1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. thinman

Beiträge von thinman

• Ich emigriere zu Chrome - sehr ungern...

• thinman
    • 20. Mai 2011 um 23:07

Nein, lieber Fox2Fox - da hast du etwas falsch verstanden: Bei den Usern, bei denen es problemlos läuft, läuft es problemlos. Deshalb gibt es bei denen auch kein Problem. Das Problem gibt es bei mir und einigen anderen Leuten.

Wenn du einen sachdienlichen Hinweis hast, warum ein Browser schlecht und alle anderen gut (auf dem selben System) laufen: ich würde ihn gern hören. Ansonsten sind solche ironischen Spitzfindigekeiten ein wenig pointless - wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

Adieu!

• thinman
    • 20. Mai 2011 um 21:25

Andreas: Danke für die Tips - habe ich aber alles schon probiert. Und Karl: am System kanns ja nicht liegen, dann liefen ja Chrome (und sogarthe evil IE) nicht soviel besser.

Außerdem: ich bin ja offenbar nicht der Einzige: bis vor ein paar Wochen kannte ich fast niemanden, der nicht FF benutzt, jetzt erzählt mir ständig ein Kollege/Verwandter/Freund, dass er die Nase voll hat von der Geschwindigkeit und wechselt.

Schade, wirklich schade. War immer schwer begeistert vom FF...

• thinman
    • 20. Mai 2011 um 20:41

...aber das Schneckentempo von FF4 nervt jetzt doch so sehr, dass ich alle Bedenken hintanstelle.
    Was in aller Welt frisst den bei FF4 derart viel, dass ich mich wieder mit Modemgeschwindigkeit durchs Netz bewege? FF4 braucht nach 3 Stunden surfen bis zu 60% CPU, Chrome 3%.

Ich habe wirklich alles ausprobiert, was hier und sonstwo im www empfohlen wird: neues Profil, Neuinstallation, abgesicherter Modus, Hardwarebeschleunigung aus, Addons deaktiviert und noch 1000 andere Sachen.

Es hilft nix. FF4 ist flink und super, wenn ich den Rechner starte - nach einer Stunde surfen dauert der Seitenaufbau bei Sueddeutsche oder jeder beliebigen Seite so lange wie Mitte der 90er Jahre.

Bei Chrome habe ich das Gefühl, ich mache einen Technologiesprung von 20 Jahren. Ich habe von der Technik keine Ahnung - aber nachdem mir in den letzten Wochen unzählige Leute erzählen, dass sie FF nicht mehr nutzen, habe ich das Gefühl, hier ist mit FF4 was richtig schiefgelaufen.

So long - wenn FF5 wieder richtig läuft, bin ich der Erste der zurückkommt.

• "Speichern" Button verschwunden

• thinman
    • 1. Februar 2011 um 17:52

Auch mit einem anderen Profil ist es dasselbe. Hmm... Habe eigentlich keine Lust, zu Opera zu wechseln...

• thinman
    • 1. Februar 2011 um 17:22
    Zitat von 2002Andreas

Sollte ich dich falsch verstehen dann sorry, aber du sprichst von diesen beiden Buttons?

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.02.11/328ck6tggnm.jpg]

Ja genau... Ich habe eben den Rechner zurückgestellt auf den Zustand vor den gestrigen Microsoft Updates - keine Veränderung. Hat jemand eine Idee?

• thinman
    • 1. Februar 2011 um 16:08

Sorry, und im abgesicherten Modus in Firefox ist das Problem auch da.

• thinman
    • 1. Februar 2011 um 16:07
    Zitat von MaximaleEleganz

Überprüfe, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] bestätigen kannst.

In Opera gibt es kein Problem, im IE ist das Problem auch da - sehr rätselhaft...

• thinman
    • 1. Februar 2011 um 15:48

Hallo Experten,

Ich habe zum ersten Mal Win7 (starter) auf einem Netbook installiert und Firefox (aktuell) eingerichtet. Alles lief wunderbar, bis ich zum ersten Mal eine Datei speichern wollte. Egal ob ein Bild ("Grafik speichern unter") oder ein Programm: es öffnet sich der Dialog "(z.B. Grafik) speichern", aber es fehlen die Buttons "speichern" und "abbrechen".

Ich muss dann mit der Maus hinter den Dateinamen gehen und etwa 17 Mal Enter drücken, dann geht der Download los, aber wo um Himmels willen ist der gute alte "speichern" Button hin?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon