Guten Abend,
O.K. ich gebe es zu, Nis ist schuld.
"Pauschal würde behaupten, dass die Norton-Software dazwischen spint,
deinstallieren, ggf Systemwiederherstellung oder das System gleich ganz neu aufsetzen,
Norton ist die Pest aller Software."
"Es läuft nun wieder offensichtlich alles problemlos (wird noch weiter getestet, deshalb wird der Thread von mir noch nicht geclosed).
Die Lösung ist:
Java kann als Addon vollkommen normal installiert und aktiviert bleiben, da der Grund des Übels das Computerbild Addon ist, das sich nicht mit NIS verträgt.
Dies scheint eindeutig so zu sein, da wir bereits den Gegencheck gemacht haben.
Sprich:
Computerbild Abzockschutz aktiv: Probleme!
Computerbild Abzockschutz deaktiviert bzw. deinstalliert: Keine Probleme!"
Ich bin froh, dass ein Mitglied bei uns die Lösung (hoffentlich) gefunden hat. Euch danke ich für Euere Mithilfe.
Danke, Basler