1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Diasto

Beiträge von Diasto

• Software-Update - Update fehlgeschlagen

• Diasto
    • 22. März 2012 um 15:58

Nächstes Mal versuche ich an alles zu denken :)

Zitat von Boersenfeger

Die Fehlermeldung erscheint vermutlich, da dein Server die falsche Stelle anfragt... nutze den eingebauten Weg.

Der Server bekommt von mir die jeweilige .mar Datei zugewiesen. Außerdem dürften dann einige mehrere Rechner bei mir den Fehler zeigen.

• Diasto
    • 22. März 2012 um 12:13

Nun ja, die aktuelle Version für privat User ist v. 11, aber Mozilla hat extra für Firmen die v. 10 heraus gebracht, da es so viele Beschwerden gab, wegen den schnellen Upgrade. Bisher dauerte leider die Testphase nur so lange, da ich noch andere Tätigkeiten ausführen muss. Ich möchte mich darüber auch nicht mit dir streiten.

Für mich ist es nur interessant, weshalb ich so eine Fehlermeldung bekomme, warum diese Fehlermeldung auch bei anderen Versionen schon mal erschien und warum nicht bei jedem Rechner. Da die Fehlermeldung auch bei anderen Versionen erscheint, kann es möglich sein, dass die Meldung auch bei der aktuellen Version erscheint.

• Diasto
    • 22. März 2012 um 11:16

Ich nutze einen eigenen Update Server, weil ich den für meine Firma nutze.
    Es ist nicht immer vorteilhaft alles sofort auf den aktuellsten Stand zu bringen, auch wenn damit alle Sicherheitslücken geschlossen werden. Einiges an Software ist leider sehr eigenwillig. :roll:

Momentan steht die Umstellung auf 10.0.2 kurz bevor.
    Nur würde mich natürlich diese Fehlermeldung interessieren. Ein Update kann er nicht finden, weil kein aktuelleres freigegeben worden ist.

• Diasto
    • 22. März 2012 um 08:29

Guten Morgen Zusammen,

ich bekomme regelmäßig die Fehlermeldung:

Update fehlgeschlagen
    Es konnte nicht festgestellt werden, ob ein Update zur Verfügung steht. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die letzte Version von Firefox haben, von:
    http://www.firefox.com

Ich nutze einen eigenen Update Server. Verteilt wird NOCH Firefox 9.0.1 und die Richtlinie app.update.interval ist auf 86400 gestellt. Der Firefox soll zwar nun regelmäßig nach Updates auf dem Server suchen, aber keine Fehlermeldung auswerfen.
    Bisher erscheint diese auch nur bei einem Rechner. Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu beheben?

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön im vorraus :)

• [ERLEDIGT]Kommandos bei user.js

• Diasto
    • 29. November 2011 um 10:02

Danke schön :)

• [ERLEDIGT]Kommandos bei user.js

• Diasto
    • 29. November 2011 um 08:52

Guten Morgen Zusammen,

da seit den vielen neuen Firefox Versionen einige Kommandos in der user.js, bzw. der prefs.js nicht mehr zur Verfügung stehen, frage ich mich: "Gibt es eine aktuelle Liste, welche die Kommandos der jeweiligen Firefox Version für die user.js auflistet?"

Viele Grüße
    Diasto

• Wie kann ich FF 2.0-Passwörter in 4.0 importieren ?

• Diasto
    • 30. März 2011 um 10:25

Oh, da bin ich von Passwörter auf Lesezeichen gekommen. Mein Fehler.

• Wie kann ich FF 2.0-Passwörter in 4.0 importieren ?

• Diasto
    • 30. März 2011 um 10:20

Schau mal im Firefox unter Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen. Es öffnet sich ein neues Fenster und oben in der Mitte steht Importieren und sichern. Hoffe dies suchst du :)

• Tabs abstellen / Adressleiste Frage

• Diasto
    • 30. März 2011 um 10:16

Dann sollte auch dieses Mysterium nun geklärt sein :P

• Tabs abstellen / Adressleiste Frage

• Diasto
    • 30. März 2011 um 10:08
    Zitat

1) Wie kann ich die Tabs abstellen , ich mag diese Tabs nicht und die gehen mir auf die Nerven mag lieber ein neues Fenster öfnen. Hat man die Möglichkeit das abzustellen?

Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Reiter Tabs -> Häkchen bei "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" entfernen

Zitat

2) Und kann man das auch auch abstellen im Fierfox wenn ich meine Adressleiste öffne , stehen ja da Webseiten von mir drin die ich besucht habe, nur mir ist aufgefallen das da jedes mal unter der seite zum beispiel http://www.web.de wechseln zum tab steht kann man das abstellen?

Kann ich momentan nicht nachvollziehen. Vielleicht hilft es das Häkchen bei "Tab-Leiste immer anzeigen" zu entfernen.

• probleme beim Internetzugang

• Diasto
    • 30. März 2011 um 08:14

Moin ismus,

ggf. einmal die Verbindung über IE oder Opera testen.
    So kannst du schon mal testen, ob nur dein FF Schuld hat oder es doch an etwas anderen liegt.

MfG

• Downloadgeschwindigkeit begrenzen !?

• Diasto
    • 30. März 2011 um 07:58

Moinsen Mugel1,

wie wäre es mit einem Router der QoS http://de.wikipedia.org/wiki/Quality_of_Service beherrscht?

Angewandt auf Netze mit Paketkommunikation (auf Router basierte Netze) bezeichnet die QoS die vertragliche Fähigkeit, Paket mit einem annehmbaren Stand an Verluste für unterschiedliche Zwecke zu sichern (VoIP , Videokonferenz, etc.)
    Aus disem Grunde gibt es Verfahren, sogenannte QoS Verfahren, die verschiedene Netzströme auseinander halten können und einen Bandbreitenanteil für stetige, unterbrechungsfreie Dienste reserviert.

MfG

• Firefox 4:Die Seite von myflirt wird falsch dargestellt

• Diasto
    • 30. März 2011 um 07:38

Moinsen BlondAndyBerlin,

Zitat von BlondAndyBerlin

Die Darstellung von myflirt füllt leider nicht mehr die ganze Seite aus, links und rechts fehlt was, dafür weisser Hintergrund.

was fehlt dort denn?

Sollten es sich z.B. um Chat Fenster oder ähnlichen handeln, könnte ein Update auf die aktuelle Java Version unter Umständen helfen.

MfG

• Seitenaufbau im FF4 EXTREM LANGSAM

• Diasto
    • 30. März 2011 um 07:04

Moinsen,

hast du denn auch wirklich komplett alles deinstalliert, sprich: auch dein Profil von Firefox?
    Ggf. befinden sich nach der Deinstallation noch Reste in deinem Windows User Profil?

MfG

• Beenden des FF dauert 2-3 Minuten

• Diasto
    • 29. März 2011 um 15:36

Tach,

da es ich um ein älteres Notebook handelt, kann dies natürlich bei häufiger Benutzung, in der Daten (wie z.B. Videos) geladen werden, "zugemüllt" werden.

Welches BS wird genutzt? Es gibt je nach BS unterschiedliche Kniffe, um die Leistung zu erhöhen.

Zitat von BRainwash

Wir haben bereits ein neues/leeres Profil und auch eine Neuinstallation versucht, hat aber nur minimal bzw. nur kurzfristig etwas gebracht.

Eine Neuinstallation des Rechners?

MfG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon