Ich hab das sytem gestern erst neu aufgesetzt.da ich die festplatte bei der installation komplett gelöscht habe würde es mich auch wundern so schnell einen befall zu haben.aber vielen danke für eure und deine hilfe.ich hab null plann,zum glück war das mit heijack nicht so schwierig:)
Beiträge von Marc2011
-
-
hoffe ich habe es richtig gemacht.ich kenn mich nicht so gut aus :oops:
-
[Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
http://www.malwarebytes.orgDatenbank Version: 6598
Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.1751417.05.2011 16:05:43
mbam-log-2011-05-17 (16-05-43).txtArt des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 227389
Laufzeit: 10 Minute(n), 7 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
] -
[Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 15:53:09, on 17.05.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
Boot mode: NormalRunning processes:
C:\Windows\DAODx.exe
C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\MSIAfterburner.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\NEC Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Users\Marc\Toolz\makielskisbot_desktop\start.exe
C:\Program Files (x86)\Java\jre6\launch4j-tmp\start.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
D:\Downthem All\HiJackThis204.exeR1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://koeln.pennergame.de/logout/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\NEC Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Program Files (x86)\VIA\VIAudioi\VDeck\VDeck.exe -r
O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Logitech . Produktregistrierung.lnk = C:\Program Files (x86)\Common Files\LogiShrd\eReg\SetPoint\eReg.exe
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/pub/shockwave/…ash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{29BDAE2F-C462-4BDF-85F8-22BC0F77AFB1}: NameServer = 213.191.92.87 62.109.123.6
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{29BDAE2F-C462-4BDF-85F8-22BC0F77AFB1}: NameServer = 213.191.92.87 62.109.123.6
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{29BDAE2F-C462-4BDF-85F8-22BC0F77AFB1}: NameServer = 62.109.123.197 213.191.74.19
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: cFosSpeed System Service (cFosSpeedS) - cFos Software GmbH - C:\Program Files\Topos\cFosSpeed\spd.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Unsigned Themes (UnsignedThemes) - The Within Network, LLC - C:\Windows\UnsignedThemesSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)--
End of file - 7560 bytes
] -
erkläre mir bitte wie du das meinst in klammern (so?)
ich mach schon mal das hijack und melwarebytes. -
mh ok.ich bin aber ein pc noob.kannst du mir sagen was ich jetzt machen soll?wie gesagt das sytem windws 7 ultimate wurde komplett neu aufgesetzt.was kann es denn dann noch sein.ich meine mit na 16er leitung sollte das surfen doch klappen.
-
ich hab den rechner gestern neu aufgesetzt.festplatte komplett löschen lassen von win7.
Meine antivierensoftware ist Avast 6.0.1125
PS:ich hab den ie9 drauf aber da ist es noch schlimmer.lasst uns bitte das thema auf ff4 beschränken,danke:) -
hat sich nichts verändert.leider.das laden bis eine seite da ist dauert ewig
-
ich teste es mal
-
also nochmal.fiertune installiert getestet,müll.wieder deinstalliert genau so mit tweak network und fasterfox.müll.hat nix gebracht.
jetzt suche ich hier im forum rat.
vieleicht kann ja jemand helfen.die addons habe ich alle wieder deinstalliert. -
sehr schlaue antwort
ich hab geschrieben das ich fasterfox,tweak network und firetune nacheinander installiert bzw meinte,ausprobiert habe und es nichts gebracht hatte.
hätte ich erfolg gehabt hätt ich ja nicht ins forum gepostet*kopfschüttel* -
Hallo Forum Hallo Leute
Ich hab die suche schon benutzt hier im forum .habe aber leider nichts vernünftiges gefunden.gegooglelt habe ich auch schon und fasterfox,tweak network und firetune gefunden und nacheinander installiert.
zum problem:
firefox braucht bestimmt 30-40 secunden um eine seite zu öffnen,egal welche.
habe auch dieses nglayout sowieso auf 0 gestellt aber es wird nicht besser.ist echt anstrengend so zu surfen.
mein pc ist auch neu daran kanns nicht liegen.
hab ne 16000er leitung und die aktuellste version von firefox(4)
weis jemand rat?
Lg Marc
Ps:den ie9 mag ich nicht benutzen -
Guten Morgen
Es waren die beiden,Flagfox und Wörterbuch Manager.
Als ich die deinstalliert hatte ging wieder alles wie immer.deaktivieren brachte nichts,ich mustte sie deinstallieren.
Gruss Marc -
hi
lag an den 2 addons ich hab beide deaktiviert bzw deinstallation der adds gemacht.und wunder,alles wie immer.
aber warum es vorher mit den adds ging und plötzlich nicht mehr kann ich dir nicht sagen.
glg Marc -
Palli
nu klappt es:) liegt an den add ons.danke für dein ratschlag
@eleganz hab die windows 7 firefwall aber hat sich ja erledigt ff ist zwar nicht im start menu aber ich hab rausbekommen das mann beim starten shift mitdrücken muss.dann kommtman in den abgesicherten modus.
Danke nochmal -
Hallo community
Ich hab Probleme mit Firefox
es ist die version 4
1)Manche seiten bleiben einfach weiss wo hingegen die selbe seite im internet explorer funktioniert.
Hab (wirklich)alles von ff4 deinstalliert.
dann neu isntalliert und so wie er ist(nackt weil ohne mozbackup) aber das problem besteht weiterhin wenn ich auf einer seite bin geht die erste seite die 2te nicht.aber es geht im ie8.
2)dann wollte ich ff im abgesicherten modus starten nur....im startmenu ist kein ff zu finden,sunbird und thunderbird sind drin.
hab die suche schon bemüht und auch google.aber jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.selbst die antivierensoftware habe ich deinstalliert.bevor ich,der noob in sachen pc,noch weiter irgendwas schädige frage ich lieber hier im forum.
Bitte um Hilfe
glg Marc :traurig: -
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ist ja Super das Du mir den Link geschrieben hast.
Das problem ist gelöst...
Danke Lg Marc -
Ersteinmal Hallo Camp-Firefox Forum
Das ist mein erster Beitrag
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne über About:Config einige sachen ändern und FF ein wenig Beine machen.das geht auch solange ich FF an lasse.
Sobald ich aber firefox beende und dann später wieder neustarte sind die einstellungen in About:Config wieder zurückgesetzt.
gibt es eine möglichkeit die geänderten About:Config änderungen dauerhaft zu Speichern?
Ich benutze die neuste version von FF
Mein Betriebsystem ist Windows 7 x64LG Marc