1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jochen1606

Beiträge von jochen1606

• FF4 Maus spielt verrückt

• jochen1606
    • 31. März 2011 um 19:21

Einerseits hast du Recht, andererseits muss ich da glaube ich nicht mit rechnen, wenn das jahrelang immer wunderbar funktioniert hat, da denkt man doch nicht daran, dass das bei einer neuen Version plötzlich und unerwartet anders sein soll.

• jochen1606
    • 31. März 2011 um 15:28

Ich habe das Problem glaube ich gelöst: FF4 kann mit meinem USB Hub nicht umgehen (Hinweis aus einem anderen Forum, aber nicht zu FF4). Wenn ich die Maus direkt anschließe, dann funktioniert sie. Ich werde jetzt also nach und nach alle Plugins wieder freigeben und Add ons installieren.
    Zunächst einmal vielen Dank allen für eure Hilfe. Ich hoffe, es wird jetzt klappen.

• jochen1606
    • 31. März 2011 um 14:41

Fox2Fox: Wenn ich gegen Regeln verstossen haben sollt: tut mir sehr leid, aber ich bin im Umgang mit Foren nicht so bewandert.
    @alle: Noch einmal die Situation:
    Ich habe jetzt mehrfach FF4 installiert und wieder gelöscht. Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert bzw. gelöscht. Ich habe alle Plugins so verändert, dass FF sie nicht mehr erkennen kann. Und die Maus springt immer noch....
    So sieht z.Zt. "Informationen zur Fehlerbehebung" aus:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/31.03.11/pihxxibg1nci.jpg]

????

• jochen1606
    • 30. März 2011 um 20:23

Fox2Fox: Datei siehe oben...

• jochen1606
    • 30. März 2011 um 18:29

Langsam, aber sicher verzweifle ich....
    Ich habe jetzt keine Erweiterungen mehr installiert. Außerdem habe ich, wie in der Hilfe beschrieben, alle plugins für Firefox durch Änderung des Namens unkenntlich gemacht, natürlich schön nacheinander, jedesmal wieder ausprobiert, aber immer noch springt die Maus bei Bewegung über den Bildschirm, auch noch nachdem die letzten Plugins unkenntlich waren.
    RATLOS????

• jochen1606
    • 29. März 2011 um 17:53

2002Andreas: Es könnte ja daran liegen, dass die Maus im nicht abgesicherten Modus springt.
    Add-Ons, Erweiterungen sind alle deaktiviert.

• jochen1606
    • 29. März 2011 um 17:51

Ja, hab ich auch schon gemerkt, aber ich hab keine Ahnung, wie ich die Datei eben nicht zu groß hier hineinsetzen kann, damit sie auf Klick vergrößert wird.

• jochen1606
    • 29. März 2011 um 17:44

Neues Profil erstellt, aber keine Änderung. Die Maus springt wirklich nur wenn FF4 geöffnet ist.
    Ich hänge hier mal die Auflistung der Plugins an, die installiert, aber deaktiviert sind.
    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/29.03.11/67yms6r1oaz.jpg]

• jochen1606
    • 29. März 2011 um 12:42

Fox2Fox: Ich hatte beim letzten Posting schon geschrieben, dass es keine weiteren Einträge unter Erweiterungen gibt.
    Eine andere Maus bringt mE nicht unbedingt etwas, weil die Probleme ausschließlich bei FF4 auftreten und im abgesicherten Modus nicht.

????

• jochen1606
    • 28. März 2011 um 23:40

Bei der Erweiterung handelte es sich um Tunebite, ältere Version. Nach Deinstallation ist Information zur Fehlerbehebung unter Erweiterung kein Eintrag mehr zu finden. Das Problem besteht aber weiter. Bei normalem Start springt die Maus bei jeder Bewegung. Ich habe noch eine neuere Version (7) von Tunebite installiert.
    Interessant ist, dass die Maus auf der Seite "Information zur Fehlerbehebung" nur in den grafischen Bereichen von Firefox springt, d.h. z.B. in den Menüleisten oder auf grafischen Feldern der Seite, wie "Beinhaltenden Ordner anzeigen" oder "Alles in die Zwischenablage kopieren".

Auch wenn der Fehler noch nicht beseitigt ist: danke allen, die mir bisher zu diesem Problem gepostet haben.

????

• jochen1606
    • 28. März 2011 um 19:25

Alle problematischen Add ons entfernt, für FF4 gültige wieder aktiviert, FF4 normal gestartet, gleiches Problem. Alle Add ons entfernt, eines ist noch vorhanden, kann ich nicht entfernen, keine Ahnung, was das ist, ist aber auch deaktiviert.

"(null) ist nicht kompatibel mit FF4. 1.4.7600.0 (deaktiviert) Surf & Catch Unterstützung für Mozilla Firefox)"

Erneuter normaler Start FF4, leider immer noch das gleiche Problem, die Maus springt hin und her....

Ich habe nur das Standard Theme installiert, namens Strato.

Erneuter Versuch, habe alle Plugins deaktiviert, normaler Start gleiches Problem.

????

• jochen1606
    • 28. März 2011 um 18:35

Danke fürs Fenster.

Abgesicherter Modus gestartet, Maus normal. Was mache ich jetzt?

Vielen Dank.

• jochen1606
    • 28. März 2011 um 18:24

Welches Fenster?

Ergänzung: Auch ein neues Profil ändert nichts!

Danke!

• jochen1606
    • 28. März 2011 um 18:08

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
    Ich kann den abgesicherten Modus nur über Start Ausführen firefox -safe-mode bekommen, kann aber dann nicht erkennen, ob es sich tatsächlich um den abges. Modus handelt. Im Startmenü ist Firefox nicht eingetragen (???). Ein neues Profil ist schwierig anzulegen, weil die Maus ja ständig hin und her springt, wenn ich sie bewege.

?????

• jochen1606
    • 25. März 2011 um 17:31

Hallo, ich habe vor ca.einer Stunde FF4 installiert. Seitdem spielt die Maus verrückt. Der Zeiger springt bei bei Bewegung hin und her. Er lässt sich nicht mehr kontrollieren. Ein Update meines Grafiktreibers hat nicht zum Erfolg geführt. Auch mehrfache erneute Installation von FF4 ergibt keine Änderung. Ich habe alle Add Ons deaktiviert, auch keine Änderung. Alle Hinweise von Road-Runner "Bitte vor dem Posten lesen" durchgeführt, keine Änderung. In allen anderen Programmen funktioniert die Maus. Ich habe Win7 Prof als Betriebssystem. Im Internet finde ich keine Hinweise auf dieses Problem. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Danke für jede Hilfe....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon