1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Marla

Beiträge von Marla

• Plugin abgestürzt (??) - alle Fotos weg!!!

• Marla
    • 26. März 2011 um 06:05
    Zitat von vincent001

Was ich jetzt noch nicht verstanden habe: hattest Du bisher keine Sicherungskopien gemacht, zumindest von Deinen Fotos?

Nein.

Zitat von vincent001

Wenn das so um die 2000 sind, dann wäre das allererste Chronistenpflicht, davon ein Backup zu machen.

Ja, ich weiß, ich habe die Notwendigkeit unterschätzt. Aber aus Schaden wird man klug.

Danke Dir für die Hinweise zum Kopieren auf die externe Festplatte, so werde ich es machen.

Gruß,
    Marla

• Marla
    • 25. März 2011 um 04:45

Ganz vergessen: Eine externe Festplatte habe ich gestern gekauft und die interne werde ich checken.
    Hoffentlich kriege ich das hin, notfalls wende ich mcih noch mal vertrauensvoll an Euch. :)

• Marla
    • 25. März 2011 um 04:41
    Zitat von bugcatcher

Wenn die Fotos noch da sind und nur verschoben wurden, dürfte die Festplatte völlig in Ordnung sein.

Zitat von mrspeggy

Sehe ich eigentlich auch wie bugcatcher ...

Das beruhigt mich schon mal. Aber wie passiert so was, dass sich Dateien verschieben?

Danke für die lieben Sortierwünsche, mrspeggy, das baut auf! :D

Tschüss und schönes Wochenende!

• Marla
    • 24. März 2011 um 05:13

Hallo mrspeggy,

vielen herzlichen Dank!!! :D
    Ich habe Deinem Tipp entsprechend gesucht und es sind tatsächlich über 2000 Fotos aufgelistet
    worden! Ich weiß nicht ganz genau, wie viele es vor dem "Verschwinden" waren, aber diese Anzahl
    kommt hin. Das ist ja ein Ding, ich bin völlig platt!
    Das Problem ist jetzt "nur", dass die gefundenen BIlder in großen, aber auch kleinen Gruppen und
    sogar einzeln auf die merkwürdigsten Speicherplätze verschoben sind, sozusagen über die ganze
    Festplatte verstreut. Das wird eine Heidenarbeit werden, sie wieder an den urspünglichen
    Speicherort zu befördern. Aber ich will überhaupt nicht klagen, das ist alles besser, als wenn ich die
    Fotos nie wiedergesehen hätte!
    Ansonsten muss ich jetzt herausfinden lassen (PC-Werkstatt), was die Ursache für dieses Durcheinander
    war. Ich fürchte, die Festplatte hat einen Knacks, mal sehen.
    Ach ja ... mein Betriebssystem ist Vista.

Nochmals: Ich danke Dir sehr!

Liebe Grüße,
    Marla

• Marla
    • 23. März 2011 um 05:41

Hallo bugcatcher,

mit einem anderen Datenrettungsprogramm, das für mich verständlicher ist, habe ich sehr
    viele Dateien wiedergefunden. Da hüpfte mein Herz, aber nicht lange, denn bei fast jeder
    Datei stand: "nicht wiederherstellbar" (mit Ausnahme einiger weniger Fotos).
    Es sind übrigens auch viele Dokumente nicht mehr da. Das gesamte Ordnersystem ist total
    durcheinander geraten.
    Ich werde mich jetzt an eine PC-Werkstatt wenden, irgendwas muss ja faul sein in meinem
    Rechner. Es leuchtet mir ein, dass das Problem aus der Ferne nicht lösbar ist.
    Trotzdem nochmals danke für alle Überlegungen!

Grüße aus Berlin von
    Marla

• Marla
    • 22. März 2011 um 03:33

Hallo NFH,

die Suchfunktion zeigt an, dass es keine Suchergebnisse gibt. :cry:

Das Datenrettungsprogramm habe ich heruntergeladen und "in Betrieb gesetzt", aber ich Dämel kann nicht damit umgehen. Z.B. werde ich aufgefordert, eine angezeigte Festplatte zum Durchsuchen anzuklicken, aber wenn ich das tue, erscheint eine Warnung, dass diese Festplatte dann aus dem Verzeichnis gelöscht wird, und ich werde gefragt, ob ich das wirklich will. Da hört's bei mir schon auf, ich weiß nicht, was ich da anklicken soll, und habe Angst, einen Fehler zu machen.

Muss jetzt erst mal ins Bett, bin morgen wieder hier und werde dann alle Tipps dankbar aufgreifen (jedenfalls, soweit ich dazu in der Lage bin :oops: ).
    Übrigens: An das Wunder habe ich nicht wirklich geglaubt. :wink:
    Für euer bisheriges Überlegen und eure Ratschläge vielen Dank!

Tschüss,
    Marla

• Marla
    • 22. März 2011 um 02:40

Hallo NFH

oh, da ist ja noch eine Antwort von dir, danke! Ich schaue mal ...

Gruß,
    Marla

• Marla
    • 22. März 2011 um 02:38

Hallo,

gehe jetzt erst mal schlafen, vielleicht geschiehtin den nächsten Stunden ein Wunder ...
    Morgen Vormittag schaue ich wieder rein, hoffe auf eure Hilfe!

Gute Nacht,
    Marla

• Marla
    • 22. März 2011 um 02:30

Hallo NFH,

danke für den Willkommensgruß!

Meine Fotos waren auf "Picasa" und ein großer Teil davon auch unter "Meine Bilder" gespeichert.
    Jetzt sind sie hier wie dort weg, bin ganz verzweifelt.

Gruß,
    Marla

• Marla
    • 22. März 2011 um 02:17

Hallo, liebe Experten,

ich bin neu hier, bin nur PC-Anwender, soll heißen: habe von den Vorgängen in meinem Rechner leider keine keine Ahnung. Brauche aufgrund eines aktuellen Problems dringend Hilfe, für die ich sehr dankbar wäre!

Der Sachverhalt: Als ich in den Anhang einer Mail ein Foto hochladen wollte, passierte nichts. Plötzlich erhielt ich die Meldung, ein Plugin sei abgestürzt. Daraufhin stellte ich fest, dass auf der Festplatte alle Fotos verschwunden sind, bis auf ganz wenige und noch dazu unwichtige.
    Ich wäre todtraurig, wenn das so bleiben müsste, denn ich hatte meine (vielen!) Fotos nirgenwo anders gespeichert. :cry:

Kann ich den Plugin-Absturz rückgängig machen?
    Und wenn ja - wären dann auch alle Fotos wieder da?

Bitte helft mir! Vielen Dank!

Liebe Grüße,
    Marla

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™