1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Snowfan

Beiträge von Snowfan

• Passwort ohne Benutzername speichern?

• Snowfan
    • 17. März 2011 um 01:01
    Zitat von Cosmo

Mit KeePass ist das alles kein Problem.

Hmm, das gehört nun aber nicht zu Firefox.
    Nur wegen dem einen Problem gleich komplett auf ne externe Lösung umstellen - ich weiß nicht, obs das bringt. :roll:
    Bislang bin ich eigentlich (eben abgesehen von dem hier geschilderten Einzellfall) mehr als zufrieden mit dem Firefox-Passwortmanager.

Zitat von loshombre

Wat ist das für n bescheuerter Router, wo ich zu irgend einer Eingabe gezwungen werde.

Da kann ich dir nur Recht geben!

Zitat von .Ulli

Ist nicht verkehrt.
    Es gab Vorfälle, bei denen eine Schadsoftware auf dem PC den Router manipulierte und damit ein gewissen eingehenden Verkehr zuließ.

Selbst wenn ich solch eine Software auf meinen Rechner hätte, könnte sie keinen Schaden anrichten.
    Man muss dazu noch wissen, dass es bei dem ganzen Mobilfunkmist (leider) bereits providerseitig eine Art Firewall gibt, die keinen eingehenden Verkehr zulässt.
    Somit habe ich - selbst wenn ich es in vollem Bewusstsein und mit voller Absicht will - keine Chance z.B. einen Port weiterzuleiten.
    Und wenn ich das selbst schon nicht hinbekomme, bekommt das irgendeinen dumme Schadsoftware erst recht nicht zu stande.
    Womit die Abfrage nun wirklich mehr als überflüssig ist. :grr:

• Snowfan
    • 16. März 2011 um 00:33
    Zitat von loshombre

Lass das PW doch einfach weg!

LOL
    Das würde ich liebend gerne machen!

Nur geht das nicht so einfach. Im Gegenteil.
    Wie bereits oben beschrieben muss das Passwort min. aus 6 Zeichen bestehen.
    Darauf "besteht" die Router-Firmware und ich wüsste nicht, wie ich sie überlisten sollte.

• Snowfan
    • 15. März 2011 um 14:54

Hallo,
    ich habe seit kurzem einen neuen Router (Vodafone B1000 LTE-Router).
    Dummerweise muss man da um sich in den Router einzuloggen nur ein "Administratorkennwort" eingeben (also es gibt wirklich nur ein einziges Eingabefeld fürs Kennwort, keines für einen Benutzernamen). Zusätzlich muss das Passwort unsinnigerweise (wegen der Firewall kommt da eh keiner ran) wieder mal extra kompliziert sein (min. 6 Zeichen usw.).

Nun wollte ich es zumindest mal in Firefox speichern.
    Nur geht das leider nicht. Normal kommt immer oben die Leiste mit "Speichern", "Diesmal nicht" usw. und das funktioniert auch bislang bei allen Seiten prächtig.
    Nur beim Router kommte eben jene Leiste gar nicht erst.
    Ich vermute mal, es liegt am fehlenden Benutzernamen. :-??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon