1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sperelec

Beiträge von sperelec

• Inkrementelles Update schlägt fehl.

• sperelec
    • 5. März 2011 um 11:34

Ich habe auf meinem PC mehrere Nutzer, wobei diese unterschiedliche Rechte haben. Bei Nutzern ohne administrativen Rechten funktioniert das Updaten nicht. Das Update wird zwar geladen und beim nächsten Starten bekommt man auch die Möglichkeit Firefox als anderer Nutzer (mit Admin-Rechten) auszuführen, aber nachdem das Update vermeintlich funktioniert hat, zeigt Firefox, wenn man ihn wieder normal (also ohne Admin-Rechte) gestartet hat, immer noch an, dass ein Update anstehen würde... :roll:
    Das Ganze bekomme ich nur dadurch geregelt, dass ich dem betreffenden Konto kurzzeitig Admin-Rechte einräume.
    Was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist.
    Ich habe in den eingeschränkten Konten im Firefox jeweils in "Automatisch auf Updates prüfen" den Haken für Firefox entfernt. Was mir aber auch nicht wirklich gefällt.

Gibt es eine Lösung bei der auch bei eingeschränktem Konto Updates installiert werden können? "Ausführen als" sollte doch eigentlich reichen. Oder gibt es zumindest die Möglichkeit, dass ein User informiert wird, dass ein Update ansteht und zwar ohne dass was runter geladen wird, dass dann weder installiert noch entfernt werden kann?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon