1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Raider66

Beiträge von Raider66

• Anzeige meine HP fehlerhaft

• Raider66
    • 12. November 2004 um 19:38

Hallo alle zusammen.
    An alle noch einmal einen Dank für die Mühen, einem HTML Anfänger zu helfen. Tatsache ist, das ich immer sehr wenig Zeit habe und deshalb mich auch wenig mit der direkten html Programmierung beschäftige.
    Doch diesmal habe ich mir die Zeit genommen und habe versucht die Fehler mittels Tabelle zu beseitigen. Ich denke es ist mir gelungen. Zumindest Mozilla Firefox 9.3 und Version 1.0 zeigen nun meine Seiten korrekt an. Mittlerweile bin ich seit der V. 1.0 ein Fan von Mozilla Firefox geworden und habe ihn zu meinem Standardbrowser gemacht.
    Allen noch einen IE freien und schönen Sonntag.

:D:)8):P:wink:

• Raider66
    • 8. November 2004 um 00:09
    Zitat von Fraggle

Raider66
    Wenn Du wie ich Dich mit html und css auseinandersetzen willst (ich wollte und will weg von NOF7, es zieht sich bei mir auch ein bißchen aufgrund von Zeitmangel), dann kann ich Dir nur Knowware "Homepages mit html und css" empfehlen. Ist ein klasse, verständlicher Einstieg für html. Dazu dann noch http://de.selfhtml.org/ und es geht vorwärts, je nach Zeit mehr oder weniger schnell. Und es macht Spaß, man hat dann auch das Gefühl die Seite selber gemacht zu haben (naja, zumindest bei meinen lokalen Test, meine Seite ist noch das NOF7 Wirrwarr)

Und wenn Du Dich damit auseinandersetzen willst, dann lieber nicht die Seite korrigieren sondern neu im html Editor machen (phase 5 ist gut dafür geeignet). Das Korrigieren des NOF Codes ist zu umständlich, zumindest für Anfänger wie Dich und mich, weil alles durcheinander dort steht, keine übersichtlich Struktur.

Fraggle
    Danke erst einmal für den Tipp.
    Ich plane meine HP komplett neu zumachen. Im Augenblick arbeite ich an den Grafiken. Das Design habe ich auch schon stehen. Nur das mit dem HTML ist tatsächlich der Knackpunkt. Meistens hapert es bei mir an der Zeit. Das neue Design kommt dann auch ganz ohne Frame.

NOF wäre ja vielleicht nicht so schlecht, wenn der Support in Arroganz nicht noch Microsoft übertreffen würde.

• Raider66
    • 6. November 2004 um 02:41
    Zitat von bugcatcher

<META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 7 for Windows">
    Nicht wirklich besser als Frontpage.

Code
    <STYLE ID="NOF_STYLE_SHEET">
    <!--
    DIV#LayoutLYR { position:absolute; top:0; left:0; z-index: 1; visibility:inherit; }
    DIV#Table9LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:76; left:249; width:483; height:322; z-index:1 }
    DIV#Picture44LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:11; left:5; width:727; height:37; z-index:2 }
    DIV#Text2LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:72; left:8; width:241; height:171; z-index:3 }
    DIV#Text3LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:434; left:248; width:480; height:68; z-index:4 }
    DIV#Text9LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:564; left:8; width:720; height:31; z-index:5 }
    DIV#Tabelle23LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:928; left:8; width:719; height:23; z-index:6 }
    DIV#Bild94LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:601; left:480; width:102; height:102; z-index:7 }
    DIV#Bild86LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:800; left:485; width:242; height:82; z-index:8 }
    DIV#Text27LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:703; left:481; width:102; height:17; z-index:9 }
    DIV#Text8LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:889; left:426; width:302; height:12; z-index:10 }
    DIV#Bild98LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:328; left:0; width:247; height:186; z-index:11 }
    DIV#Text29LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:290; left:8; width:239; height:35; z-index:12 }
    DIV#Text31LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:520; left:8; width:719; height:38; z-index:13 }
    DIV#RolloverBild1LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:601; left:585; width:142; height:142; z-index:14 }
    DIV#Text32LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:743; left:585; width:142; height:56; z-index:15 }
    DIV#Bild99LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:601; left:8; width:468; height:60; z-index:16 }
    DIV#Text33LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:661; left:8; width:468; height:120; z-index:17 }
    DIV#Bild101LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:786; left:8; width:244; height:80; z-index:18 }
    DIV#WindowsMediaPlayer1LYR { position:absolute; visibility:inherit; top:782; left:273; width:151; height:119; z-index:19 }
    -->
    </STYLE>
    Alles anzeigen

Tja. Da wundert mich nicht viel. Wer mit Absoluten positionen und grössen wünscht, aber mit "font-size: x-small;" pseudo-relative grössen angibt, muss sich nicht wundern, dass das nicht 100% passt.

Ich würde vorschlagen diesen position:absolute-müll zu entsorgen, eine richtige tabelle stattdessen zu nehmen und als schriftgrösse mit pixel-angaben zu arbeiten font-size:15px;

Danke für die Aufschlüsselung. Ich werde für das Jahr 2005 meine HP ganz überarbeiten und den Firefox als Referenz Browser nehmen.

• Raider66
    • 5. November 2004 um 23:14
    Zitat von xirox

Hi,

zunächst hat das mal nichts mit der Version von Dir zu tun.
    Bei mir sieht´s genau so aus.

Also ich bin ja nicht so der HTML-Checker aber Dein Quelltext sieht teilweise schon ein wenig merkwürdig aus.

Code
    <P STYLE="text-align: center;"><SPAN STYLE="font-size: x-small;"><B><SPAN STYLE="color: rgb(120,120,120);"><SPAN STYLE="font-size: small;">Grau liegt Nebel auf dem Acker<BR>der Tag war kaum noch<BR>so zu nennen <BR>vor Angst&nbsp; schwimmen mir die Augen<BR>Aussicht besteht nur<BR>auf Alleinsein<BR>und Tränen</SPAN><BR></SPAN></B></SPAN>&nbsp;</P>

Einige Tags werden doppelt und dreifach geschlossen.

LOL

Das habe ich mir schon gedacht. Meine HP ist mit NetObjects Fusion 7.5 gemacht, zumindest was dem Aufbau angeht. Aus Zeitgründen komme ich nicht dazu meine HP umzubauen, zumal sie schon sehr angewachsen ist.

• Raider66
    • 5. November 2004 um 23:07
    Zitat von xeen

U R L

Sorry :D
    http://www.raider66.de

• Raider66
    • 5. November 2004 um 22:51

Hallo.

Ich habe mir die V 1.0 RC1 installiert. Doch jetzt wird meine HP nicht mehr korrekt angezeigt. Das Problem hatte ich schon mit Netscape. Meine HP ist nicht mit Frontpage gemacht.
    Die Fehler sind, dass Bilder und Texte ineinander geschoben werden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon