1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DeckMan

Beiträge von DeckMan

• Computer-Crash durch folgende Webseite

• DeckMan
    • 31. August 2005 um 23:15
    Zitat von RealCybi

Gibts für Firefox/Mozilla eigentlich einen offiziellen Bugtracker indem man Fehler an die Entwickler melden kann?

Gibt es: Bugzilla

• Computer-Crash durch folgende Webseite

• DeckMan
    • 31. August 2005 um 19:48

Bei mir ging der Speicherverbrauch von 50.000 kurz auf 150.000 und dann runter auf 58.000. Der virtuelle ging von 40.000 auf 170.000 und auf 47.000. :shock:

Ich hatte noch genug frei, aber wenn nicht, würde das vielleicht mein Windows auch killen.

• Tab im Textfeld

• DeckMan
    • 30. August 2005 um 21:58

Ich glaube nicht, dass man das Firefox beibringen kann. Aber die Erweiterung ViewSourceWith bietet u.a. die Möglichkeit, ein Textfeld in einem externen Editor zu bearbeiten. Dort kannst du dann nach Belieben Tabulator machen, und du kannst auch einen Editor wie Notepad++ benutzen, der Code Highlighting unterstützt. Dadurch wird es noch übersichtlicher.
    Wenn du im Editor mit editieren fertig bist und ihn schließt, wird das Textfeld im Firefox automatisch aktualisiert.

• taste "del" hat manchmal kopierfunktion in gmail m

• DeckMan
    • 30. August 2005 um 15:42

Füg' doch den Link zuerst ein und lösche dann erst den Strich.

• Firefox 1.0.6. und mailto

• DeckMan
    • 30. August 2005 um 01:35
    Zitat von ctc

Wie meinst du das mit "start > programmzugriff- und standards > benutzerdefiniert" ??? Wo finde ich das?

Er meint damit: Klicke auf "Start", dann auf "Programmzugriff und -standards" und dann auf "Benutzerdefiniert". Dort kannst du dann als Standard-Emailprogramm Outlook auswählen.

Zitat von bender_21

ich glaub da fehlt noch was :lol:

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> software -> programmzugriff- und standards > benutzerdefiniert

Nicht unbedingt, das kommt auf die Einstellungen an :wink:
    Wenn man das neue Startmenü aktiviert hat, steht es direkt unter Start.

• Shortcut / Tastenkürzel

• DeckMan
    • 30. August 2005 um 01:27

Das ist ein bekannter Bug von Firefox.
    Es reicht aber normalerweise, kurz zu einer anderen Anwendung zu wechseln und wieder zurück zum Firefox, oder manchmal auch, den Firefox zu minimieren.

• Ansicht umschalten wie beim Netscape 8 möglich?

• DeckMan
    • 29. August 2005 um 23:00

Ich glaube, JonHa meinte diese Erweiterung (mit Plugin): IE Tab
    Damit kann man quasi den IE in einem Firefox-Tab öffnen. Also hat man die Seite in einem Firefox-Tab, aber so, wie der IE sie anzeigt.

• Mausgesten - Seite schliessen

• DeckMan
    • 29. August 2005 um 20:33

Was ist denn der Unterschied zwischen Seite schließen und Tab schließen? Meinst du vielleicht Fenster schließen?

• Mehr Information in die Tabreiter durch bessere Fenstertitel

• DeckMan
    • 28. August 2005 um 22:51

Du musst es aktienboard grease.user.js nennen. Wenn du es dann im Firefox aufrufst, kannst du unter Extras auf "Install User Script" klicken und es wird installiert.

• Probleme beim Einloggen in Forum - Cookies selektiv löschen?

• DeckMan
    • 28. August 2005 um 20:30
    Zitat von Ambivalenz

Meine Fragen: Kann man bei FF einzelne Cookies löschen, oder bleiben die Cookieregeln trotz Cookielöschung gespeichert?

Natürlich. Unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies kannst du den Button "Cookies anzeigen" anklicken und dann einzelne Cookies löschen. Die Cookieregeln stehen unter "Ausnahmen".

• Probleme mit einer bestimmten Seite

• DeckMan
    • 28. August 2005 um 20:26

Mein Fx hängt sich nicht auf... passiert das auch in einem neuen Profil?

• Google in Adressleiste

• DeckMan
    • 28. August 2005 um 15:23

Alexxander: Das ist der falsche Eintrag.

cheng:
    Unter "about:config" musst du den Wert von keyword.URL ändern. Für die österreichische Auf-Gut-Glück-Suche musst du ihn in folgendes ändern:

Code
    http://www.google.at/search?btnI=I%27m+Feeling+Lucky&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=

Anschließend musst du den Firefox neu starten, und dann macht er, was du willst. :)

• Scrollen während dem Markieren

• DeckMan
    • 27. August 2005 um 23:18

Jetzt hab ich's verstanden. :)
    Wenn ich auf der angegebenen Beispielseite den Text markieren will und die Maus an den oberen Bildschirmrand bewege, scrollt die Seite auch bei mir nicht automatisch nach oben. Das macht aber nichts, da ich trotzdem mit dem Mausrad nach oben scrollen kann und somit alles markieren kann, was ich will.

• Wirklich nötig ?

• DeckMan
    • 27. August 2005 um 22:59

Mein Fx ist zwar auch schon 2, 3 Mal abgestürzt, aber ich hab das immer auf Erweiterungen geschoben. (Das tu ich auch jetzt noch :) )

Er stürzt außerdem immer ab, wenn ich auf http://de.selfhtml.org etwas suche, aber auch das tut er im Safe-Modus nicht.

• Stylesheets werden nicht angezeigt

• DeckMan
    • 27. August 2005 um 21:56

HaMF hat Recht. Ich habe testweise die ID "12" durch "a12" ersetzt (sowohl in der HTML-Datei als auch im Stylesheet), dann hat es funktioniert (zumindest bei den drei Links).

• Shortcut / Tastenkürzel

• DeckMan
    • 27. August 2005 um 21:21

Das kannst du mit der Erweiterung Keyconfig ändern.

• Scrollen während dem Markieren

• DeckMan
    • 27. August 2005 um 20:12

Bei mir nicht O.o ich kann scrollen, wohin ich will, der Text wird immer markiert.

• Acrobat reader Problem

• DeckMan
    • 27. August 2005 um 20:05

Bei mir hat ein Update auf Adobe Reader 7 das Problem gelöst. Allerdings habe ich nicht die ganze Acrobat-Software, sondern nur den Reader.

• FF und IE unterschiedliche Darstellung meiner Homepage

• DeckMan
    • 27. August 2005 um 19:52
    Zitat von Baumschüler

das problem ist das man es nicht auf 19 bekommt.

Bei mir ging das ganz gut. Ich hab einfach die 20 in 19 geändert, und mein Fx hat sich nicht mal dran gestört, er hat die Tabelle genauso gerendert wie vorher.

Edit: Und im IE sah es dann auch richtig aus. :?

• FF und IE unterschiedliche Darstellung meiner Homepage

• DeckMan
    • 27. August 2005 um 19:46

Das Problem liegt hier: [code]<td class="Rahmenunten" bgcolor="#8fb0fa" height="20" valign="top" width="532">[/code
    Das Tabellenfeld hat die Höhe 20, obwohl die Grafiken nur 19 Pixel hoch sind. Warum dem IE das was ausmacht und dem Firefox nicht, ist mir schleierhaft, aber wenn man das 20 in 19 ändert, kommen beide Browser damit klar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon