1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hhruebenkamp

Beiträge von hhruebenkamp

• FF 3.6.13, AddOns, Menü-Anzeige

• hhruebenkamp
    • 9. März 2011 um 10:40

Herzlichen Dank an alle, die mir durch Ihre Beiträge geholfen haben.

Die ungewollten, inaktiven Add-ons Einträge sind verschwunden (sogar ohne Skype neu zu installieren), die Einträge im Dropdown-Menü und in der Sidebar sind alle vorhanden, und -!!- sogar die Seite der Deutschen Bahn behält jetzt wieder die Cookies, die nötig sind, um die persönlichen Präferenzen dauerhaft zu speichern. Auch die Ladezeiten der Internet-Seiten sind wieder normal schnell. Und das alles wegen iMacros 7.1.1.2. Wie gesagt, die vorherige Version 7.1.1.1 arbeitet komplett normal.

Vielen Dank - hhruebenkamp

• hhruebenkamp
    • 8. März 2011 um 16:35

Nachtrag:

Das Problem ist iMacros 7.1.1.2 - soeben habe ich spaßeshalber 7.1.1.1 installiert, und alles ist normal.

Danke für den Tipp mit Skype!

• hhruebenkamp
    • 8. März 2011 um 16:24

Vielen Dank für den Tipp. Ich wäre nie darauf gekommen, dass eines der Add-Ons das Problem verursacht, schon gar nicht "iMacros" nicht, das ich nutze, seid ich auf Firefox umgestiegen bin.

1. Gibt es dafür eine Lösung, oder nur die Hoffnung, dass ein Update (entweder von iMacros oder von FF) dieses Ärgernis beseitigt?
    2. Ich habe die Gelegenheit genutzt, einige Add-Ons zu entfernen; aber bei zweien geht es nicht: Skype extensions und PC Sync 2. - der Button "Deinstallieren" ist zwar da, aber nicht aktiv - auch über den abgesicherten Modus von FF war ich nicht erfolgreich. In den beiden Speicherorten für Add-Ons - über Users und über Program Data habe ich die Kennungen dieser beiden Add-Ons nicht gefunden, wie sie unter Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehandlung zu finden sind. Alle anderen Add-Ons haben dort jeweils unter extensions ihren eigenen Ordner.

• hhruebenkamp
    • 7. März 2011 um 08:48

Sorry, was ist der Add Ons Manager?
    Ich klicke in Firefox EXTRAS, dann Add-ons, dann Reiter "Erweiterungen", und erhalte die Liste der Add Ons - und bei jedem einzelnen gibt es die Auswahlmöglichkeiten "Deaktivieren" und bei den meisten auch "Deinstallieren" sowie "Einstellungen".
    Also müssten alle "aktiv" sein.

• hhruebenkamp
    • 6. März 2011 um 17:43

Guten Abend.

Einige AddOns wie iMacros, TrackMeNot oder NoScript sind normalerweise 1. im DropdownMenü Extras, 2. Im KontextMenü an leeren Stellen der Website und 3. in der untersten Zeile des Browsers (ganz links steht "Fertig" oder eine URL) als anklickbare Zeile zu sehen. Seit etwa 2 Wochen ist bei mir Fehlanzeige, auch die Updates auf 3.6.14 und 3.6.15 haben nicht geholfen.

Ich vermute mal, dass ich irgendwo einen Haken falsch gesetzt oder weggenommen habe oder sonst einen Fehler gemacht habe. Betriebssystem ist Windows 7 Professional.

Ist ja nichts wichtiges, aber wenn mir jemand helfen, freue ich mich sehr.

hhruebenkamp

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon