1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MonztA

Beiträge von MonztA

• Adblock Plus-Filterliste von MonztA (eingestellt)

• MonztA
    • 21. Januar 2010 um 15:39

Drin.

• deschen2 sagt Good Bye!

• MonztA
    • 21. Januar 2010 um 15:29
    Zitat von deschen2

Und für euch noch zwei kleine Bilderdchen zum (vielleicht) neidisch werden! :wink:

"vielleicht"...Du bist gut. :lol:

• MonztA
    • 20. Januar 2010 um 15:27

Falls ein Filter langsam ist (Adblock Plus verarbeitet diesen dann langsamer), ist in dieser Spalte ein rotes "!" zu sehen. Langsam ist ein Filter, wenn er weniger als 8 Zeichen enthält oder ein regulärer Ausdruck ist.

Hab gerade einen langsamen Filter bei mir entfernt.

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• MonztA
    • 20. Januar 2010 um 15:19

Dr. Evil wird den Filter wohl dementsprechend ändern, wenn er hier reinschaut. Daher nicht.

• MonztA
    • 20. Januar 2010 um 14:47

Der Filter */images/banner-*$image,domain=~stefanredel.de|~arctic-cooling.com blockt alle Bilder, die in einem Ordner namens "images" liegen und mit "banner-" anfangen (außer auf stefanredel.de und arctic-cooling.com).

Der Filter blockt jetzt nicht speziell Deine jpgs. :wink:

• MonztA
    • 20. Januar 2010 um 13:54

Hier wird zu viel geblockt: https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?p=32239#p32239

• MonztA
    • 20. Januar 2010 um 12:03

Das ist ein schon lang bekanntes Problem: https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?t=1755

Leider konnte die Ursache bisher nicht gefunden werden. Mir ist es noch nie passiert.

• MonztA
    • 20. Januar 2010 um 12:01

Lösche Deine eigene Filter und füge diesen ein:

Code
    ||facebook.com^

• MonztA
    • 19. Januar 2010 um 23:43

Hm, sehe dort keine Werbung. Hast Du auch meine Liste abonnier? Schau mal auf die Abo-Adresse.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• MonztA
    • 19. Januar 2010 um 17:31

Was genau wird beim Germanizer™ eigentlich bei einer neuen Version verändert?

• MonztA
    • 18. Januar 2010 um 17:36

Und weg ist se.

• wie PopUps und LayerAds deaktivieren ???

• MonztA
    • 17. Januar 2010 um 17:23
    Zitat von Mupi

Wie bitte ? Was ? Ist doch wohl ein Scherz ?! Wozu ist das denn gut, wenn nicht um PopUps zu verhindern ? Es muß doch im Firefox möglich sein ein PopUp zu blocken ?! Das kann jeder PopUp Blocker, Firefox hat offenbar ein riesen Problem damit, mit der Werbung fertig zu werden ?! Wo bitte ist denn da der Vorteil in Sachen Werbung blocken ?!

Das Popup auf freakshare wird durch einen Klick ausgelöst und das ist auch völlig richtig. Firefox kann ja nicht einfach alle Popups standardmäßig blocken, die durch einen Klick geöffnet werden. Die Betreiber von Freakshare nutzen hier eine völlig legitime Funktion für ein Werbepopup aus.

Bezgl. Vorteil in Sachen Werbung blocken: Äh, vielleicht gibt es noch zig andere Werbeformen, die man blocken kann?

Zitat von Mupi

"This extension adds the site blocking functionality that was removed from Adblock Plus." Warum wurde das entfernt ? Ich meine gerade das ist es doch was nervt, diese ewigen PopUps. Wofür brauche ich dann denn das AdBlock Plus ? Kann ich doch dann deinstallieren !

Hier hast Du es von offizieller Seite: https://adblockplus.org/de/faq_features#siteblock

• (SOLVED) Darstellung der Dresdner Bank Seite fehlerhaft

• MonztA
    • 17. Januar 2010 um 11:59

So kann mans auch lösen. :mrgreen:

• MonztA
    • 16. Januar 2010 um 01:23

Das Öffnen des Popups bzw. neuen Tabs mit dem Partypoker-Inhalt kann Adblock Plus nicht verhindern. Dies ginge mit der Erweiterung Greamonkey mit einem selbsgeschriebenen Skript. Ich kenne mich damit aber nicht aus. Evtl. kann jemand anderes ein Skript gegen das Popup schreiben.

• Windows 7 Installation

• MonztA
    • 15. Januar 2010 um 21:36

Wenn Du die Windows 7-DVD einlegst, den PC neustartest und dann von DVD bootest, kannst Du dann mit dem Assistenten die Festplatte kurz vor der Windows 7-Installation formatieren.

• MonztA
    • 15. Januar 2010 um 20:48

Evtl. ist Adblock Plus aus. Schau mal, ob das Symbol von Adblock Plus rot (wenn es z. B. grau ist, ist es deaktiviert) ist oder in dem Menü ein Haken vor "Adblock Plus aktivieren" ist (wie hier im Bild)

Aber Du meinst jetzt nicht die Werbung, die nach dem Klick auf "Download" bei freakshare erscheint, oder?

• MonztA
    • 15. Januar 2010 um 18:06
    Zitat von Mupi

Nun hab' ich auch noch bei den Listen auf abonnieren geklickt, ist aber nix passiert !
    Werden die jetzt nun angewendet oder was ? Keine Meldung und nix !

Passiert denn gar nichts, wenn Du auf diesen Link klickst? Erscheint keine Meldung?

• MonztA
    • 15. Januar 2010 um 16:58

Die Werbung ist ja nicht zwingend fest an bestimmten Seiten gebunden. Externe Skripts von Werbediensten werden einfach auf Webseiten eingebunden. Diese Skipts können dann z. B. eben solche Layerads einblenden oder andere Werbeformen. Nehmen wir z. B. mal diese URL von Frealshare: http://freakshare.net/files/6wubpc4x/NF_modpack.rar.html Geblockt wird bei mir hier (mit meiner Liste) Werbung von sponsorads.de, googlesyndication.com (Werbung von Google) und von xtendmedia.com und es erscheint gar keine Werbung mehr.

Das wird generell für alle Seiten geblockt, die man besucht, und nicht nur bestimmte.

• MonztA
    • 15. Januar 2010 um 16:35
    Zitat von Mupi

Lieben Dank für die wirlich schnelle Hilfe und die Begrüßung !
    Also kann man das offenbar verhindern, dass sich da auf Freakshare der ganze Schnodder öffnet, die Frage ist nur wie ?
    Abonnieren muß ich da was ? Will ich nich' !

Für User, die keine Erfahrung mit Adblock Plus(-Filtern) haben, wäre bzw. ist die beste Lösung. Nur zur Info: abonnieren hat hier nichts mit Kosten zu tun.

Zitat von Mupi

Was nutzt mir eine Filterliste wenn da vielleicht nur Seiten drin stehen die ich nie besuche und die von mir besuchten Seiten munter weiter ihre Werbung öffnen ?

Warum testest Du es denn nicht erst mal? :-??

• MonztA
    • 15. Januar 2010 um 15:49
    Zitat von Mupi

Filterliste ? Was'n für 'ne Filterliste ???

Adblock Plus ohne Filter blockt gar nichts. Entweder man erstellt selber welche oder abonniert eine Filterliste.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon