@ Brummelchen: Machst deinem Namen ja alle Ehre. Sehr nett formuliert. und ich hatte schon geschrieben ich hab diese Plugins deaktiviert..das hatte auch nichts gebracht. Ich könnte evtl. PDF-Xchange Viewer komplett deinstallieren.
ich konnte den Profile Ordnerinhalt schon löschen. Am Schluss blieb aber ein leere Ordner mit dem Standardprofil über mit 0 bytes. Sonst war alles entfernt was mit firefox zu tun hat auch persönliche einstellungen lesezeichen usw. Auch CCleaner drüberlaufen lassen. Hat gemeint um den Ordner zu löschen fehlen admin rechte obwohl ich mit Admin Rechte meines Hauptkontos angemeldet bin. Glaube zwar nicht dass da ein Schadprogramm ist, da ich malware,Antivir und Micrsosoft Security Essentials hab und dan noch nie einer gemeckert hat. Aber ich kann Scan ja nochmal drüber laufen lassen.
Kleine ergänzung. Selbes Problem beim neuen Internet Explorer. Kann nur Chrome und Opera verwenden ohne dass der Prozess so abgeht. denke das hat irgendwas mit dem Flash Player und Shockwave Player von Adobe od mit den Plugins zu tun. Aber wirklich verstehn tu ichs nicht, da es ja die ganze Zeit nie große Probleme gab nur jetzt auf einmal, bei diesen beiden Browsern. (Betroffene Windows Dienste von svchost.: Kryptographiedienst, DNSCache, Lanmanworkstation,NLA, Tapi)