1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DeckMan

Beiträge von DeckMan

• Kann keine erweiterungen mehr installieren

• DeckMan
    • 22. Juli 2005 um 15:48
    Zitat von Bazon Bloch

Eine Möglichkeit sehe ich natürlich noch davor: Probier mal, ob im Safe-Modus das Erweiterungsfenster anwählbar ist. Dann kannst Du probieren, ob das deaktivieren/deinstallieren von Erweiterungen Besserung bringt.

In dem Fall Deinstallieren, weil sich Erweiterungen im Safe-Modus nicht deaktivieren lassen.

• Ist diese Lücke jetzt gefixt ?

• DeckMan
    • 22. Juli 2005 um 15:45

Bei mir gibt es zwei Tabs mit dem Titel "Google" und dem entsprechenden Favicon. Einer davon ist Google, der andere (der im Vordergrund ist) ist http://www.google.com.secunia.com/tests/origin_spoof.php.

• Anzeigen von Grafiken im Browser

• DeckMan
    • 22. Juli 2005 um 15:39

Es hängt vermutlich mit dem Mime Type zusammen, hast du mal eine Beispielseite, auf der Firefox sie herunterladen will? Oder passiert das auf allen Seiten manchmal?

Wenn es nur bei .jpg-Dateien passiert, bei denen das JPG groß geschrieben ist, liefert der Serven den falschen Mime Type.

• DeckMan
    • 22. Juli 2005 um 15:38
    Zitat von Dr. Evil

Die Einstellungen dagegen steuern das PopUp-Fenster mit dem (keineswegs gefälschtem) Google drin.

Aber die Seite, die bei mir im Vordergrund ist, ist bestimmt nicht Google. :shock:

• Version 1.5 heißt DeerPark?

• DeckMan
    • 22. Juli 2005 um 15:29

Ich dachte Phoenix wäre nur 0.1 bis 0.5 gewesen?

• Firefox geht absolut nicht mehr !

• DeckMan
    • 22. Juli 2005 um 15:26

Ich habe noch nie gehört, dass es durch Löschen von Registry-Einträgen wieder funktioniert hätte.
    Hast du beim Deinstallieren auch den Profilordner gelöscht?

• DeckMan
    • 22. Juli 2005 um 15:23
    Zitat von bugcatcher

NightHawk56: Das aktuelle Problem handelt um Javascript-Eingabeaufforderungs-Fenster. Die haben mit normalen Browserfenstern nichts zu tun. Da würden Deine Massnahmen nicht greifen. ; )

Also bei mir scheinen sie zu greifen:
    [Blockierte Grafik: http://img283.imageshack.us/img283/6748/spoof0zd.th.png]

Das Eingabefeld erscheint bei mir nicht vor Google, sondern ganz offensichtlich vor einer gefälschten Seite.

• Videodarstellung in Firefox - Stop, Pause wie im IE -

• DeckMan
    • 22. Juli 2005 um 03:48

Ich versuch's mal zu erklären. :)

Gib mal in die Adressleiste about:config ein (+Enter) und such auf der Seite (über die Filter-Box) nach plugin.expose_full_path . Wenn es auf "false" steht, doppelklicke darauf, sodass es auf true steht.
    Als nächstes gibst du in die Adressleiste about:plugins ein und suchst dort (mit Strg+F) nach VLC. Wenn du es finden kannst, steht da der Dateiname des Plugins.

Wenn du nun die dort erwähnte Datei löschst und dann den Firefox neu startest, könnte es klappen. Verschieb sie aber nur in den Papierkorb, damit du sie im Notfall wiederherstellen kannst.

• Text ganz unten auf der Seite platzieren? (erledigt)

• DeckMan
    • 22. Juli 2005 um 00:08
    Zitat von Mithrandir

Naja, so sehr anders war mein Hinweis ja nun auch nicht, wenn man "Mindesthöhe" nicht allzu genau nimmt. ;)

Ich hab's leider zu genau genommen :P

• DeckMan
    • 21. Juli 2005 um 22:45

Danke für die Hilfe, ich habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden :)

Das height-Attribut im <table>-Tag ist nicht erlaubt, erlaubt ist dagegen die Höhenzuweisung per CSS.

Code
    html { height: 100%; }
    body { height: 100%; margin-top:0px; margin-bottom:0px; }
    table { height: 100%; }

(das margin-top:0px; und margin-bottom:0px; ist nötig, weil der Body sonst höher wird als das Fenster und man scrollen muss.)

• Skalieren von Flash-Filmen

• DeckMan
    • 21. Juli 2005 um 22:40

Es ist zwar eine Ewigkeit her, aber ich glaube, die Lösung gefunden zu haben.
    Die Höhe passt sich an die Höhe des übergeordneten Elementes an. Die Höhe des Bodys ist normalerweise 0. Du musst also im CSS-Teil vom Body noch einfügen: height:100%;

Im Internet Explorer klappt es deshalb, weil der es falsch macht. :)

• DeckMan
    • 21. Juli 2005 um 21:47

Damit hab ich's auch schon probiert, aber das hat nichts gebracht. Genau wie bei "position: fixed;" steht der Footer dann vor dem anderen Text, wenn das Fenster nicht maximiert ist. Dadurch, dass der Footer einen transparenten Hintergrund hat, wird dadurch sowohl der Footer als auch der Rest des Textes schwer lesbar.

Das Hauptproblem ist, dass der Footer dann im Vordergrund vor dem Iframe ist und dadurch unlesbar wird. Ich will jedoch, dass er, wenn das Fenster nicht maximiert ist, nicht vor dem anderen Text steht, sondern dass man in dem Fall herunterscrollen muss, um ihn zu sehen.

• Release: Firefox 1.0.6 ist da!

• DeckMan
    • 21. Juli 2005 um 21:33

Soweit ich weiß, wird die Update-Funktion bei neuen Fx-Versionen erst eine Woche nach Releasedatum aktiviert, um die Server nicht zu überlasten.

• DeckMan
    • 21. Juli 2005 um 21:06

Ich bin gerade dabei, meine Seite standardkonform zu machen. Nun hatte ich auf der Startseite eine Tabellenkonstruktion, die dafür sorgte, dass ein Copyright-Hinweis immer unten rechts stand. (Originalseite, hier der Text "Footer")
    Als ich nun der Seite einen Doctype verpasste, funktionierte es nicht mehr, weil mir der Validator sagt, dass eine Tabelle kein height-Attribut haben kann. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Text unten rechts zu platzieren? Momentan habe ich es mit dem CSS-Attribut "position:fixed" realisiert, aber da gibt es natürlich das Problem, dass der Copyright-Hinweis nun, wenn das Fenster nicht maximiert ist, vor dem restlichen Text steht, was ihn schlecht lesbar macht.

Kann ich irgendwie mit CSS das bisherige Verhalten erzielen? Oder auch mit HTML, solange es standardkonform ist.

• Ich schnalls nicht :'(

• DeckMan
    • 21. Juli 2005 um 15:54

War dein Firefox auch ganz geschlossen, als du versucht hast, den Profilmanager zu öffnen?

• ADBLOCK -> blocken und zum Schein Vortäuschen?! Möglich?!

• DeckMan
    • 21. Juli 2005 um 15:46

Die einzige Lösung, die mir einfällt, ist, den Filter zu löschen - bzw. Adblock Plus zu installieren und die Seite auf die Whitelist zu setzen, falls der Filter auch noch auf anderen Seiten benutzt wird.

Kann auch sein, dass Adblock die Möglichkeit bietet, Ads nicht zu blockieren, sondern nur zu verstecken. Vielleicht hilft das, dann würde sie aber auf allen Seiten geladen und nur versteckt.

• Gmail [+ Haufen Invites zu vergeben]

• DeckMan
    • 21. Juli 2005 um 15:40

http://gmail.afraid.org/ noch nicht :wink:
    (darauf hab ich übrigens verlinkt :P )

• Ff öffnet Tabs als "unbenannt" und leer

• DeckMan
    • 21. Juli 2005 um 15:39

Ist zwar unwahrscheinlich, dass das klappt, aber:
    Funktioniert es, wenn du einen Link mit der mittleren Maustaste anklickst?

• Gmail [+ Haufen Invites zu vergeben]

• DeckMan
    • 21. Juli 2005 um 15:37

Diese Seite hat bestimmt auch noch einige zu bieten :mrgreen:

• Updatefunktion / Speicherort

• DeckMan
    • 21. Juli 2005 um 15:34

Beim automatischen Update von Erweiterungen landen die Dateien im Cache. Wenn du nun about:cache?device=disk in die Adressleiste eingibst (Achtung, kann ne Weile laden), kannst du diese Seite nach ".xpi" durchsuchen. Wenn du dann die XPI-Dateien anklickst, erscheint eine neue Seite von wo aus du sie mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter" speichern kannst.

Wenn's eine elegantere Methode gibt, bin ich ganz Ohr :P

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon