1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Daven

Beiträge von Daven

• VML-Grafik (Frontpage) wird in Firefox nicht angezeigt

• Daven
    • 25. Januar 2011 um 13:18

Jungs `sfunzt !

Also hab jetzt in Visio anstatt einer vml, eine svg-Datei erstellt. Habe es Probeweise mit einer Seite ausprobiert und es hat funktioniert, jedoch ist die Grafik sehr, ja sagen wir mal unförmig, aber denke das muss im Visio iwie abgestimmt werden, das ist mit einer vml datei nicht passiert, aber einen Tod muss man wohl sterben und wie ihr scho sagtet, im IE erscheint jetzt "Diese Seite erfordert einen SVG-Viewer. Besuchen Sie die W3C-Website, um weitere Informationen zu SVG und den verfügbaren Viewer-Programmen zu erhalten" , aber so sollst halt jetzt sein, IE ist zweitrangig!

Vielen Dank an euch! :D

Ein Erfolgserlebnis habe ich somit schon mal...aber ich habe gerade beim durchklicken gemerkt hier gibt es ncoh ein weiteres Problem, ich werde dies aber als neues Thema erstellen, damit alles seine Richtigkeit hat! :idea:

Danke nochmal! :klasse:

Greetz

Daven

PS: Habe Adobe SVG-Viewer installiert...funzt jetzt auch einwandfrei im IE!

• Daven
    • 25. Januar 2011 um 10:37

Hi,
    ich bin Praktikant bei einem großen Unternehmen...es handelt sich hier um eine Intranetseite des Unternehmens, ich kann leider keinen Code veröffentlichen, da ich sonst große Schwieirgkeiten bekomme. :!:
    Ist es möglich auch ohne Code eine Lösung zu finden, oder ist das zwingend? Ich habe mit Visio eine klickbare Grafik mit 3 klickbaren Feldern erstellt, diese dann mit Visio in eine html-Datei umgewandelt und nichts mehr am Code geändert. Wenn es was hilft kann ich einen Screenshot der vorgenommen Einstellung beim Erstellen der VML-Datei anfügen? :-??

Viele Grüße!

Daven

• Daven
    • 25. Januar 2011 um 09:19

Hallihallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mit MS-Visio Grafikdateien erstellt, welche als VML-Grafiken auf der Internetseite eingebunden sind, diese sind unter IE klickbar und sichtbar, unter Firefox sind sie jedoch nicht sichbar. Wenn ich die VML-Grafik unter Frontpage öffne und unter Extras/Seitenoptionen/(Dokument)erstellung den Haken bei VML-Grafik (Office-Zeichnung) entferne wird das Bild unter Firefox angezeigt jedoch viel zu klein, in sehr schlechter Qualität und nicht klickbar. :-???
    Vielleicht kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen, da diese Internetseite geschäftlich dringend benötigt wird und das Laufen unter Firefox gegeben sein muss.

VIelen Dank schon mal für eure Mühe! :klasse:

Ciaociao

Daven

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™