1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zenturio

Beiträge von Zenturio

• Masterpasswort läuft nicht ab

• Zenturio
    • 20. März 2011 um 12:59

Die Cookies ändern leider auch nichts.

Ich steige aus dem MasterPW-System aus und gebe meine Passwörter wieder von Hand ein.
    Vielleicht klappts ja wieder mit Version 4.

Vielen Dank für die Hilfe!

• Zenturio
    • 16. März 2011 um 22:26

Die Standardeinstellung ist 0 = nur einmal abfragen.

Ich bin Tab-Messie und von daher wäre es für mich viel nerviger und zeitaufwendiger, das Fireföxle ständig neu starten zu müssen, um das MPW wieder zu aktivieren.

Zudem gehts ums Prinzip: Eine dokumentierte Funktion funktioniert einfach nicht. Das erzeugt nicht grade Vertrauen in das MasterPW-System.

• Zenturio
    • 15. März 2011 um 17:36

Durch den Wert 1 bei security.ask_for_passwort sollte das MasterPW eigendlich jedes mal abgefragt werden.

Code
    Flashblock	1.5.14.2	true	{3d7eb24f-2740-49df-8937-200b1cc08f8a}
    FlashGot	1.2.8.4	true	{19503e42-ca3c-4c27-b1e2-9cdb2170ee34}
    Java Console	6.0.22	true	{CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA}
    Java Console	6.0.24	true	{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}

Keine davon steht auf der Liste.

• Zenturio
    • 14. März 2011 um 23:06

Ersteinmal vielen Dank für eure Vorschläge. Das Update ist erledigt, und ein neues Profil habe ich auch ausprobiert. Leider hat das nix gebracht.

Neues Profil -> Master PW festgelegt -> ask for passwort = 1 -> bei simyo.de eingeloggt -> PW-speichern geklickt -> abmelden -> zurück zur Startseite von Simyo -> Name und PW waren direkt wieder eingetragen.

Ich konnte mich beliebig oft ein und aus loggen, ohne ein zweites Mal nach dem Master-PW gefragt zu werden. Auch das Schließen des Tabs und woanders rumsurfen oder ein Neustart helfen nix. :-???

• Zenturio
    • 5. März 2011 um 23:39

Ich benutze seit einiger Zeit das Masterpasswort für meine Logins. Leider musste ich feststellen, dass das Passwort - einmal eingegeben - bis zum nächsten Neustart des Firefox 3.6.14 aktiv bleibt. Die Einstellung security.ask_for_passwort auf 2 mit 10 Minuten bei security.passwort_lifetime zeigte keine Wirkung. Auch der Wert 1 für jedes Mal nachfragen wird von Firefox geflissentlich ignoriert.

Zusammengefasst: Masterpasswort einmal eingegeben -> Tür und Tor stehen sperrangelweit offen; bis zum Neustart.

Weiß jemand, wohin ich Firefox treten muss, damit er wieder klar im Kopp wird?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon