1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deee

Beiträge von deee

• Probleme mit neuem Tab - überspringen und DIVX

• deee
    • 18. Januar 2011 um 17:24

Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Zum Problem 1: Im abgesicherten Modus gibt es das Problem nicht... also muss es ja irgendwie zu beheben sein, das klingt schon mal gut :) Leider komm ich noch nicht so ganz dahinter wie. Bei meiner Suche hab ich gefunden dass man über "about:config" unter browser.... so einiges verstellen kann - aber hab mal alles zwischen abgesichertem und normalem modus verglichen, nichts gefunden (bis browser.urlbar...) leider :(

Problem 2: Da kommt keine Fehlermeldung, er bleibt einfach hängen, "(keine Rückmeldung) und ich muss ihn neu öffnen. wenn ich die Fehlermeldung aufrufen will steht da dass es bisher keine gab :(

Danke auch weiterhin!
    Gruß
    Deee

• Probleme mit neuem Tab - überspringen und DIVX

• deee
    • 18. Januar 2011 um 00:49

Hallo,

ich hab seit einer Neuinstallation kurz vor Weihnachten Probleme mit Firefox, habe den Computer neu aufgesetzt und auf Win7 umgesattelt, Firefox neu heruntergeladen und installiert.
    Da es zwei sehr unterschiedliche Probleme sind schreib ichs mal allgemein, vielleicht hängts ja zusammen.

Das erste Problem ist dass ich wenn ich in einer Seite einen Link via "rechtsklick + link in neuem Tab öffnen" aufmache er nicht auf dem Tab bleibt auf dem ich bin, auch nicht auf den springt den ich öffne, sondern auf den ihm nächstgelegenen springt. Zur Verdeutlichung: Ich habe im ersten Tab Facebook auf, im zweiten Zeit.de, ich surfe gerade auf Facebook, möchte ein Profil nachher anschauen, also rechtsklick+neuer Tab öffnen. In dem Moment springt mein Bild dann auf Zeit.de um.
    Das passiert nicht immer, bei manchen Seiten klappts ab und an - bei manchen springt er immer auf den falschen Tab, beispielsweise Facebook. Das Problem habe ich gegoogelt, eine einzige ähnliche Beschreibung gefunden wo es eine Antwort gab das wäre ein Wurm.
    Ich hatte das Problem ab dem ersten Besuch nach neu aufsetzen - dann habe ich irgendwann Firefox neu installiert, ohne die Anwenderdaten und Einstellungen zu löschen, einfach drüber installiert, ab da gings für 3 Wochen wunderbar. Seit vorgestern wieder genau das gleiche - neu drüberinstallieren hilft nichts, neu installieren mit löschen der Daten und Einstellungen hilft auch nicht. Das ganze ist sehr nervig weil ich zwecks Studium oft am Recherchieren bin und da ständig innerhalb von Texten irgendwelche Links anklicken muss die ich später dann lesen will.

Das nächste Problem sind DIVX Videos. Seit dem neu-aufsetzen funktionieren die bei mir nicht, also beispielsweise über Kino.to verlinkte DIVX-Streams laden, und dann stürzt Firefox ab. Ich habe schon DIVX komplett neu installiert, inclusive Webplayer, hat nichts gebracht. Habe wie oben erwähnte Firefox schon neu installiert, bringt auch nichts.

Hat sowas schon mal jemand gesehen? Wenigstens eins von beidem?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Gruß
    deee

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™