1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sunny69

Beiträge von sunny69

• FF4 hat immer wieder "Aussetzer" :-(

• sunny69
    • 28. April 2011 um 20:53

Hi ihr,

ich habe wieder mal ein Problem mit dem FF4 - und da mir bis jetzt hier immer geholfen wurde - frag ich jetzt auch deswegen mal nach:

Generell ist der FF4 wirklich schneller als seine Vorgänger - klasse!
    ABER
    Wenn ich den FF4 starte, dann läuft er erst mal supi - aber er legt nach einer gewissen Zeit eine "Pause" ein, wo gar nichts mehr geht - diese "Stillstandzeiten" treten immer wieder in unterschiedlichen Abständen während einer Sitzung auf - und auch die Dauer ist unterschiedlich. Manchmal dauert es ein paar Sekunden / Minuten - manchmal kann ich aber auch auf Toilette gehen und mir noch nen Kaffee machen usw. - und er "steht" immer noch, ohne dass was geht...

Dieser "Stillstand" stellt sich dann immer so dar, dass auf allen Tabs, die ich geöffnet habe (in der Regel nur 3 bis 4 Tabs) links der rotierende grüne Kreis zu sehen ist und daneben das Wort "Verbinden" steht.

Und auf einmal - sozusagen auf ein Kommando - ist eine Site wieder zu sehen - und gleichzeitig nacheinander (in Bruchteilen von Sekunden) sind alle anderen Sites auch voll aktiv.

Nun dachte ich zuerst, dass es vielleicht an meinem etwas älteren und langsameren Rechner liegen könnte oder an meinem Antivirenprogramm... Doch ein Gespräch heute mit einem Arbeitskollegen , der einen nagelneuen "Gamer-PC" und ein ganz anderes Antivirenprogramm als ich hat, ergab, dass er genau das gleiche Problem hat!

Und nun versteh ich die Welt nicht mehr... :-??

Es wäre cool, wenn ihr mir auch bei diesem Problem wieder weiterhelfen könntet! :wink:

LG von sunny69 :D

• Symbol "3 grüne Balken" (This site has no rating) soll wech!

• sunny69
    • 26. April 2011 um 19:49

Huhu Road-Runner - ES ist komplett wech, auch bei Google! *supi freu* :mrgreen:

Herzlichen Dank an dich! Das ist hier echt ein klasse Forum! Bis jetzt konnte mir immer geholfen werden! :wink:

LG von sunny69 :D

• sunny69
    • 25. April 2011 um 21:50
    Zitat von Road-Runner

Geht es um dieses Ding:

[attachment=0]rep.png[/attachment]

Das gehört zu avast Webrep. Du kannst diese Erweiterung in Firefox deaktivieren und in avast selbst deinstallieren.

Ach Road Runner - du bist einfach der Beste! :lol:

Genau um das Teil geht es mir! Und es gehört zu avast - na super! :klasse:

Sagst du mir bitte, wie genau ich es wo deaktivieren kann? *lieb guck*

LG von sunny69

• sunny69
    • 25. April 2011 um 20:58

Hi liebe Forum-Mitglieder,

wie im anderen Beitrag schon geschrieben, nervt mich das Aussehen des FF4 total...

Nun hab ich es mit eurer Hilfe grade geschafft, alles einigermaßen so hinzubekommen, dass ich damit leben kann - und jetzt hab ich aus dem Nichts seit gut einer Woche ein neues Symbol in der Symbolleiste, was mich total abnervt:

Es ist das Symbol mit diesen 3 unterschiedlich hohen Balken - genau so wie im FF4 selbst nerven mich diese blöden grünen Balken, wenn ich bei Google was eingebe - hinter jeder Anzeige leuchten nun diese grünen Striche - ich will DAS NICHT! :grr:

Ich weiß nach meinem letzten Thread hier ganz gut, wie ich die Symbolleiste nach meinen Wünschen anpassen kann - und ich habe das mit diesem "grünen Symbol" auch so gemacht (Symbolleiste - Anpassen - Symbol runter ins Fenster ziehen) - dann ist es für die jeweilige Sitzung weg - und wenn ich den FF4 das nächste Mal starte, dann ist dieses hässliche Teil doch wieder da - ich krieg echt ne Krise damit! :grr:

Kann mir bitte jemand von euch sagen, wie ich dieses hässliche Symbol DAUERHAFT (!!!) aus der Symbolleiste raus bekomme? :?:

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! :wink:

LG von sunny69

• Firefox4: Symbole nur grau - Adressleiste zu lang :-(

• sunny69
    • 29. März 2011 um 21:39
    Zitat von Road-Runner

Nimm mal die festen Zwischenräume wieder heraus. Vielleicht wurde das Haussymbol durch diese Zwischenräume aus dem Fenster gedrückt. Du kannst sie ja anschliessend wieder einsetzen (vielleicht auch mal anstatt mit festen mit einem flexiblen Zwischenraum probieren).

Ja cool - du bist zu gut für diese Welt! :lol: Perfekt! :wink:

Wenn die Symbole jetzt noch von Mozilla farbig gemacht werden, ist FRAU wunschlos glücklich! :mrgreen:

• sunny69
    • 29. März 2011 um 21:13
    Zitat von Road-Runner

Gehe zu Anpassen, dann Symbol wieder in eine beliebige Leiste ziehen.

Na ja - das hab ich ja mit anderen Symbolen schon gemacht - sie rein oder raus geholt, verschoben usw. - aber das "Haus-Symbol" wird mir einfach gar nicht mehr angezeigt - weder in der Normalansicht noch in Anpassen... :-???

• sunny69
    • 29. März 2011 um 20:19
    Zitat von sunny69

Aaaaaaber - wo ist denn auf einmal mein "Startseiten-Symbol" hin???? Das letzte Zeichen rechts ist "ABP" - und danach kam eigentlich das Symbol, womit mein FF startet - wo ist das denn jetzt hin - ach menno... :roll:

Hat jemand hierfür noch einen Tipp für mich? :?:

LG von Andrea :P

• sunny69
    • 27. März 2011 um 20:09

Aaaaaaber - wo ist denn auf einmal mein "Startseiten-Symbol" hin???? Das letzte Zeichen rechts ist "ABP" - und danach kam eigentlich das Symbol, womit mein FF startet - wo ist das denn jetzt hin - ach menno... :roll:

• sunny69
    • 27. März 2011 um 18:42
    Zitat von Palli

Die Breite der Adressleiste kannst du reduzieren, in dem du über "Anpassen" feste Zwischenräume einfügst.

Hi Palli - richtig geiler Tipp - genau DAS wollte ich haben! Perfekt! Vielen lieben Dank! :wink:

LG von Andrea :D

• sunny69
    • 27. März 2011 um 18:40
    Zitat von uwe51

Was das "Grau in Grau" angeht, da muss ich leider zustimmen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass das demnächst geändert werden kann, sei es durch ein Add-on oder eine Erweiterung.[attachment=0]Screenshot_grau_in_grau.JPG[/attachment]

uwe51

Hi Uwe51 - vielen Dank für deine Antwort - nun weiß ich wenigstens, dass es uns allen so geht - und ich nicht zu dumm bin, das zu ändern... :lol:

P.S. Gibt es welche von euch, die an die Firefox-Macher schreiben - und um gewisse Veränderungen bitten?

LG von Andrea :D

• sunny69
    • 27. März 2011 um 11:51

Hallöchen,

ich hab nun auch den Firefox 4 - aber die Optik ist schon gewöhnungsbedürftig... :roll:

Das Grau des Firefox finde ich gut - allerdings sind beim FF4 auch alle Symbole (Startseite, neuer Tab, vor und zurück, Aktualisieren usw.) - wie kann ich diese grauen Symbole wieder in farbige Symbole ändern? :?:

Habe schon probiert, farbige Symbole über andere "Themes" zu bekommen - aber da ändert sich ja nur der Hintergrund - und den will ich ja in grau behalten...

Außerdem möchte ich gern das Feld, wo die aktuelle Web-Adresse angezeigt hat, kleiner haben - die nimmt bei mir ja 3/4 der ganzen Zeile oben ein - wie kann ich das ändern? :?:

Vielen Dank für eure Antworten.

sunny69 :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon