 31. März 2011 um 13:01

Hallo,
    ich habe folgendes nettes Javasript auf meiner Website:

<marquee bgcolor=darkred><font face=Comic Sans MS color=white> <a <script language=JavaScript>var now = new Date();var then = new Date("june 13, 2011");var gap = then.getTime() - now.getTime();var gapmin = then.getTime() - now.getTime();var gapsec = then.getTime() - now.getTime();gap = Math.floor(gap / (1000 * 60 * 60 * 24));gapmin = Math.floor(gapmin / (1000 * 60));gapsec = Math.floor(gapsec / (1000));document.write("Huhu! Nur noch " + gap + " Tage, oder " + gapmin + " Minuten, oder " + gapsec + " Sekunden bis zum Pfingstmontag 2011!"); </script></marquee>

Dies lief bisher ohne Probleme. Seit dem Update auf Firefox 4.0 wird nicht mehr das Ergebnis, sondern nur noch der Text, also:

var now = new Date();var then = new Date("june 13, 2011");var gap = then.getTime() - now.getTime();var gapmin = then.getTime() - now.getTime();var gapsec = then.getTime() - now.getTime();gap = Math.floor(gap / (1000 * 60 * 60 * 24));gapmin = Math.floor(gapmin / (1000 * 60));gapsec = Math.floor(gapsec / (1000));document.write("Huhu! Nur noch " + gap + " Tage, oder " + gapmin + " Minuten, oder " + gapsec + " Sekunden bis zum Pfingstmontag 2011!");

im laufenden Marquee angezeigt. Was kann ich wo einstellen oder installieren, damit es wieder funktioniert?
    Ich bin selber blutiger Laie und habe einfach den Quelltext kopiert. Habe aber keine Ahnung, was er bedeutet.
    Gruß
    Juandoro

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon