1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. koelner-dom

Beiträge von koelner-dom

• firefox instabil

• koelner-dom
    • 3. März 2011 um 15:15

inzwischen muss ich mich leider wieder korrigieren:nachdem firefox gestern abend nach der ganzen (de-)installationsgeschichte reibungslos funktionierte,habe ich ihn heute morgen wieder gestartet mit dem altbekannten ergebnis,dass er instabil war.
    nach einer kurzen phase der verzweiflung ist mir dann aufgefallen,dass ich meine firewall gestern auch wieder reaktiviert hatte.diese habe ich heute morgen deaktiviert und seitdem läuft alles (auch nach mehrmaligen neustart).ich kann nur sagen:endlich!
    eigentlich ein fehler,auf den ich schon viel früher hätte kommen können/sollen/müssen.danke für eure hilfe!

p.s.:das firefox-backup-programm ist übrigens bestens!:)

• firefox instabil

• koelner-dom
    • 2. März 2011 um 23:50

so,es scheint also tatsächlich an spybot gelegen zu haben!nachdem ich alles (spybot,ccleaner,firewall deaktiviert,neues profil) deinstalliert hatte,habe ich spybot neu installiert und siehe da:schon funktionierte firefox wieder nicht.
    allerdings muss man spybot nicht nur deinstallieren,sondern sich auch ein neues profil erstellen,wobei man anschließend doch wieder auf sein altbewährtes profil zurückgreifen kann.
    na ja,hauptsache es klappt...:)

welches alternativ-spyware-programm könnt ihr mir denn empfehlen?

• firefox instabil

• koelner-dom
    • 2. März 2011 um 19:33

ok,das wird auch noch gemacht.habe ich das richtig verstanden,dass ich damit nur firefox "sichern" kann,um ihn bei evtl erneuten problemen leicht wiederherstellen zu können?
    andere frage:sind die beiden programme nicht wichtig bzw. nützlich?

• firefox instabil

• koelner-dom
    • 2. März 2011 um 19:24

ok,habe alle empfohlenen dinge erfüllt und siehe da:firefox läuft wieder normal!:)
    jetzt gilt es nur noch herauszufinden,wer genau für die instabilität verantwortlich war.tipps?

• firefox instabil

• koelner-dom
    • 2. März 2011 um 15:11

also weder die umstellung von spybot und ccleaner noch die erstellung eines neuen profils haben irgendwie geholfen!
    hat denn niemand eine idee,woran es sonst noch liegen könnte?

• firefox instabil

• koelner-dom
    • 1. März 2011 um 14:25

habe spybot und ccleaner dementsprechend bearbeitet,aber es hat nichts geholfen!
    gibts vielleicht noch andere hinweise?
    ich habe ein wenig den eindruck,dass es vor allem am laden von bilddateien auf den websites scheitert.kann das irgendwie sein?

• firefox instabil

• koelner-dom
    • 1. März 2011 um 13:58

ja,habe ich.
    liegt darin der vermeintliche fehler?
    wenn dem so sein sollte,frage ich mich,wieso es vorher noch problemlos funktioniert hat...

• firefox instabil

• koelner-dom
    • 1. März 2011 um 10:30

hallo zusammen!
    ich habe mir einen neuen laptop geleistet,der gut funktioniert,ursprünglich auch firefox.
    nachdem ich aber diverse updates installiert hatte,ging leider nicht mehr viel:firefox brauchte ewig zum laden der einzelnen seiten,immer wieder drehte sich das kleine rädchen nicht mehr weiter und in der obersten leiste konnte man "keine rückmeldung" lesen.aber immer nur für kurze momente.habe daraufhin versucht,das problem irgendwie zu lösen,aber es half nichts.
    nun wurde windows komplett neu installiert und firefox funktionierte auch wieder einwandfrei.habe also am sonntag nacheinander wieder die erforderlichen updates installiert und immer wieder getestet,ob sich etwas geändert hat-aber es ging weiterhin...aber seit gestern mittag habe ich wieder das bereits beschriebene problem mit firefox,wobei er kurz nach dem systemstart noch normal funktioniert und erst etwas später instabil wird.(habe seitdem keine neuen programme oder ähnliches installiert.)
    habe mein windows mit 64 bit,sp1 mit avast!, spybot und ccleaner überprüft,aber es hat nichts geholfen.
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?es wäre echt sehr gut,vor allem wenn ihr verständlich schreiben könntet,denn ich bin nicht so der pc-profi!;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon