1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MonztA

Beiträge von MonztA

• Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt

• MonztA
    • 20. August 2007 um 21:19

Lord-Ali
    Ist deswegen so informativ, da ich das Ganze von Anfang an verfolgt habe. ;)

Zitat von Lord-Ali

Und boardraider, MonztA hat ja in seinem Beitrag erklärt wie das geht. Wusste jetzt nicht das der Typ das schon so gemacht hatte.

Also wirklich gezielt Firefox-User mit Adblock Plus kann man glaub ich nicht erkennen. Per JavaScript kann man herausbekommen, ob auf einer Seite etwas geblockt wird. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass dies durch Adblock Plus geschieht.

• MonztA
    • 20. August 2007 um 20:18

Ich fasse mal zusammen:

Alles begann mit der Diskussion auf der Adblock Plus-Seite auf addons.mozilla.org. Danny Carlton machte sich zum ersten Mal mit der Eröffnung des Diskussionsthemas "This is stealing!", die bis heute eine rekordverdächtigte Anzahl von 106 Kommentaren aufweist, auf sich aufmerksam.

Zuerst hat er ein einfaches Script auf seiner Seite eingefügt, welches überprüft hat, ob die Grafik "fake.adbrite.gif" (1x1 Pixel-Grafik) auf seiner Seite geblockt wird. Diese wird standardmäßig von EasyList (in Adblock Plus als Abo auswählbar) durch den Filter ".adbrite." geblockt. Siehe Link

Stellte das Script fest, dass die 1x1 Pixel-Grafik geblockt wird, wurde man zu dieser Seite (Screenshot) weitergeleitet, wo man als "Dieb" bezeichnet wird, weil man Adblock Plus nutzt.

rick752, der Autor des EasyList-Filter-Abos, fügte darauf ein Workaround in sein Filter-Abo ein, sodass man die Seite von Danny Carlton trotz Adblock Plus besuchen konnte. Siehe Link

Dann folgte wieder ein vergeblicher Versuch mit einer ähnlichen Methode, die rick752 aber wieder aushebeln konnte. Siehe Link und darauf folgender Beitrag. Zwischendurch hat rick752 Danny geraten, einfach einen Hinweis auf seine Seite zu setzen, dass man sich einfach einen Ausnahmefilter für Dannys Seite in Adblock Plus einfügen kann. Doch darauf reagierte er nicht.

Daraufhin verbannte Danny alle Firefox-User von seiner Seite. Wollte man seine Seite mit Firefox besuchen, erschien bzw. erscheint jetzt immer noch http://whyfirefoxisblocked.com (Seite im Google-Cache). Lest Euch dies mal durch...und die lächerlichen Links oben erst. Durch eine Änderung des User Agents war es aber immer noch möglich seine Seite mit Firefox und deaktiviertem JavaScript zu besuchen. Letztendlich kann man die Seite nur noch mit einem anderen Browser und aktiviertem JavaScript besuchen.

Danny Carlton hat auf seiner Seite übrigens Werbung und einen PayPal-Button zum Spenden.

Siehe auch:
    http://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?p=12291#12291
    http://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?t=1519

• MonztA
    • 20. August 2007 um 16:40

Hach ja Danny Carlton...hätte nicht gedacht, dass das so breite Wellen schlagen wird. Es ist einfach nur lächerlich, den Firefox-Browser von seiner eigenen Webseite zu verbannen, nur weil diser mit Adblock Plus ausgestattet werden kann.

• Firefox ist Müll

• MonztA
    • 19. August 2007 um 23:38

Lass doch auch mal die mehrfachen Satzzeichen sein.

• Firefox 3.0 (Nightly; "Gran Paradiso") in deutsch

• MonztA
    • 18. August 2007 um 19:05

Ich bekomme keine Updates mehr. Hab den Quick Locale Switcher aber nicht installiert. Im neuen Profil kann ich auch nicht updaten. ka worans liegt.

E: funzt wieder

• igoogle zu firefox suchmaschinen hinzufügen

• MonztA
    • 18. August 2007 um 18:23

Add to Search Bar?

• Adblock Plus... Einloggen funktioniert nicht mehr...

• MonztA
    • 17. August 2007 um 16:05

Road-Runner
    Ging an der Ersteller des Themas. Hab es selber auch schon so ausprobiert.

Ich habe mich da jetzt auch normal richtig registriert und habe keine Probleme festgestellt.

• MonztA
    • 17. August 2007 um 14:26

Loggst Du dich mit Registrierung ein oder einfach mit Wunsch-Nickname?

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• MonztA
    • 17. August 2007 um 14:14

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MonztA
    • 17. August 2007 um 14:00
    Zitat von Nobody72HH

Wie gehe ich da bitte genau vor ?

Übrigens muß ich noch hinzufügen das es nicht ausreicht Adblock Plus oben rechts einfach mit der mittleren Maustaste zu deaktivieren... ich muß bei den Add-ons unter Extras Adblock Plus deaktivieren und Firefox neu starten.
    Nur dann kann ich in den Chat und mich dort einloggen.

Rechtsklick auf das Symbol von Adblock Plus -> Deaktivieren auf ...

Das ist seltsam. Wenn Adblock Plus schon so über das Symbol (mittlere Maustaste) deaktiviert wurde, dann ist es auch nicht mehr aktiv. Normalerweise wäre dann das Deaktivieren im Add-on-Manager nicht mehr notwendig.

Kannst Du mir mal den Link zu der Seite geben? Verwendest Du ein Filter-Abo? Wenn ja, welches?

• FF zeigt Menüs und Fenster transparent

• MonztA
    • 16. August 2007 um 16:10

Cache löschen?

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• MonztA
    • 15. August 2007 um 20:01

Wird es eigentlich eine richtige Download Manager-Funktion geben? Also nach einem Neustart einen Download wieder fortsetzen zu können?

btw: Tab Scrolling hinzugefügt

• Werbung blockieren auf spielegeier.de

• MonztA
    • 15. August 2007 um 19:07
    Zitat von Wurstwasser

Ich merke definitiv einen Unterschied!
    Hab ja auch genügend Filter mit über 2000 Treffern drin und bin jedesmal erstaunt, wenn ich auf einem Fremd PC surfe, wie viel Werbung es doch gibt.

Ich denke, er meinte einen Unterschied in der Geschwindigkeit.

Anfangs war er ja auch noch klein, da Dr. Evil reguläre Ausdrücke für seine Filter verwendet hat. Dies ist aber in Adblock Plus langsamer, als einfache, "normale" Filter zu verwenden (wie jetzt). Deswegen ist die Liste auch so lang. Deinem Bekanntenkreis kannst Du also sagen, dass sie zwar lang ist, aber dadurch nicht langsamer wird. ;)

• MonztA
    • 15. August 2007 um 18:59

@cheater2
    Layer werden oft per Script ausgelöst, jedoch habe ich da keine verdächtiges Script gefunden.

zu chip.de: generell ist das möglich. Im Idealfall haben die einzelnen Elemente eine bestimmte Bezeichnung wie "sponsorlink" oder was auch immer. Dies ist bei den Elementen auf chip.de leider nicht so. Ich glaube, dass man so einen Filter dennoch erstellen könnte, was aber nichts für die Liste wäre, da evtl. andere Elemente fälschlicherweise versteckt werden könnten.

Zitat von Wurstwasser

Heißt das, dass mittlerweile für jede Seite, bei der Werbung durchkommt und die in dem Thread gemeldet wird ein neuer Filter ins Abo kommt?

Nein. Ich schaue mir die Seiten an, auf der User Werbung entdeckt haben. Das Eintragen in die Liste ist davon abhängig, ob der Filter auch für andere Seiten nützlich wäre Beispiel: Werbung befindet sich in einen Ordner namens *.de/ad_banners/ad.jpg Dann würde ich den Filter */ad_banner* reinmachen, da er auch bei anderen Seiten zuschlagen könnte. Wenn man keinen guten Filter erstellen kann und die Seite recht bekannt ist, erstelle ich auch mal spezielle Filter für eine Seite.

Zitat von cheater2

selbst wenn das in der geschwindigkeit vorteile bringen sollte, sind die sicher im ms bereich und damit praktisch nicht existent

So siehts aus. Adblock Plus kann 3000 Filter drin haben und es wird nicht merklich langsamer.

• Alice senkt die Preise

• MonztA
    • 15. August 2007 um 18:40

Stimme da Wurstwasser zu. Leider ist heute bei vielen Providern eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren (!!!) üblich. Da kann man doch Alice einfach ausprobieren und wenn es nicht wie gewüscht funktioniert, einfach kündigen und wieder wechseln.

• MonztA
    • 15. August 2007 um 17:19

Das könnte man auch selber nachgucken (Strg+Shift+B auf spielegeier.de drücken), aber ich verrate es Dir trotzdem. ;)

Ich habe mit dem Element Hiding Helper folgenden Element Hiding-Filter erstellt: spielegeier.de#DIV(id=dropin)(class=box)

Dieser versteckt die Layer-Werbung.

• MonztA
    • 15. August 2007 um 16:18

Aktualisier das Filter-Abo in den Adblock Plus-Einstellungen. Ich habe dazu einen Filter eingefügt.

• Alice senkt die Preise

• MonztA
    • 15. August 2007 um 16:01

Wird wohl an Layerblock gelegen haben. Ich habe nämlich keine Probleme mit Ablock Plus und Filterliste von Dr. Evil. Generell empfehle ich Layerblock nicht zu nutzen, da man es nicht braucht, wenn man Adblock Plus mit einer guten Filterliste ausstattet.

• GOOGLE funktioniert in FIREFOX nicht!

• MonztA
    • 14. August 2007 um 19:33
    Zitat von bejot

Könnte es sein, dass du unter Ausnahmen Google eingetragen hast?

Wäre dann das Google-Logo oben links zu sehen? ;)

• GOOGLE funktioniert in FIREFOX nicht!

• MonztA
    • 14. August 2007 um 14:00

Evtl. Adblock (Plus) installiert?

Und diese ganzen !!! müssen nicht sein, oder?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon