1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. letsudo

Beiträge von letsudo

• Viele Addons - Performance - Tabs erst laden, wenn angewählt

• letsudo
    • 17. November 2013 um 14:44

Hat sich interessanterweise erledigt. Grund: die Sitzungwiederherstellung von Tab Mix Plus war eingeschaltet. In TMP kann auch die Sitzungwdh. von FF genutzt werden.

Ein weiterer Punkt: dass es manchmal geklappt hat und manchmal nicht, und dass ich der Überzeugung war, es liegt nicht an An- oder Abschaltung eines konkreten Plugins lag an dem Feature "Jetzt neu starten":

Jedes Mal, wenn ich an den Addons was geändert hab und ich die Neustart-Funktion genutzt hab, hat es geklappt. Jedes Mal, wenn ich FF geschlossen und manuell wieder geöffnet hab,

• letsudo
    • 16. November 2013 um 15:18

Iceweasel, Version 17 ... das könnte tatsächlich das Problem sein.

Meine Frage ist aber nicht, welche Addons ich abschalten muss, ich will alle nutzen:

Zitat von letsudo

...Performanceproblem bei zu vielen Addons...

Also: gibt es die Möglichkeit die Einstellungen so zu ändern, dass es da keine Engpässe gibt? Irgendwie der Firefox Basis Vorrang vor den Addons zu geben oder was auch immer?

• History -> Forget about this site - Masterpasswort gefordert

• letsudo
    • 14. November 2013 um 14:31

Nachvollzugsanleitung, Versionen, Addonabhängigkeit hinzugefügt.

Ich gehe davon aus, dass die Option gespeicherte Passwörter mitlöschen würde, daher danach fragt. Teste ich jetzt mal.

Edit: Ja, wenn das Passwort nicht eingegeben wird, wird das gespeicherte Passwort behalten. Andersherum wirds gelöscht.

• letsudo
    • 14. November 2013 um 14:24

Hi,
    wenn ich Firefox starte wird "Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden" ignoriert.
    Ich hab mal gelesen, dass das ein Performanceproblem bei zu vielen Addons sein kann.
    Und tatsächlich: wenn ich manche Addons abschalte funktioniert die Option manchmal und manchmal nicht (bei gleicher Addon-Auswahl)

Also: gibt es die Möglichkeit die Einstellungen so zu ändern, dass es da keine Engpässe gibt? Irgendwie der Firefox Basis Vorrang vor den Addons zu geben oder was auch immer?

Interessanterweise hab ich auf diesem Rechner hier 17 Addons und nie Probleme damit. Auf dem Problem-Rechner (2 CPUs mehr, aber nur 1 oder 1,5 GB Ram gegenüber 2 hier) nutze ich nur eine Auswahl von etwa 6-10 Addons (die auch alle bei 17 dabei sind).

• History -> Forget about this site - Masterpasswort gefordert

• letsudo
    • 25. Juli 2012 um 14:58

Hallo, kann mir jmd. erklären, warum Firefox mich immer nach dem Masterpasswort fragt, wenn ich eine bestimmte Webseite komplett (mittels der Option "Forget about this site") aus der History/dem Verlauf löschen will?

Firefox-Version 17 - 25, egal ob mit Addons oder ohne
    STRG + Shift + H
    (Bei Bedarf Zeitraum der Chronik / History wählen)
    Rechtsklick auf beliebige Seite -> "Gesamte Website vergessen" / "Forget about this site"
    Frage nach dem Masterpasswort
    Warum?

• FF im Offline-Modus starten / Gespeicherte Tabs nicht laden

• letsudo
    • 6. März 2012 um 01:08

Oh, cool. Das ist neu und genau richtig :klasse:

• FF im Offline-Modus starten / Gespeicherte Tabs nicht laden

• letsudo
    • 5. März 2012 um 19:30

Tja, die Suchfunktion bringt mir nur Fehlermeldung a la "Warum startet FF im Offlinemodus?". Ich wüsste gerne, wie ich Firefox im Offline-Modus, damit die zig gespeicherten Tabs nicht automatisch geladen werden.

(Ich weiß, dass FF sich den eingestellten Offlinemodus merkt, aber das ist mir unnötig aufwendig.)

• Gespeicherte Tabs -> Cookies werden gespeichert

• letsudo
    • 17. März 2011 um 07:15

Ok, blöde Formulierung, weil blöde Beschreibung von Firefox selbst:
    Unter Einstellungen -> Datenschutz gibt es die Einstellmöglichkeit
    "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird <Abstand> [Einstellungen]"

Und wenn man auf Einstellungen klickt, dann kann man verschiedene Sachen auswählen. Dort ist nur "Cookies" ausgewählt.

• letsudo
    • 17. März 2011 um 05:36

Ok, hat sich geklärt: die Einstellungen von TabMixPlus haben das speichern bewirkt. Die obigen erdachten Lösungen wurden davon auch blockiert. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum meine Tabs jetzt nicht mehr gespeichert werden...

• letsudo
    • 16. März 2011 um 18:30

Hallo, ich nutze die Möglichkeit Tabs zu speichern sehr intensiv. Das bewirkt aber, dass Firefox dazugehörige Cookies nicht löscht. Dabei hab ich sowohl eingestellt, dass Cookies aufgehoben werden, bis "FF geschlossen wird" als auch dass beim Schließen von Firefox die Chronik gelöscht wird und das Häckchen bei Cookies gesetzt.
    Ich probiere jetzt mal, was passiert, wenn man auch ein Häckchen bei "Aktive Logins" setzt, aber das ist ja eigentlich was anderes. Das Häckchen bei Daten -> Website-Einstellungen könnte ich noch setzen, aber auch das sollte auch das Cookie-Löschen verhindern (also "sollte nicht" im Sinne von "nicht erwünscht" / "Bug" :) )

Gruß

• bei falscheingabe in der Adresszeile nach google weiterleite

• letsudo
    • 16. März 2011 um 18:23

.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz