1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Grumpy

Beiträge von Grumpy

• Bookmark-Wiederherstellung mit JSON-Datei nicht möglich

• Grumpy
    • 17. März 2011 um 21:35
    Zitat von .Ulli

Nein, das hast du nicht.
    Du hast entweder eine bislang unbekannte *.JSON Datei irgendwie gesichert oder dir mit einem bislang unbekannten Programm eine *.JSON Datei erzeugen lassen.

Firefox 3.5.x und höher (niedriger habe ich nicht getestet): Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Importieren und Sichern > Sichern > Dort wird _nur_ als JSON-Datei gesichert. Das ominöse "unbekannte Programm zum erzeugen einer *.JSON-Datei heißt daher tatsächlich Firefox.

Zitat von Grumpy

[...]die teilweise sehr wichtig für meine Arbeit sind.

Zitat von .Ulli

Eine profane Sicherung von "Dokumente und Einstellungen" (XP) wird augenscheinlich nicht in Betracht gezogen, denn das würde ja alle möglichen "Folgeprobleme" vermeiden.

Vielen Dank für den Hinweis, weniger Ironie hätte es aber auch getan. Tatsächlich habe ich Sicherungen aller Daten, vom Handy über MP3s und Dokument gemacht. Blöderweise habe ich der regulären Backup-Datei von Mozilla vertraut. Das wird mir nicht nochmal passieren.

• Bookmark-Wiederherstellung mit JSON-Datei nicht möglich

• Grumpy
    • 7. März 2011 um 21:44

Hallo Leute,
    zunächst als erstes: Ich habe schon in diversen Foren gesucht und verschiedene Dinge ausprobiert, nichts davon hat geholfen...
    Die Situation ist folgende: Bevor ich vor einigen Tagen meinen Rechner formatiert habe, habe ich ein FF-Backup mit einer JSON-Datei gemacht. Ich habe insgesamt 200kb an Lesezeichen gespeichert, die teilweise sehr wichtig für meine Arbeit sind.

Nach dem Formatieren hat der Import der JSON-Datei nicht funktioniert, "Datei kann nicht verarbeitet werden." Seitdem habe ich folgende Dinge versucht, die alle nicht zum Ergebnis führten:

• Check, dass es eine JSON-Datei ist (Ja, ist es)
    • Versuch, es auf einem neuen FF-Profil zu importieren
    • Versuch es auf anderem Rechner und mit älterer FF-Version zu installieren
    • places.sqlite ersetzt
    • JSON-Datei mit Windows-Text-Editor öffnen (zeigt nur ein weißes Dokument)

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und offen gestanden langsam ziemlich genervt. Die Datei ist 200kb groß, hat also Inhalt, an den ich aber nicht dran komme... Das Dokument ist wirklich extrem wichtig für mich, daher bin ich echt für jede Hilfe dankbar!!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon