1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MonztA

Beiträge von MonztA

• Herausfinden wo die Bremse ist??

• MonztA
    • 11. September 2009 um 14:09
    Zitat von beastybob

Ok werd ich mal Checken, den ersten Übeltäter habe ich schon, nach dem deaktivieren von AD Block Plus ging es schon fixer.

Welche Filterliste ist im Einsatz?

• Alte Einträge "Java Console"

• MonztA
    • 11. September 2009 um 09:01

Ah stimmt, das hab ich vergessen.

• Alte Einträge "Java Console"

• MonztA
    • 10. September 2009 um 22:53

Ist der Java-Ordner im Programme-Ordner auch weg?
    Sind in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox 3.*\extensions irgendwelche Einträge von Java?
    Sind im Profilordner im Ordner "extensions" noch andere Ordner als die, die zu Deinen installierten Add-ons gehören?

• pop ups trotz ablocker

• MonztA
    • 10. September 2009 um 21:10
    Zitat von halbwissen

seiten? zb model-kartei.de neuerdings pop ups von quelle etc.

Kann ich bestätigen mit deaktiviertem Adblock Plus und ein wenig Rumgesurfe.

Solange Du noch kein 10.4 hast, würde ich Dir raten, Fanboy's Filterliste zu abonnieren, denn die läuft auch mit älteren Adblock Plus-Versionen. Aber: sofern es geht, schnellstens auf Firefox 3 umsteigen!

• pop ups trotz ablocker

• MonztA
    • 10. September 2009 um 20:27

Das kommt auf die Filterliste an, die Du abonniert hast. Die verbreitesten Filterlisten Nutzen bereits neue Filerstrukturen (so wie ich), die erst mit Adblock Plus 1.1 oder höher funktionieren. Adblock Plus 1.1 ist aber erst ab Firefox 3 kompatibel. Am besten ist, wenn Du auf Version 3 oder noch besser direkt auf 3.5 umsteigst, denn Firefox 2 wird gar nicht mehr von Mozilla unterstützt, d. h. dass keine Sicherheitsupdates für diese Version erstellt/verteilt werden. Somit bist Du momentan auch unsicher im Internet unterwegs.

Hindert Dich evtl. was am Umstieg auf Version 3.x?

• Firefox 3.5.3 --> Google - Buttons riesig

• MonztA
    • 10. September 2009 um 16:50

Beim IE8 siehts auch bei mir "normal" aus, also wie vorher. Scheint wohl zuerst für den FF angepasst zu sein.

• Firefox 3.5.3 --> Google - Buttons riesig

• MonztA
    • 10. September 2009 um 15:40

Benutz doch bitte einen Bilder-Hoster und nicht Rapidshare.

Das "Problem" erklärt sich schnell von selbst. :wink:

• Windows 7 & mediaplayer Plugin

• MonztA
    • 10. September 2009 um 12:17

Hast Du es getestet? Geht hier auf Windows 7 problemlos.

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• MonztA
    • 10. September 2009 um 12:12

Kann ich hier nicht bestätigen.

• Erfahrungen: Internet/Telefon über Kabel

• MonztA
    • 7. September 2009 um 12:13
    Zitat von Pseiko

Zur Latenz: Wenn du über die Konsole irgendeine Seite außer Google anpingst würde mir das schon als grober Wegweiser reichen :)

[attachment=0]ping.png[/attachment]

Bilder

• ping.png
      • 103,21 kB
      • 677 × 342
  • Erfahrungen: Internet/Telefon über Kabel

• MonztA
    • 7. September 2009 um 00:09

Hab reingeschaut. ;)

Bin seit fast einem Jahr (meine Güte, wie die Zeit vergeht!) bei Unitymedia (2play 20.000). Bin eigentlich rundum zufrieden. Ein Ausfall (oder wie auch immer) wurde vorangekündigt, war der zweite Tag nach dem Anschluss des Modems etc. Bisher hatte ich vielleicht 3 oder 4 Ausfälle, die nie lang waren. Als das Telefon ein mal nicht ging, hab ich ne Störungsmail an UM geschickt. Nach dem Klick auf "Versenden" war das Problem allerdings schon behoben. Hält sich echt total in Grenzen, wenn ich da an Alice (VoIP-Telefonie) denke. :?

Oft lese ich, dass Kabel-Nutzer zum Abend hin geringere Geschwindigkeiten erreichen, als davor. Ich konnte davon bisher nichts feststellen. Ich hab den Techniker direkt gefragt, ob es sein kann, dass wenn es viele Kabel-Nutzer im Umfeld gibt, die Geschwindigkeit einbricht. Laut ihm müssen schon sehr viele User an einem Knoten hängen, damit dies passiert, was hier damals nicht zutraf (oder immer noch nicht zutrifft).

Lediglich wenn ich ich meine Leitung total ausreitze (z. B. auf Rapidshare saugen, was die Leitung hergibt), ist Surfen kaum möglich und ICQ bzw. qip und MSN brechen da dann gerne die Verbindung ab.

Latenz? Kann ich das iregndwie überprüfen?

Alle meine Erfahrungen basieren auf einen 20.000er-Anschluss bei Unitymedia. UM vertreibt Anschlüsse in NRW und Hessen. Wenn Du tatsächlich in Gießen wohnst, dann bleibt Dir eigentlich nur UM als Kabel-Anbieter. Da kostet eine 32.000er-Leitung allerdings am meisten. Ich persönlich hoffe da auch, dass UM da bald die Preise lockert.

• Adblock Plus-Filterliste von MonztA (eingestellt)

• MonztA
    • 6. September 2009 um 13:05

Danke, fixed.

• [Gelöst] Plugin für Inhalte mit Windows Media Player

• MonztA
    • 5. September 2009 um 15:32

Es heißt x86 und x86 = 32 Bit.

• Bug bei customize Google

• MonztA
    • 5. September 2009 um 00:35

Bei CustomizeGoogle funktioniert seit langer Zeit so einiges nicht mehr. :(

Das letzte Update war am 28. Oktober 2008. Auch der Mailingliste zufolge ist es quasi tot: http://groups.google.com/group/CustomizeGoogle

Dafür wurde aber OptimizeGoogle ins Leben gerufen:

Zitat von OptimizeGoogle-Autor

As I also really like the Firefox plugin “CustomizeGoogle” but have noticed there is no new release since October 2008, I decided to setup a Wordpress blog to provide a platform to keep the plugin alive. As Google makes changes the plugin needs to change as well.

So I’ve collected the changes I could find on the internet and created a new version which you can download here. I am not a programmer by profession and as such I hope some people will volenteer to create a team to keep this plugin up to date and easily available.

Kann dazu aber nichts sagen, da ich es noch nicht getestet hab.

• MonztA
    • 4. September 2009 um 15:50

Doch. Füge bei Dir mal

Code
    http://bundesliga.t-online.de/c/19/55/99/56/19559956,tid=t.gif

ein. Alles ok, nur hat t-online ein seltsames Pfadsystem, dass diese Grafik möglicherweise gegen eine Grafik ausgetauscht werden könnte, die keine Werbung ist. Wäre die Grafik beispielsweise unter "http://bundesliga.t-online.de/ads/continental/background.gif" gespeichert, würde ich da viel eher einen Filter einfügen.

• MonztA
    • 4. September 2009 um 15:43
    Zitat von camel-joe

wie kann ich denn herausfinden (und dann entfernen) welche Filter nicht mit ABP 1.0.2 funktionieren?

Das sind alle Filter mit || am anfang und/oder einem ^ wie zB ||adbrite.com^$third-party. Aber mit FF2 ist meine Liste leider so ziemlich unbrauchbar, denn auch Ausnahmefilter, die dafür da sind, damit Bestimmte Seiten mit geblockter Werbung vernünftig aussehen/funktionieren, sind auch für Adblock Plus 1.1+ angepasst.

Zitat von zonealarm

http://bundesliga.t-online.de/c/19/84/19/42/19841942.html

hier ist auf der rechten seite eine ganz kleine werbung zu sehen :wink:

Hm, leider wäre dafür ein Filter zu risikoreich.

Sonst alles drin/fixed.

• MonztA
    • 26. August 2009 um 22:19

Habs angepasst. So ok?

• Suche Add On um Bilder zu deaktivieren

• MonztA
    • 26. August 2009 um 20:36
    Zitat von Boersenfeger

Ich hatte das im Fokus.

Achso, alles klar. :D

• Suche Add On um Bilder zu deaktivieren

• MonztA
    • 26. August 2009 um 16:44

Mit NoScript kann man Bilder deaktivieren? :-??

Adblock Plus eignet sich dafür eher weniger. ImgLikeOpera wäre eher was für Dich.

• MonztA
    • 26. August 2009 um 16:05

Bin ab Freitag eine Woche nicht da. Bis dahin also keine Updates.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon