Das K-Lite Mega Codec Pack (mit Media Player Classic) hat so weit ich weiß auch einen DVD-Codec dabei. Nutze den Player sonst auch für alle Videoformate. Und es soll auch auf Vista funzen.
Beiträge von MonztA
-
-
Zitat von Thummy
zu 2)
Wer ist von dr. evil. und wo bekomm ich diese Liste?
Blockt die auch etwas, was ich nicht blocken würde?
Wahrscheinlich....Adblock Plus in Verbindung mit der Filterliste von Dr. Evil (wählt man nach der Installation aus) blockt Werbung im Browser.
-
Ich deinstalliere vorher immer. Aktuell ist 3.3.0 und das kleine Update.
-
Nö, war schon immer so.

-
Ne, hab schon lange den selben drin. Was ist denn anders?
-
Beim Element Hiding werden die Elemente schon beim Laden der Seite versteckt. Man sieht sie also gar nicht. Bei RIP werden die Elemente erst versteckt, wenn die Seite komplett geladen hat.
-
Wo gibt es diesen Check?
-
Ich kann Layerblock und Remove it Permanently nicht empfehlen. Ersteres verlangsamt den Seitenaufbau und ist nicht nötig, wenn man Adblock Plus hat. Remove it Permanently versteckt Objekte erst, wenn die Seite zu Ende geladen hat. Stattdessen würde ich den Element Hiding Helper nehmen, der Element Hiding-Filter für Adblock Plus erstellt. Dabei werden die Objekte direkt versteckt.
Zum eigentlichen Thema: solche Werbe-Layer werden meistens per Script ausgelöst. Von daher würde ich zuerst nach einem verdächtigten Script bei den blockierbaren Elementen (Strg+Shift+B) schauen. Wenn Du willst, kann ich mir die Seite ansehen, wo das "Problem" auftritt.
-
-
Falls Du mal irgendwo noch Werbung finden solltest, dann kannst Du uns (Dr. Evil und mir) hier davon berichten.
-
Zitat von bender_21
wie ich sehe benutzt du noch adblock, wird das überhaupt noch weiterentwickelt?
Ne, das ist Adblock Plus. Das Icon kann man verändern.
Du benutzt sicherlich die Filterliste von Dr. Evil, richtig? Wenn ja, dann kannst Du den eingefügten Filter wieder entfernen und danach die Liste aktualisieren, da ich den Filter reingemacht habe.
-
Ein Greasemonkey-Feature hat das Ding auch schon..
-
-
"User Account"?

-
-
Zitat von boardraider
Kannst du das mal näher erläutern?
Siehe http://adblockplus.org/de/faq_internal#filters
ZitatIch selbst definiere meine Filter selbst, aber möglichst generisch mit RegExpr. So ist meine Liste relativ kurz. Aber das mute ich keinem normalen User zu.
Wie Du in den FAQ lesen kannst, arbeitet Adblock Plus mit RegExps langsamer.
-
Wenn man brain.exe einsetzt, braucht man imo kein NoScript. Bei mir hat es den Seitenaufbau merklich verlangsamt.
ZitatZudem ist das genauso ein Argument gegen AdBlock, dass bei umfangreichen Filterlisten langsamer wird.
Das ist falsch. Du kannst in Adblock Plus 3000 Filter drin haben und es wird nicht langsamer als mit 100 Filtern. Dies gilt jedoch nur bei Filtern mit mindestens 8 Zeichen.
ZitatDann hast du die Seite aber schon besucht und bei einer Lücke ist der Schaden schon vorhanden. NoScript arbeitet präventiv, nicht reaktiv.
Ich habe ja nicht geschrieben, wann ich JS ausschalte. Und dass NoScript so arbeitet, weiß ich.

-
Ich "muss" bei neuen Seiten alle Scripts erlauben, da ich schaue und wissen muss, von wo die Werbung kommt, die ich für die Liste von Dr. Evil blocken soll.

-
Bei mir muss ich aber auch noch dazu sagen, dass ich bei der Filterliste von Dr. Evil mitwirke und mir das ständige "Alle Scripts erlauben" auf den Geist ging, wenn ich ich mir neue Seiten angesehen habe, um zu schauen, welche Scripts geladen werden.
-
Dann würde ich zuerst wichtige Dateien im Profilordner wie Passwörter, Lesezeichen etc. zur Sicherheit kopieren, Firefox inkl. Profilordner deinstallieren/löschen, Firefox 2.0.0.6 neu herunterladen und neu installieren.