1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. giacomo09

Beiträge von giacomo09

• Symolleiste entfernen

• giacomo09
    • 7. April 2011 um 13:49

Man... man... man... :-??

Muss schon sagen... also der Strich :traurig: ne..., das Dingen :grr: war eine eingefügte Trennlinie und nach entfernen dieser ist die Leiste weg und erscheint auch nicht mehr in der Anzeigen-Auswahl! :klasse:

Lustig! DANKE... :wink:

Vielleicht finde ich ja noch paar Probleme bei meinem FF4 :-??

Dann werde ich mich wieder melden... :roll:

• Symolleiste entfernen

• giacomo09
    • 6. April 2011 um 19:46

Die Symbolleiste 2 ist weggeklickt... dennoch steht sie weiterhin im Auswahlmenü:

[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 69,66 kB
      • 546 × 385
  • Symolleiste entfernen

• giacomo09
    • 6. April 2011 um 19:25

Hab ich! :roll:

Die Symbolleiste "2" ist sowas von leer - selbst die Wüste hat mehr... Da ist NIX drin, drauf, dran... :cry:

Ich hab den Button in der Leiste entfernt, sie bleibt trotzdem!!!

• Symolleiste entfernen

• giacomo09
    • 6. April 2011 um 19:18

Habs grad nochmal gemacht.

Button in die Symbolleiste "2" einfügen fertig. Dann wieder Anpassen-Kontextmenü und raus nehmen... nö, meine "leere" Leiste bleibt bestehen - mit Häckchen bei der Ansichtsauswahl! Wenn ich das Häckchen wegmache, ist die Leiste weg - bleibt aber nach wie vor im Auswahlmenü bestehen (falls man wieder dort ein Häckchen setzen will)...

:-??

• Symolleiste entfernen

• giacomo09
    • 6. April 2011 um 19:06

Okay, also ich kann jetzt in der neuen Symbolleiste mit Namen "2" entsprechend Sachen ablegen. :wink:

Die Liste wird mir unter > Firefox Orange-Button-Menü > Einstellungen angezeigt. Wenn ich die neue Symolleiste anklicke sehe ich sie im FF, wenn ich diese wegklicke ist diese im FF weg. Meist mache ich dies durch das Kontextmenü per Rechts-Mausklick direkt in der Symbolleiste.

ABER :!: Manchmal, wenn ich FF neu starte (z. B. zum ersten Mal nach dem PC-Start bzw. FF-Start) oder einfach weil ich mich "verklicke" und FF neu starte, erscheint diese neue Symbolleiste obwohl das Häckchen für deren Anzeige weg war!!!

Zudem will ich diese neue Symbolleiste komplett "löschen", sodass auch diese nicht mehr zur Auswahl angezeigt wird. :traurig:

Komisch, FF ist lustig... immer wieder findet der Nutzer was... :-??

• Symolleiste entfernen

• giacomo09
    • 6. April 2011 um 14:46

Wenn ich die neue Symbolleiste einfach entfernen könnte, dann würde ich definitiv nicht die wertvolle Zeit der hier antwortenden User beanspruchen :wink:

Wie ich die neue Symbolleiste eingefügt/erstellt habe:

1. FF Organe-Button gegklickt
    2. Einstellungen
    3. Symbolleiste anpassen
    4. In der Maske "Neue Symbolleiste" angeklickt
    5. Namen "2" vergeben
    6. Okay - geklickt

Ich kann diese Symbolleiste nicht in das "Symbolleiste anpassen" Fenster verschieben/wegschieben/entfernen. Wenn ich das versuche, dann sieht das wie auf dem Screen-Dings aus, die neue Symbolleiste "2" ist über der Lesezeichen-Symbolleiste...

Ich kann auch NICHTS in diese neue Symbolleiste ablegen (z. B. Links, Favicons). :-???

[attachment=0]1.jpg[/attachment]

Bilder

• 1.jpg
      • 88,5 kB
      • 882 × 543
  • Symolleiste entfernen

• giacomo09
    • 6. April 2011 um 10:34

Ich habe die Symbolleiste einfach als "2" namentlich definiert.
    Ich habe schon probiert, diese "2"-Symbolleiste in das Anpassfenster zu ziehen, lässt sie sich jedoch nicht!

• Symolleiste entfernen

• giacomo09
    • 5. April 2011 um 22:36

Hallo Firefoxianer...

ich habe FF4 und dort eine zusätzliche Symbolleiste eingefügt, die ich jetzt entfernen möchte - aber wie? Wenn ich nur diese unter Ansicht wegklicke ist sie nach dem Neustart von FF wieder vorhanden und erscheint auch als Auswahlmöglichkeiten unter der Auswahl von Symbolleisten...?

:-??

• FF 4 - Symbolleiste

• giacomo09
    • 31. März 2011 um 17:36

JA :klasse:

Vielleicht bekomme ich ja noch raus, wie ich das als Dummie gemacht habe :-?? aber ohne deine Impulse :idea: wäre ich nicht so souverän :wink: ans Ziel gekommen :)

Danke! :D

• FF 4 - Symbolleiste

• giacomo09
    • 31. März 2011 um 17:33

Es ist weg... ich weiß nicht wie, aber es ist weg???
    Meine Favikone sind alle in der Lesezeichen-Symbolleiste, aber das besagte Symbol ist jetzt weg???

Ich habe eben einfach mehrmals das Symbol rausgenommen, wobei alle meine Favicone auch weg waren, fertig geklickt und dann das wieder züruck, wie ein dummer Esel drei-, viermal und jetzt ist es weg?

Hm, verstehe ich zwar nicht, aber es ist so wie ich es wollte - wobei es zu "verstehen" noch besser wäre!

• FF 4 - Symbolleiste

• giacomo09
    • 31. März 2011 um 17:28

Wenn ich die Alt-Taste drücke ist das Menü auch zu sehen, aber das ist wohl "normal".

• FF 4 - Symbolleiste

• giacomo09
    • 31. März 2011 um 17:24

Was bedeutet das, dass es schon ein Fehler ist, wenn die Menüleiste zu sehen ist - obwohl dies beim organgen Button nicht sein dürfte?

• FF 4 - Symbolleiste

• giacomo09
    • 31. März 2011 um 17:22

Wenn ich das Stylish 1.1.1, das einzige (!) Benutzerstil deaktiviere und es dann probiere ist dasselbe Phänomen!

• FF 4 - Symbolleiste

• giacomo09
    • 31. März 2011 um 17:19

[attachment=1]1.jpg[/attachment]

[attachment=0]2.jpg[/attachment]

Bilder

• 2.jpg
      • 43,4 kB
      • 588 × 431
    • 1.jpg
      • 8,09 kB
      • 67 × 193
  • FF 4 - Symbolleiste

• giacomo09
    • 31. März 2011 um 17:16

Vielleicht stimmt ja etwas mit dem eingegebenen Code nicht?
    Ich habe das eben bei einem Laptop probiert (dort ist MAC OX und FF 4 drauf) und dort lässt sich die zweite Lesezeichen-Symbolleiste ohne Probleme "installieren" und alles genau so machen wie ich wollte UND das Lesezeichen-Symbol ist auch in der ersten Zeile, weil dort (Laptop) im FF noch nicht so viel ist, dass die zweite Zeile notwendig ist.

Bei mir am PC ist dieses Symbol aber in der zweiten Zeile, obwohl noch genug Platz in der ersten dafür ist?
    Wenn ich dieses Zeichen wegschiebe und in das "Symbolleiste anpassen"-Fenster, dann ist dort drin das Symbol derart, dass da auch das Favicon darüber ersichtlich ist.

• FF 4 - Symbolleiste

• giacomo09
    • 31. März 2011 um 17:06

1. Ich gehe in die Lesezeichen-Symbolleiste.
    2. Klicke rechte Maustaste.
    3. Anpassen.

---> Schon jetzt passiert folgendes: Die Lesezeichen-Symbolleiste bleibt vorhanden, aber alle Favicons sind weg.

4. Ziehe das Symbol von der Lesezeichen-Symbolleiste in das "Symbolleiste anpassen" Fenster.
    5. Fertig klicken

---> Die Lesezeichen-Symbolleiste ist komplett leer. Das Symbol ist wie gewünscht weg, aber auch alle meine Favicons.

"Favicon Picker" :-?? Kenn ich nicht, nö ist nicht bei Add-ons oder so gelistet.

• FF 4 - Symbolleiste

• giacomo09
    • 31. März 2011 um 16:59

Ja :roll: (geht wohl net?)

• FF 4 - Symbolleiste

• giacomo09
    • 31. März 2011 um 16:56

JA :!:

• FF 4 - Symbolleiste

• giacomo09
    • 31. März 2011 um 16:42

Habe ich gemacht und da waren dann auch alle meine Favicons etc. weg, die ganze Leiste ist weg?
    Wieder das Symbol zurückgemacht und alles war wieder da.

Bei normaler Ansicht steht dort "Lesezeichen", das Symbol wie ein Fenster mit Stern drin.

[attachment=1]1.jpg[/attachment]

Wenn ich Rechtsklick mache "verwandelt" sich dies in ein kleines Symbol mit "Lesezeichen-Symbole"?

[attachment=0]2.jpg[/attachment]

Bilder

• 2.jpg
      • 86,58 kB
      • 730 × 627
    • 1.jpg
      • 13,2 kB
      • 537 × 565
  • FF 4 - Symbolleiste

• giacomo09
    • 31. März 2011 um 16:36

Vielleicht noch eine kleine Frage :oops:
    Wenn ich schon dabei bin hier etwas zu lernen :mrgreen:

In der Symbolleiste ist auch das Symbol für das Setzen von Lesezeichen, wie kann ich dieses Symbol (da es ohnehin in der Navigationsleiste ist) dort entfernen, da es "stört"?

:)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon