1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sav

Beiträge von sav

• Firefox auf einem Windows Tablet (kein RT!)

• sav
    • 11. März 2015 um 17:16

Ich hab bereits mit:
    browser.gesture.pinch.in -> cmd_fullZoomReduce
    browser.gesture.pinch.in.shift -> cmd_fullZoomReset
    browser.gesture.pinch.out -> cmd_fullZoomEnlarge
    browser.gesture.pinch.out.shift -> cmd_fullZoomReset
    browser.gesture.pinch.latched -> false

Rumgespielt. Es hat alles nicht den gewünschten Effekt gebracht. Was ich will? Ein simples Zoomen auf Internetseiten mit zwei Fingern, was sich aber auch tatsächlich wie ein Zoomen verhält und mich näher an die Stelle bringt auf die ich grad Zoome, statt die gesamte Webseite einfach nur zu skalieren und die Elemente, die ich eigentlich sehen will, durch die neue Größe aus dem Sichtbereich verschieben. Der zweite Wunsch ist ein scrollen mit den Fingern über die Seite. Aktuell wird das Scrollen wie ein markieren von Texten interpretiert. Da ist dann nur ein Scrollen mittels der Scrollleisten möglich. Ich hab keine Option gefunden das irgendwie zu ändern.

• sav
    • 11. März 2015 um 17:05

Das ist aber schade und ich glaube auch langfristig keine gute Entscheidung für Mozilla. Wenigstens Zoomen und Scrollen sollte man, ähnlich wie in Chrome, auch auf dem Desktop ermöglichen. Schließlich gibt es immer mehr Geräte mit Touchscreens (Laptops) und nicht nur Tablets. Nagut, dann halt nicht :)

• sav
    • 11. März 2015 um 14:59

Für den Stand der Alpha-Version finde ich 1000 aktive Nutzer (was auch immer aktiv bedeutet) ziemlich viel. Persönlich hab ich die Metro-Version mit keiner Version länger als 5 Minuten verwendet, einfach weil die grundlegenden Sachen (schlechte Performance, iirc keine Erweiterungen, Bugs) für mich nicht ausreichend genug funktioniert haben / gegeben waren. An der Oberfläche selbst habe ich, anders als du behauptest, kaum was auszusetzen gehabt. Die war von der Bedienung besser als Chrome aktuell auf dem Tablet. Das ist auch der Grund warum ich eigentlich gerne Firefox auf dem Tablet hätte: ich könnte mir die Benutzeroberfläche wenigstens halbwegs an meine Bedürfnisse anpassen. Aber gut, scheinbar gibt es aktuell keine Möglichkeit Firefox sinnvoll auf einem Windows Tablet zu verwenden. Ich probiere es dann in einem Jahr noch mal. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.

• sav
    • 11. März 2015 um 13:45

Ja, das hab ich damals mitbekommen. Die haben sich über die geringe Verbreitung der Beta beschwert, dabei war das Ding im Alltag leider völlig unbrauchbar, weil extrem langsam und unstabil. Plötzlich wurde dann der ganze Support eingestellt und die Version verworfen. Ich dachte vielleicht hätte sich was getan und wenigstens die grundlegenden Sachen wurden in die Desktop-Version eingepflegt. Leider ist dem wohl nicht so :(

• sav
    • 11. März 2015 um 13:14

Hallo,

das bringt leider gar nichts bzw. nicht das gewünschte Verhalten. Nach weiterführender Recherche habe ich es aufgegeben und Firefox wieder deinstalliert. Chrome und Internet Explorer müssen dann auf dem Tablet reichen.

Danke.

• sav
    • 10. März 2015 um 21:29

Hallo,

ich würde gerne Firefox als IE/Chrome Alternative auf meinem Dell Venue 8 Pro mit Windows 8.1 verwenden. Leider scheitert eine sinnvolle Verwendung bereits am simplen navigieren und zoomen auf Webseiten. Das navigieren klappt quasi nur über die Scrollleisten, weil mitten im Text jede Bewegung als "markieren" interpretiert wird. Auch das Zoomen skaliert einfach nur die gesamte Seite statt einem das "pinch to zoom" Feeling zu geben. Bei Chrome und IE hab das das Problem nicht. Gibt es für den Firefox ein Addon oder Einstellungen um das Verhalten zu verbessern? Ich würde mir ein Zoom wie auf Android Geräten wünschen. Also ganz Smooth ohne verzögerung usw.

Grüße

• Suchmaschinen entfernen bei Android

• sav
    • 4. November 2013 um 07:45

:/ Gibts irgend wo eine Beschwerde/Feature-Request Bereich? Ich hab schon aufm Desktop nie im Leben eine der anderen Suchmaschinen gewählt (Twitter juckt mich nicht, nur Wikipedia reicht einem eh nicht, weshalb der Begriff eher bei Google landet und Amazon gebe ich dann doch lieber altmodisch erstmal selbst ein).

• Suchmaschinen entfernen bei Android

• sav
    • 3. November 2013 um 23:05

Gibts auch einen Weg Twitter und Co. auch in der neuen Beta zu deaktivieren? Der beschriebene Weg geht nicht mehr.

• Blau durch Grau ersetzen.

• sav
    • 23. März 2011 um 17:12

Hier auch mal der ganze Code, damit man sich nicht alles durchlesen muss :)

CSS
    #bookmarks-menu-button-container,
    #PersonalToolbar,
    #nav-bar{
    background:#FCFCFC!important}

.tabbrowser-tab {
    margin-left:2px !important;
    border:none!important;
    background:#D9D9D9!important}

.tabbrowser-tab[selected="true"] {
    background:#FFFFFF!important}

.tabs-newtab-button{   
    background:#D9D9D9!important}

.tabbrowser-tab[pinned][label*="says"]:not([selected="true"]),
    .tabbrowser-tab[pinned][label*="("][label*="Facebook"]:not([selected="true"]) {
    background-image: -moz-linear-gradient(top, #00BFFF, #00BFFF, #009ACD) !important;
    }

#bookmarks-menu-button{
    width:24px;
    color:transparent !important}

#bookmarks-menu-button > image{
    margin-left:4px !important}
    Alles anzeigen
  • Standart theme ist mir zu blau

• sav
    • 23. März 2011 um 07:45

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=87965

• sav
    • 18. März 2011 um 19:12

Okay, Problem durchs anpassen von http://userstyles.org/styles/36232 gelöst :)

CSS
    .tabbrowser-tab[pinned][label*="says"]:not([selected="true"]),
    .tabbrowser-tab[pinned][label*="("][label*="Facebook"]:not([selected="true"]) {
    background-image: -moz-linear-gradient(top, #00BFFF, #00BFFF, #009ACD) !important;
    }

• sav
    • 18. März 2011 um 18:30
    Zitat von 2002Andreas
    Code
    .tabbrowser-tab{
    margin-left:3px !important}

Läuft :)

• sav
    • 18. März 2011 um 18:21
    Zitat von 2002Andreas
    CSS
    .tabbrowser-tab {
    background:darkgrey !important}

Besser?

Jain, der doppelte Rand oben ist weg aber dadurch hat man dann keine Trennlinie mehr zwischen den Tabs und die verschwimmen ineinander.

Edit:
    Kleiner fehler noch.
    Bei als AppTab angepinnten Tabs, gibts z.B. bei neuen Facebook Benachrichtigungen keine Highlight farbe mehr.

• sav
    • 18. März 2011 um 18:15

Dann bleibt ja nur noch das Problemchen mitm "doppelten" Rand, bei inaktiven Tabs.http://www.imagebanana.com/view/jvihscag/ff8.png
    border:none!important; lässt leider auch die Trennung zwischen den einzelnen Tabs verschwinden.
    Aber naja, eigentlich ist das nicht so wichtig, ist eh nur ganz oben am Monitor kaum zu erkennen.

• sav
    • 18. März 2011 um 18:07

Perfektionist! ;)
    Ist jetzt wirklich in der Mitte (wobei mir das vorher garnicht aufgefallen ist^^).

• sav
    • 18. März 2011 um 18:00

Einfach nur genial. DANKESCHÖN! :klasse:

• sav
    • 18. März 2011 um 17:45
    Zitat von 2002Andreas
    Code
    .tabs-newtab-button{   
        background:lightgrey!important}

Noch ein Versuch

Funktioniert! :)

• sav
    • 18. März 2011 um 17:43

Egal, mit dem Resultat bin ich auf jedenfall vollkommen zufrieden, gefällt mir jetzt Farblich besser als dieses komische blau.
    Wie ich den "Lesezeichen" Text (http://www.imagebanana.com/view/vzwqsewr/ff5.jpg) wegbekommen weiss du nicht zufällig oder :)? (Nicht wundern wieso der Pfeil da ist, die Favoriten in der Leiste sind einfach nur mit Paint rauseditiert)

• sav
    • 18. März 2011 um 17:31

Nein, so ist es doch eigentlich bei jedem Windows Fenster?!
    Langsam mach ich mir sorgen um meinen Firefox, wieso hab ich Buttons die sonst keiner hat und eine Tableiste die anders funktioniert^^

• sav
    • 18. März 2011 um 17:28
    Zitat von 2002Andreas

:-??
    Bei mir siehe Screen schon.

Dann nimm ihn doch ganz raus, einen neuen Tab kannst du auch per Doppelklick auf die Tableiste öffnen.

Nope, der Doppelklick wechselt bei mir zwischen Fenster und "gestreckt aufs ganze Bild" (Sorry, mir fällt grad das richtige Wort nicht ein) Modus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon