1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DigiMortal

Beiträge von DigiMortal

• Firefox extrem langsam geworden

• DigiMortal
    • 12. Februar 2011 um 18:16

Ich werde wie gesagt morgen alles neu aufsetzen.
    Besteht eigentlich nicht die Gefahr das etwas meinen persönlichen Daten auch befallen ist?

Edit: ROLF im Moment läuft Firefox wieder normal :-??

• DigiMortal
    • 12. Februar 2011 um 14:16

Um eine exe auszuführen oder zum Beispiel etwas runterzuladen.

• DigiMortal
    • 12. Februar 2011 um 13:46

Mein System wurde erst im April 2010 neu aufgesetzt :S

Ich werde heute alles sichern und morgen dann das komplette System neu aufsetzen. Bei Windows 7 kann man ohne Admin rechte doch fast nichts machen. Man braucht ständig das Adminpasswort was wirklich nervig ist. Wie kann ich es so einstellen das ich als normaler Benutzer nicht für alles ein Adminpasswort brauche?

• DigiMortal
    • 12. Februar 2011 um 13:13

Auf Windows 7 gibt es 2 Arten von Admins. Den richtigen Admin der wirklich Admin-Rechte hat und den einstellbaren Admin, der nicht für jeden Mist das Passwort einzugeben braucht. Allerdings hat letzteres auch nicht alle Rechte. Mit einem normalen User auf Windows 7 müsste ich um etwas runterzuladen oder eine exe auszuführen jedes mal das Passwort einzugeben. Das möchte ich nicht. Kann ich irgendwie Games speichern oder muss ich diese dann nochmals installieren?

Bist du sicher das Trojaner sich nicht mehr beseitigen lassen? Eventuell kennt jemand ein gutes Programm das dies kann.

• DigiMortal
    • 12. Februar 2011 um 12:46
    Zitat von Fox2Fox

Mit welchem Ergebnis? Waren Funde zu verzeichnen?

Während den Scans wurden 2 Adware Programme gefunden, aber ich hab sie isoliert/gelöscht. Laut dem Sicherheitsbericht von McAfee wurden bis jetzt allerdings schon 1573 Trojaner gefunden und 2072 Verfolgungs-Cookies.

@Oben: Es stand das ich Administrator sein müsste. Allerdings war ich schon mit dem Admin-Account angemeldet und es klappte auch nicht. Ich konnte unter Mozilla Firefox -> components die Scriptffl.dll nicht löschen, weil mir die Berechtigung anscheinend fehlen würde.

• DigiMortal
    • 12. Februar 2011 um 12:40

Ja, alles gemacht. Ich hab auch alle Plugins aktualisiert. Zu manchen fand ich allerdings keine neue Version oder es kam irgendwie "Research Unknown" oder sowas.

• DigiMortal
    • 12. Februar 2011 um 12:31

Hallo

Firefox läuft seit einer Woche bei mir extrem langsam. Andere Programme laufen alle reibungslos (z.B. IE). Manchmal lief Firefox normal, aber in den letzten 3 Tagen lief es langsam. Ich hatte an 5 Tagen komplette Virenscans mit McAfee gemacht, aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe alle Schritte dieser Anleitung versucht (ausser den letzten):
    http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…esicherter&as=s

Ich versteh wirklich nicht wo das Problem liegt. Immerhin habe ich ich eine komplette Neuinstallation gemacht, alle Profile gelöscht (den programmordner konnte ich nicht vollständig löschen). Die Addons wurden gelöscht und ein neues Profil wurde erstellt und ich habe alle Plugins deaktiviert. Dennoch läuft es im Schneckentempo. Zuerst dachte ich das es an QuickTime liegt, weil es viel schneller lief, als ich das Plugin deaktiviert hatte, aber anscheinend war es doch nicht das Plugin.

Was könnte ich sonst noch machen? :traurig:

MfG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon