1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cyphee

Beiträge von cyphee

• Firefox erstellt bei jedem Start ein neues Profil

• cyphee
    • 25. Januar 2011 um 22:15

Doch, die Profile habe ich alle gesehen und am Anfang auch im Profilmanager gelöscht, aber dann wurde es mir zuviel.
    Ich starte den FF immer mit dem Profilmanager, weil ich zwischen zwei eigenen Profilen auswähle.

Der FF ist in den Standardordnern Installiert/vorhanden.

Alle diesen neuen Profile werden in Users/Public angelegt und enthalten den Ordner chrome, sowie bookmarks.html, localstore.rdf, mimeTypes.rdf und prefs.js.

Die Original profile.ini (in C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox) habe ich noch; es sind darin 629 Profile aufgelistet und etwa 20 wurden in /Users/Public angelegt.

Nach wie vor denke ich, dass es etwas mit diesem 'Privaten Modus starten' zu tun hat. Dieses Phänomen, dass bei jedem FF-Start irgendwelche Pseudo-Profilordner angelegt werden, ist neu.

Immer noch in der Hoffnung auf Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.

• Firefox erstellt bei jedem Start ein neues Profil

• cyphee
    • 24. Januar 2011 um 23:17

Ich starte FF mit dem Profilmanager und vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich immer mehr Profile habe.

Nun habe ich in profile.ini nachgesehen und dort sind Hunderte von Profilen eingetragen, welche ich ausser meinen drei eigenen alle löschte. Auch habe ich die entsprechenden Verzeichnisse in Users/Public gelöscht.

Kann es sein, dass das Feature 'Privaten Modus starten', welches aber deaktiviert ist, bei jedem Neustart des FF alle diese weiteren Profile produziert?

Besten Dank für die Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon