1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MonztA

Beiträge von MonztA

• Gegen Werbeblocker

• MonztA
    • 15. März 2010 um 19:01

Übrigens: Adblock Plus-Autor Wladimir Palant hat ja bereits einen Vorschlag für "faires Ad-blocking" gemacht, vor ein paar Tagen jedoch verworfen:

Zitat

I'm closing this topic - the feature discussed here will not be implemented. This is partially due to the points brought up in the discussion, partially because I no longer feel that this is the best way. I'm considering some other solutions, will request comments once there is something more definite to discuss.

Es sieht nun mehr danach aus, dass Adblock Plus in Zukunft standardmäßig nichts blockt und man dann die Werbung auf ausgewählten Seiten blockt:

Zitat

From what I know only Filter von Dr.Evil (https://adblockplus.org/en/subscriptions) is using that approach so far - it tries to block annoying advertising only. This list is geared towards German websites however. The general problem here is both defining annoying advertising and determining whether an ad network counts as annoying - it might serve very different ads depending on circumstances. What I am seriously considering however is implementing a mode where Adblock Plus would whitelist every site by default. Whenever a site uses annoying advertising you could switch off whitelisting there, the filters from your filter subscription will be applied then. In the current version this is already possible but rather difficult to use, the idea is to change the user interface to make it significantly simpler.

Aber noch steht das nicht wirklich fest. Außerdem gehe ich davon aus, dass Wladimir dazu irgendwann einen Blogbeitrag und einen Thread im offiziellen Forum erstellen wird, wenn es so weit ist, um die Meinungen anderer zu hören.

• Gegen Werbeblocker

• MonztA
    • 15. März 2010 um 18:00
    Zitat von horstpetermueller

Wieder daneben getippt: Du zahlst bei der Bahn für die Dienstleistung von A nach B befördert zu werden. Bei Privaten Informationsanbietern zahlst Du durch Akzeptanz von Werbung für die angebotenen Informationen - nicht für Werbung.

Dann eben so: ich zahle kein reales Geld an private Informationsanbieter, auch nicht durch das Nicht-Blocken/Erlauben der Werbung.

• Gegen Werbeblocker

• MonztA
    • 15. März 2010 um 17:36
    Zitat von horstpetermueller

Und jetzt ab in die Ecke! Du weißt, dass die allseits geliebte GEZ eine Pflichtabgabe ist und zahlst diese natürlich brav. Die Privaten haben diese üppige Einnahmequelle nicht und müssen Werbung zeigen.
    Schön, dass Du hier klar zu verstehen gibst, dass Du diese Leistung (mehr oder weniger) gern beanspruchst ohne dafür zu zahlen! Fährst Du auch mit der Bahn ohne ein Ticket zu lösen?

Der Vergleich hinkt. Bei einem Ticket zahle ich Geld, bei Werbung gucken zahle ich nichts. Wegen schlechtem Gewissen mir die Werbung im TV antun. So weit kommts noch. :mrgreen:

• Adblock Plus-Filterliste von MonztA (eingestellt)

• MonztA
    • 15. März 2010 um 15:29

Danke, behoben/drin.

• MonztA
    • 9. März 2010 um 16:41

Alles drin bis auf das letzte, da FP-Risiko zu hoch.

• Einstellungs-Fragen zu Adblock plus

• MonztA
    • 8. März 2010 um 14:05

Ist schon bekannt.

• MonztA
    • 7. März 2010 um 13:27

MaximaleEleganz & Wawuschel
    Drin.

• Der Glückwunsch-Thread

• MonztA
    • 7. März 2010 um 13:23

Glückwunsch! :D

• MonztA
    • 6. März 2010 um 19:37

Danke, fixed.

• MonztA
    • 5. März 2010 um 19:22

Fixed.

• MonztA
    • 3. März 2010 um 15:33

Jetzt nicht mehr. :)

• MonztA
    • 2. März 2010 um 16:23

Fox2Fox
    Fixed.

@Wawuschel

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

MonztA" data-link="">

Musste leider die Overlay-Werbung deswegen zulassen, die beim ersten Zugriff auf die Seite erscheint (erscheint nur einmal solange man den verantwortlichen Cookie speichert).

Für die Treiber-Meldung hab ich was eingefügt.

• MonztA
    • 1. März 2010 um 20:44
    Zitat von schafholt

>Funktioniert beim Online Banking mit meiner Liste etwas nicht oder hast Du den Ausnahmefilter jetzt einfach so mitkopiert?
    Nein habe ich nicht, erst durch den Filter habe ich ein Grünes Icon.

Achso, ich dachte, es gäbe bei Dir ein Problem und Du hättest es deswegen deaktiviert.

Zitat von schafholt

Für folgende Filter hätte ich gerne Beispielseiten bzw. Hinweise, was wo gefiltert werden soll:
    |http://media.freetoy.de/* -> das sind Banner
    *www-promo.com -> das waren popups
    Auf den folgenden Domains sind Banner eingeblendet
    ibash.de##*.partner
    boerse.bz##*.toplist_teaser

Ich hätte aber gerne Seite, wo Werbung von diesen Adressen erscheint, falls Du noch welche kennst (bei den ersten beiden Filtern).

Wo auf ibash.de und boerse.bz ist noch die ungeblockte Werbung? Konnte so auf die Schnelle nichts ungeblocktes entdecken.

@michi_wien
    Hab was eingefügt.

• www.kino.to

• MonztA
    • 1. März 2010 um 20:17

Vielleicht hilft es, den letzten DivX Player zu installieren (vorherige Version deinstallieren!).

• MonztA
    • 1. März 2010 um 17:51

Ich sehe dort lediglich eine Seite von kilu, wo man diese freien Domains registrieren kann. Zum Blocken gibts da imo nichts.

• MonztA
    • 1. März 2010 um 15:21

Funktioniert beim Online Banking mit meiner Liste etwas nicht oder hast Du den Ausnahmefilter jetzt eifach so mitkopiert?

Für folgende Filter hätte ich gerne Beispielseiten bzw. Hinweise, was wo gefiltert werden soll:

Code
    |http://media.freetoy.de/*
    *www-promo.com
    ibash.de##*.partner
    boerse.bz##*.toplist_teaser

Folgendes sind Tracking-Dienste, die bereits mit EasyPrivacy abgedeckt werden und daher auch nicht bei mir eingefügt werden:

Code
    *extreme-dm.com
    *xclicks.net/js

Ansonsten hab ich entsprechende Filter eben eingefügt.

• MonztA
    • 28. Februar 2010 um 18:25

Danke, hab den entfernt. :)

• MonztA
    • 28. Februar 2010 um 14:52

Habs gerade mit den Listen getestet und hatte das Problem nicht. Tritt das auch bei anderen Artikeln auf?

Welche Filter sind kurz vor und nach dem Klick auf "beobachten" aktiv (Strg+Shift+V)?

Außerdem sind so viele Listen auch zu viel des Guten. Dr. Evils Liste sollte man eigentlich nur verwenden, wenn man lediglich nervige Werbung blocken will und zB Textwerbung erlauben will. Meine Liste und EasyList Germany blocken so gut wie jede Werbung, aber zusammen sollte man sie nicht verwenden, da einfach viele Filter doppelt vorkommen. EasyPrivacy kann man mit jeder der Listen zusammen nutzen.

• MonztA
    • 28. Februar 2010 um 13:52

Bei mir funktioniert das problemlos. Hast Du neben meiner Liste auch noch andere Filter(listen) drin? Schau mal, ob das Problem immer noch besteht, wenn Du Cookies und Cache löschst.

• MonztA
    • 28. Februar 2010 um 12:46

Das musst Du etwas genauer erklären: wenn meine Liste aktiv ist, kannst Du dann keine Artikel zum beobachten einstellen? Feht der Button dazu? Oder passiert nach dem Klicken einfach nichts?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon