1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MonztA

Beiträge von MonztA

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• MonztA
    • 28. November 2012 um 18:46
    Zitat von h-u-g-o

Von mir auch noch mal ein ganz großes Dankeschön an MonztA und Team für deren großartige Arbeit!

Danke, gebe ich auch weiter!

Zitat von h-u-g-o

EasyPrivacy blockt dieses Gewinnspiel.

Behoben https://hg.adblockplus.org/easylist/rev/b0dd8a0a0aae

• AdBlock+ 2.2.1 unter Fx 17.0

• MonztA
    • 28. November 2012 um 18:15
    Zitat von Fischkopp

2 Filter waren auf gestrigem Stand gewesen, einer auf dem 23.11., obwohl ich irgendwann (wo, weiß ich nicht mehr und finde ich jetzt auch nicht wieder, Mist) die Filter auf automatische Updates eingestellt hatte. Jetzt nach dem manuellen Update ist wieder alles in Butter!

EasyListGermany+EasyList aktualisiert sich automatisch alle ~5 Tage. Hätte sich also demnächst bei Dir selbst aktualisiert.

Zitat von Fischkopp

Du hattest zumindest früher mal "die Finger drin" in einer Filterliste. Hast Du sie jetzt noch drin und evtl. schnell was dran geschraubt? Und ggf. was?

Ja, immer noch. Das Problem war, dass ein allgemeiner Filter ("/richmedia.") das ganze Layout zerschossen hat. Hier die 2 Ausnahmefilter, die ich am 23.11. hinzugefügt hab: https://hg.adblockplus.org/easylistgermany/rev/ab72f9145eda

Übrigens: wenn Du schon EasyListGermany+EasyList hast, brauchst Du nicht noch EasyPrivacy+EasyList, sondern nur noch EasyPrivacy.

• AdBlock+ 2.2.1 unter Fx 17.0

• MonztA
    • 27. November 2012 um 21:56

Aktualisier mal in den Filtereinstellungen von Adblock Plus alle Listen mit Strg+Shift+T und lade dann die Seite neu. Geht es dann?

• Neuinstall von AdBlockPlus

• MonztA
    • 26. November 2012 um 16:06

Die gesponserten Suchergebnisse bei ebay kann man mit dem Schalter "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" deaktivieren. Aber Banner auf ebay sollten selbst damit nicht zu sehen sein.

Könntest Du einen Fehlerbericht mit Adblock Plus abschicken und den Link zum Fehlerbericht (den Du zum Schluss erhälst) hier posten?

• Neuinstall von AdBlockPlus

• MonztA
    • 26. November 2012 um 13:46

Welche Browser- und Adblock Plus-Version verwendest Du?

• MonztA
    • 24. November 2012 um 21:58

Drin https://hg.adblockplus.org/easylistgermany/rev/e1758a69031a

• MonztA
    • 23. November 2012 um 23:36

Klar! Ihr werdet noch früh genug Bescheid bekommen, wenn es soweit ist. Und hier weitermachen werde ich natürlich auch. Wäre ja doof, denn es klappt ja ganz gut hier mit euch. :)

Gerne! Gebe ich natürlich weiter. :wink:

• MonztA
    • 23. November 2012 um 19:38

:D

• MonztA
    • 23. November 2012 um 19:26

Richtig.

• MonztA
    • 23. November 2012 um 18:58
    Zitat von camel-joe

Baust Du Deine Social Media Block eigentlich mal aus? Dann könnte man auf Fanboy verzichten, denn die Fanboy Adblock Liste wird doch kaum einer verwenden, dafür gibt es doch die Easy-Listen.

Fanboy und wir sind mehr oder weniger momentan dabei unsere Adblock-Listen zusammenzufassen. In Zukunft soll es nur eine englische Standard-Liste geben, die bei Adblock Plus automatisch augewählt wird (bei englischen Firefox-Versionen wird EasyList oder Fanboy's Liste zufällig ausgewählt). Bis dahin wird es aber noch dauern. Dann kann ich auch auf die Annoyance Block List zugreifen und diese pflegen. Daher tut sich bei meiner SMB nicht viel.

• MonztA
    • 23. November 2012 um 18:27
    Zitat von camel-joe

Durch welche zusätzliche Liste könnte ich die 3 noch sinnvoll ergänzen?

Das sollte reichen, denke ich. Was sollte man denn dann auch noch filtern? :wink:

• MonztA
    • 23. November 2012 um 18:05
    Zitat von camel-joe

OK, dann weiter: EasyList Germany + EasyList sind auch installiert, aber die ersetzen doch auch die Fanboy Adblock List.

Stimmt ja auch, aber die Rede ist doch von der Annoyance Block List.

• MonztA
    • 23. November 2012 um 17:00
    Zitat von MonztA

Die Annoyance Block List sollte auch mit EasyList ohne Probleme funktionieren.

:wink:

• MonztA
    • 23. November 2012 um 15:07
    Zitat von camel-joe

Wenn ich Annoyance Block List von Fanboy installieren möchte, weil es ja mehr blockt als die SocialMediaBlock-Filterliste, dann wird per roter Meldung darauf verwiesen, dann man dazu die Fanboy Adblock List verwenden soll.
    Aber die Fanboy Adblock List ist unnötig, weil ich ja EasyList Germany + EasyList + EasyPrivacy verwende.

Die Annoyance Block List sollte auch mit EasyList ohne Probleme funktionieren. Die Meldung erscheint wohl eher, weil Fanboy möchte, dass es zusammen mit seiner Liste verwendet wird.

• Fanboy's Social Blocking List für Adblock Plus

• MonztA
    • 22. November 2012 um 22:27

Danke, gleichfalls! :)

• MonztA
    • 22. November 2012 um 22:18

Ok, ich hab nun zusätzliche Filter eingefügt, die die Buttons verstecken.

• MonztA
    • 22. November 2012 um 22:03
    Zitat von h-u-g-o

Hier stimmt was mit dem Image-Slider nicht.

Lag aber an EasyPrivacy. :wink:

Zitat von h-u-g-o

Hier ein ähnliches Problem.

Ebenfalls behoben (es tauchen da aber nun Facebook-Like-Buttons bei Bildergalerien auf).

• Adblock Plus 2.2 - Alle Filter verschwunden

• MonztA
    • 22. November 2012 um 16:38

Es gibt wohl mit FF 10 Probleme. ABP 2.2.1 soll das Problem beheben und morgen erscheinen.

• Adblock Plus 2.2 - Alle Filter verschwunden

• MonztA
    • 22. November 2012 um 16:07

An die Leute, bei denen die Filter mit ABP 2.2 verschwunden sind: welche Firefox-Version verwendet ihr?

• MonztA
    • 20. November 2012 um 12:46

Denn nur dann macht es Sinn, eine solche zusätzliche Liste zu abonnieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon