1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MarcoW

Beiträge von MarcoW

• Firefox Android besser als Opera Mobile Android?Erfahrungen?

• MarcoW
    • 30. August 2012 um 09:45

Hallo,

ich verwende derzeit Firefox Mobile auf einem Galaxy i9001. Das Killer-Feature ist, wie Sören schon sagte, Sync. Damit hat man alles was auf dem Rechner ist auch auf dem Smartphone. Opera mobile habe ich anfangs auch verwendet, bin dann aber wieder abgewichen, da es manchmal zu Darstellungsproblemen kam und die mobilen Seiten im Stock-Browser einfach besser dargestellt wurden. Kann leider nicht sagen wie es aktuell ist, da ich den Opera mobile bestimmt schon seit einem 3/4 Jahr nicht mehr getestet hab.

Manko von Firefox Mobile auf meinem Smartphone unter Android 2.3.6 ist, dass er nach dem Starten relativ träge reagiert. Nach ein paar Sekunden läuft er aber ganz gut. Das Scrollen durch Seiten hakt zwar manchmal und der Zoom in Foren ist auch nicht unbedingt perfekt. Da aber alle Lesezeichen etc. verfügbar sind kann ich darüber locker hinweg sehen.

Ich hab mal ein bisschen mit anderen Roms experimentiert und mir ist aufgefallen, dass der Firefox Mobile auf meinem Gerät unter Android 4 viel flotter läuft. Keine Hänger, scrollen ist butterweich. Weiß nicht warum der in Android 2.3.6 träge reagiert. Einziges Problem war, dass er beim Beenden immer abgestürzt ist.

Ich würde Dir raten ihn einfach mal auszuprobieren. Wirst dann schon sehen ob er Dir gefällt. Nichtsdestotrotz ist der Stock-Browser Firefox überlegen. Nur hat der Firefox halt Sync. Aber ich bin mir sicher, dass die Jungs von Mozilla dem Firefox mobile in Zukunft beschleunigen werden.

Gruß Marco

• PDF upload firefox 11

• MarcoW
    • 9. April 2012 um 14:25

Hi,

ich geh mal stark davon aus, dass er die URL https://www.internetdrucker.de/ meint.
    Hab es grad mal bei mir getestet, geht einwandfrei mit Firefox hochzuladen.

Mach mal ein paar Angaben zu Deinen verwendeten Firefox-Add-ons.

Gruß

• pdf reader XChange

• MarcoW
    • 28. März 2012 um 20:24

Hey,

ich kann nur allen Sumatra-PDF [1] empfehlen. Sehr schlank und stabil.

1: http://blog.kowalczyk.info/software/sumat…-reader-de.html

mfg

Bilder

• pdf.JPG
      • 55,11 kB
      • 1.259 × 418
  • Probleme mit Sync seit 7.0.1

• MarcoW
    • 26. Oktober 2011 um 01:23

Hallo,

gib mal

Code
    about:sync-tabs

in die Adressleiste ein. Kommen da Deine synchronisierten Tabs?
    Wenn ja, kannst Du Dir das als Lesezeichen hinzufügen.

Gruß

• Firefox verursacht alle paar Minuten Leistungseinbrüche

• MarcoW
    • 23. Oktober 2011 um 12:50

habe ich auch schon probiert.

Als verdächtig halte ich momentan Firefox Sync. Habe jetzt grad nochmal alles neu ohne Sync aufgesetzt, und es scheint zu funktionieren. Hab das Gefühl, dass immer alle Probleme mit Sync anfingen. Ich beobachte mal... .
    Benutzt jemand Sync ohne Probleme?

Grüße

• MarcoW
    • 22. Oktober 2011 um 21:22

Hey,

ja, die Hinweise habe ich schon beachtet. Verschafft aber leider keine Verbesserung.

Dankeschön

• MarcoW
    • 22. Oktober 2011 um 18:59

Hallo,

ich habe momentan mit der 7er Version genau das gleiche Problem. Alle paar Minuten fängt Firefox an, zu min. 50 % die CPU zu belasten. Ich habe alles probiert. Neues Profil, alle alten Profile gelöscht, Firefox komplett deinstalliert... . Keine Besserung. Addons habe ich gleich gar nicht erst installiert. Weiß momentan auch nicht mehr weiter... .

Zusätzlich habe ich mir einen portablen Firefox 7 besorgt, der zeigt dieses Verhalten merkwürdigerweise nicht.
    Als Antivirus-Software verwende ich Avast 6.

Grüße

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Firefox 8 - Tabs in Ordner/Lesezeichenmenü verschieben

• MarcoW
    • 19. Oktober 2011 um 15:46

beim Ziehen 'Strg' gedrückt halten.

Gruß

• Appmenu Button anpassen

• MarcoW
    • 18. September 2011 um 15:06

Von der Tab-Bar? Die Titlebar, in der der Appmenu Button war, wird quasi wegreduziert. Kann man aber in den Optionen einstellen (Shrink titlebar). ;)

Gibt zwei Varianten...

Bilder

• tb_s.PNG
      • 16,95 kB
      • 492 × 73
    • tb_b.PNG
      • 15,1 kB
      • 400 × 97
  • Appmenu Button anpassen

• MarcoW
    • 18. September 2011 um 00:18
    Zitat von Rapisho

Ich benutze dieses Addon:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…firefox-button/
    Erste Frage wäre ob man den Button so ändern kann dass er aussieht wie der Lesezeichen, Chronik usw. Button und zweite Frage ist ob man das Addon durch einen Stylish Code ersetzen kann. Danke schonmal.

Hey,

Du meinst, dass es so ähnlich aussieht wie in Chrome?
    Dafür kannst Du das Addon hier verwenden: Appmenu Button (Stylish Code habe ich leider keinen)
    Das sieht dann ungefähr so aus...

Gruß

Bilder

• appmenu_button.PNG
      • 12,66 kB
      • 182 × 120
  • FF6 Beta Problem

• MarcoW
    • 10. August 2011 um 13:02
    Zitat von .Ulli

Wenn jedoch ein Programm in einem realen Umfeld augenscheinlich seiner Erwartungshaltung nicht gerecht wird, sollte man auch die Erfahrungswerte anderer Anwender berücksichtigen.

eben. Aus diesem Grund teile ich meine Erfahrungen dazu mit ;).
    Es gibt natürlich noch andere Wege, die Daten, wie gespeicherte Passwörter etc., wieder einzuspielen, dazu eignet sich Firefox Sync wunderbar. Für den Otto-Normalnutzer ist es mit einem Backup-Tool jedoch weitaus einfacher umzusetzen.

Zitat von .Ulli

P.S. dies von einem Anwender, der noch nie eine Backupfunktion einer singulären Anwendung genutzt hat und sich einfach auf sein System verlässt.

Aha. Über ein Programm urteilen ohne es zu benutzen...

• FF6 Beta Problem

• MarcoW
    • 10. August 2011 um 11:59

bei sauberer Ausführung (neues Profil) sind bei diesem Programm absolut keine Fehlfunktionen zu erwarten!
    Das sind meine Erfahrungen damit.

• FF6 Beta Problem

• MarcoW
    • 10. August 2011 um 11:18

die offenen Tabs, die bei Dir doch eh nicht offen bleiben wenn Du den Firefox beendest, kannst Du Dir als Lesezeichen in einem separaten Ordner mit der rechten Maustaste auf einen Tab 'Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen...' abspeichern. Diesen kann man dann wieder in den Leszeichen mit der rechten Maustaste 'Alle in Tabs öffnen' aufrufen.

Schau Dir mal das Programm MozBackup [1] an, damit kannst Du Passwörter, Chroniken, Lesezeichen usw. sichern und auf andere, neue Profile übertragen. ;)

[1] http://www.mozbackup.de/

• FF6 Beta Problem

• MarcoW
    • 8. August 2011 um 14:20

meines Wissens nicht.

Versuche doch mal das Addon TMT zu deaktivieren. Gehts dann?
    Hast du sonst noch welche Addons installiert? Tab Mix Plus z.B. führte früher auch manchmal dazu, dass die Wiederherstellung nicht einwandfrei funktionierte.

• FF6 Beta Problem

• MarcoW
    • 8. August 2011 um 11:14
    Zitat

[...] Da das endgültige Schließen scheinbar selten funktioniert habe ich FF dann im Taskmanager beendet. [...]

Da muss angesetzt werden. Wenn Firefox nicht ordnungsgemäß beendet werden kann, sollte doch bei dem Neustart die Sitzungwiederherstellungskonsole auftauchen. Wenn du ihn über den Taskmanager schließt ist es ja wie ein Absturz.

Was passiert denn beim regulären beenden?

• FF6 Beta Problem

• MarcoW
    • 8. August 2011 um 10:51

Hallo,

ich geh mal davon aus, dass du mit Sitzungswiederherstellung meinst, dass Firefox beim Start deine zuletzt geöffneten Tabs weiter anzeigt. Schau mal in die Einstellungen ob bei Allgemein wirklich Fenster und Tabs der letzten Sitzung ausgewählt ist und dass unter Datenschutz eine Chronik angelegt wird (siehe Bilder).

Gruß

Bilder

• datenschutz.PNG
      • 41,36 kB
      • 587 × 539
    • einstellungen.PNG
      • 45,54 kB
      • 590 × 509
  • CPU-Last mit Fx 4.01 sehr hoch

• MarcoW
    • 14. Juni 2011 um 10:12

Hallo,

deaktivier mal deine ganzen Addons (vorallem Downloadhelper) und probier mal ob es dann besser wird.
    Normal sollten 2 GB reichen, weiß ja nicht was du noch so alles für Programme parallel laufen lässt.

Mit dem Addon Downloadhelper hatte ich das Gefühl, dass der Firefox dann mehr Ressourcen braucht, belegen kann ich das nicht, nur mein EIndruck. Daher habe ich es installiert und über den Addon-Manager deaktiviert. Wenn ich es brauch aktivier ich es nur.

Gruß

• Suche zuverlässigen RSS-Reader

• MarcoW
    • 11. Mai 2011 um 17:30

Hallo,

ich bin vor knapp einem Jahr auf Google Reader [1] umgestiegen und möchte dieses feine Tool nicht mehr missen.
    Der große Vorteil ist, dass er ist plattformunabhängig ist, ich kann also News mit meinem Notebook, PC und Handy lesen, ohne eine Nachricht doppelt lesen zu müssen. Und einstellen lässt er sich auch wunderbar!

Alles was man braucht ist ein Google-Account.

[1]http://www.google.de/reader/

Grüße Marco

• FF4 und ePostbrief

• MarcoW
    • 2. April 2011 um 20:12

Hallo,

was passiert denn dann, wenn Du Ihn nicht zu ende schreiben kannst?
    Ich hab vor 2-3 Tagen auch einen geschrieben, hat alles wunderbar funktioniert.

Schon mal ohne Addons gestartet und probiert?

Grüße

• Firefox 4: Probleme mit Maus und Touchpad

• MarcoW
    • 1. April 2011 um 21:01
    Zitat von Reth

1. Kein Scrolling mit Touchpad unter Vista mit aktuellem Adobe-Reader Plugin, sobald ein PDF im FF4 offen ist. Wird das PDF geschlossen, klappt alles wieder! Eine Treiberaktualisierung des Touchpads hilft ebenfalls nicht! Das ging alles problemlos vor Version 4.

Hallo,

das Problem mit dem Scrollen i.V.m. Touchpad hatte ich auch. Das liegt aber vermutlich am Adobe Plugin (glaube nur die 10er Version ist betroffen). Sobald eine PDF geöffnet ist, verliert Firefox den Fokus und man scrollt immer in der PDF, wenn man in anderen Tabs ist.

Als Lösung habe ich mir ein anderes Plugin besorgt, ich nutze das SumatraPDF-Browser Plugin. Funktioniert unter Windows 7 einwandfrei, bei XP leider noch nicht so richtig. Download Sumatra -> Installer verwenden sonst wird das Plugin nicht installiert!

Alternativ kannst Du auch Foxit-Reader verwenden, oder in den Firefox Einstellungen das Öffnen von PDF im Browser umstellen, dass er die PDF direkt im Reader öffnet.

Bei den anderen Punkten kann ich leider nicht weiterhelfen, da bin ich nicht betroffen.

Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon