ja ,alles was mit friz! box zu tun hat. Ich hab mal so im bekannten -Kreis umgehört , keiner hat so was
schon mal gehabt.
aber Danke an alle , joluca
Beiträge von joluca
-
-
hallo , bin leider erst jetzt zum antworten gekommen, soooory . Also habe die Fritz! Protect , deaktiviert , aber alles wie vorher, "Friert "immer noch ein , Alle Programme die geöffnet sind , es Reagiert dann nichts mehr, die Auslastung der CPU
ist bei 3 % , also ich " verstehe jetzt nichts mehr " muss wohl damit leben. Schade . :grr:
danke ,joluca -
hallo , hier das log von Hyjack.
(Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 16:54:41, on 06.03.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Boot mode: NormalRunning processes:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\ProgramData\FLEXnet\Connect\11\ISUSPM.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\OnlineBackupStandalone\TrueImageMonitor.exe
C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exeR1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\PROGRA~2\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: SingleInstance Class - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\PROGRA~2\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\YTSingleInstance.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~2\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [BCSSync] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe" /DelayServices
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Program Files (x86)\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NBAgent] "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 10\Nero BackItUp\NBAgent.exe" /WinStart
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SAOB Monitor] C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\OnlineBackupStandalone\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] "C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [OpAgent] "OpAgent.exe" /agent
O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM] C:\ProgramData\FLEXnet\Connect\11\ISUSPM.exe -scheduler
O4 - Startup: FRITZ!DSL Internet.lnk = C:\Program Files\FRITZ!DSL\FritzDsl.exe
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Program Files\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: add to &BOM - C:\\PROGRA~2\\BIET-O~1\\\\AddToBOM.hta
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\http://EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-222 - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-223 - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O10 - Broken Internet access because of LSP provider '%programfiles%\fritz!dsl\\sarah.dll' missing
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FE6141FA-E21F-4AA4-9C57-FFEC2FE4B2C7}: NameServer = 192.168.178.1
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O20 - AppInit_DLLs: acaptuser32.dll
O23 - Service: ABBYY PDF Transformer 3.0 - Lizenzierungsdienst (ABBYY.Licensing.PDFTransformer.Classic.3.0) - ABBYY - C:\Program Files (x86)\ABBYY PDF Transformer 3.0\NetworkLicenseServer.exe
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Acronis Nonstop Backup-Dienst (afcdpsrv) - Acronis - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - C:\Program Files\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: KMService - Unknown owner - C:\Windows\system32\srvany.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%windir%\system32\nfsrc.dll,-5001 (NfsClnt) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nfsclnt.exe (file missing)
O23 - Service: OO DiskImage - Unknown owner - C:\Program Files\OO Software\DiskImage\oodiag.exe
O23 - Service: Acronis OS Selector Activator (OS Selector) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Acronis\DiskDirector\OSS\reinstall_svc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - C:\Program Files (x86)\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
O23 - Service: Yahoo! Updater (YahooAUService) - Yahoo! Inc. - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe--
End of file - 10774 bytes) -
also , es gibt keine Fehler-Meldung , alle Programme die ich gerade geöffnet habe wenn der FF einfriert reagieren auch nicht mehr , die Maus kann ich zwar noch bewegen ;ist ja aber nur der Win ring ; aber wenn ich bei den einzelnen Programme ,oben rechts das rote Kreuz an klicke wird das Programm -Bild blass , so als ob ein weißer Schleier drüber gelegt wird .
hab schon alle Adon,s gesperrt und den malwarebytes laufen lassen. Anhang das Ergebnis.
( Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
http://www.malwarebytes.orgDatenbank Version: 5972
Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.1751406.03.2011 10:11:29
mbam-log-2011-03-06 (10-11-29).txtArt des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 336683
Laufzeit: 37 Minute(n), 9 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)) -
hallo , nein es passiert gar nichts, ich warte ca. 2 Minuten dann wird der " win-ring" wieder zum Pfeil und alles ist ok .
nur manchmal ;kann keinen bestimmten Grund feststellen; dauert es länger und wenn ich dann str+alt+entf drücke kann in den Task Manager die angegeben Programme durch Task beenden , und dann geht alles wieder -
hallo Leute,ich habe folgendes blöde Problem mit Firefox (3.6.15 ), ich weiß nicht genau ob es an Win 7( Ultimate 64 B sp.1) liegt oder an Firefox ( Firefox 3.6.15)
mein System:
Amd Phenom Quad-Core 2,3 Ghz Ram 8 Gb n64 Bit syst.sonnst ganz normale Programme drauf .
Vor 4 Wochen hatte ich schon mal das Problem , war aber auf einmal weg , jetzt wieder da . Habe aber an mein System gar nichts geändert
wenn ich online bin friert Firefox sozusagen ein , der Kreis von Win 7 Kommt und alle geöffneten Seite kann ich nicht mehr schließen oder irgend etwas machen,es dauert 1 - 1,5 Minuten wenn ich nichts machen dann geht alles wieder von selbst,manchmal hilft-> bei Strg - Alt- Entf kommt die Startseite von Win 7 mit der Anzeige Computer sperren , Benutzer wechseln etc.. dann kann ich den Task Manager auf rufen und alle Einträge löschen , dann ist alles wieder ok .
Kommt zu unterschiedlichen Zeiten , unregelmäßig und Gelegenheiten .( manchmal kann es 10 Tage gut gehen , dann kann es sein das es 10 mal am Tag passiert)
Was kann das sein Schon mal ein großes Dankeschön , joluca