1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DeckMan

Beiträge von DeckMan

• Nur Symbol in Lesezeichenleiste

• DeckMan
    • 25. September 2005 um 17:25

Vielleicht ist es einfacher, wenn du dir die Erweiterung ChromEdit installierst. Dann kannst du unter Extras - Bearbeite User Daten u.a. die userchrome.css bearbeiten. Dabei kannst du nichts falsch machen :)

(außer, du fügst die Codes zwischen /* und */ ein)

• Bestimmte Skripte blocken

• DeckMan
    • 24. September 2005 um 23:57

Richtig wäre gewesen:

Zitat von vommie

kannst dir auch mal die erweiterung "noscript" anschauen, kriegste auf erweiterungen.de, damit kannst du alle websiten javascript sperren (und whitlisten anlegen), oder es auf gewissen seiten sperren - ob nur spezielle scripts, weiß ich aber nicht.

Plugins sind externe Programme, die im Firefox eingebunden sind, wie Java, Flash oder das Adobe Reader-Plugin.

• Einstellungen von Erweiterungen für Neuinstallation sichern

• DeckMan
    • 24. September 2005 um 20:59
    Zitat von opopanax

- kann ich die prefs.js dann in mein neues Profil vom v 1.5 übernehmen?

Fx 1.5 Beta 1 läuft mit meiner prefs.js wunderbar. Wenn Probleme auftreten, muss man sie halt wieder löschen oder ein neues Profil anlegen :)

Zitat von opopanax

- wie heißt die Datei vom Menu Editor denn?

menuedit.rdf

• Flash wird nicht angezeigt, obwohl installiert

• DeckMan
    • 24. September 2005 um 20:56

Wenn du Adblock schon rausgeschmissen hast, liegt's nicht daran. Klappt's denn im Safe-Mode (Link) oder ggf. in einem neuen Profil (Link)?

• Einstellungen von Erweiterungen für Neuinstallation sichern

• DeckMan
    • 24. September 2005 um 19:39

Trotzdem: Die meisten Erweiterungen legen ihre Einstellungen in der Datei prefs.js ab. Ein paar Erweiterungen, wie Menu Editor oder Greasemonkey, erstellen dazu extra Dateien im Profilordner.

• Updateanzeige

• DeckMan
    • 24. September 2005 um 19:36
    Zitat von Dr. Evil

Naja, was den Button betrifft, der ist gar nicht mehr da, stattdessen gibt es einen Eintrag im Hilfe-Menü. UND es gibt endlich inkrementelle Updates. Nicht mal wenn die volle Programmdatei geladen wird, wird der Installer gebraucht.

:shock: Dann muss ich immer extra ins Hilfe-Menü? Na toll. Ich hab' bei mir den Pfeil extra immer aktiviert, dass ich einen Button zur Update-Überprüfung hab :?

• Favoriten etc in anderes Benutzerkonto übernehmen

• DeckMan
    • 24. September 2005 um 19:26

In jedem XP-Benutzerkonto gibt es ein eigenes Fx-Profil, also hast du zwei Profilordner (Link). Aus dem Profilordner des Admin-Users kannst du die Datei bookmarks.html in den Profilordner des eingeschränkten Users kopieren, dann hast du auch dort alle Lesezeichen. Bei den Links von NightHawk56 stehen auch alle anderen Dateien, die du kopieren kannst (mit Einstellungen, Passwörtern usw.) Dazu musst du alle Erweiterungen und Themes neu installieren.

In dem Thread Profiltausch (Link) ist beschrieben, wie du das gesamte Profil kopieren kannst; Wenn du diese Schritte befolgst, dann brauchst du die Erweiterungen nicht neu zu installieren.

(Hinweis: "Lesezeichen" heißen die Favoriten beim Firefox :) )

• Schön weiß, das alles

• DeckMan
    • 24. September 2005 um 15:45

Auch hier keine Probleme.
    Frage an Bluescream: Tritt das Problem auch mit dem IE oder anderen Browsern auf, falls du welche installiert hast? Wenn ja, liegt es an der Firewall oder am Router, dann empfehle ich dir eine testweise Deaktivierung der Firewall oder einen Neustart des Routers.

• Bitte! Keine animierten Avatars

• DeckMan
    • 24. September 2005 um 15:38
    Zitat von A.Topal

DeckMan, das Ausgraben socher Threads ist wirklich nicht nötig. Besonders dieser hier sollte wirklich besser in der Verenkung verschwinden :?

Gruß
    Abdulkadir Topal

Hab' das Datum übersehen :oops:

• Bitte! Keine animierten Avatars

• DeckMan
    • 24. September 2005 um 15:33
    Zitat von 4711

Ich bin schon sehbehindert genug. Es stört gewaltig.

Zitat von 4711

Ging das jetzt in Richtung Humor?

Wenn du nicht gerade wirklich sehbehindert bist, finde ich das gar nicht komisch. :evil:

Edit: Wenn doch, mein herzliches Beileid.

• FF 1.5Beta: mehrere Problemchen, bitte um Hilfe

• DeckMan
    • 23. September 2005 um 23:18

Keine Extensions? Ich hätte jetzt Tabbrowser Extension verdächtigt, weil die vor geraumer Zeit bei mir auch das Problem mit den Popups verursacht hat :?

Wie sieht's in einem neuen Profil (Link) aus, treten da die Probleme auch auf?

• Firefox, Profil- und Bookmarkmanager bleiben hängen

• DeckMan
    • 23. September 2005 um 23:13

Versuch's mal, indem du Firefox deinstallierst, den Profilordner (Link) löschst (bzw. umbenennst, wenn du deine Einstellungen später zurückkopieren willst) und ihn neu installierst.

• AIM auch mit dem Firefox

• DeckMan
    • 23. September 2005 um 23:09

Der AOL Instant Messenger ist ein eigenständiges Programm, dem ist es egal, welchen Browser du verwendest.

Wenn Links aus AIM in Netscape geöffnet werden statt in Firefox, überprüf mal, ob Firefox als Standardbrowser festgelegt ist. Siehe dazu http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

• Localization von Firefox - eine Lahme Ente?

• DeckMan
    • 23. September 2005 um 16:29
    Zitat von Amsterdammer

Feststellung: die Profile haben es ausgehalten, sowohl von Deutsch nach Amerikanisch und zurück. Es gibt also keine Probleme mehr.

Bei mir auch, allerdings wurden die mit MenuEditor angeordneten Menüeinträge etwas durcheinandergewürfelt.

• Bookmarks über Webseiten speichern?

• DeckMan
    • 23. September 2005 um 16:24
    Zitat von Simon1983

Gib mal einen Beispiellink. Kann sein das die Funktion mit IE only Code realisiert wird.

Gibt's auch einen Code, mit dem Firefox die Seite als Lesezeichen ablegt? Das wäre mir neu :)

Soweit ich weiß, geht das mit Fx nicht.

• Umlaute in Firefox Version 1.07

• DeckMan
    • 23. September 2005 um 16:16

Wenn du about:config als Internetseite aufrufst und als Filter network.enableidn eingibst, steht der gefundene Wert dann auf true oder auf false? Wenn er auf false steht, stell ihn durch einen Doppelklick auf true, dann sollte es funktionieren.

• FireFox 1,07 und IDN ?

• DeckMan
    • 23. September 2005 um 16:11

Heißt das, der Bug ist jetzt gefixt?
    Bei mir stand es plötzlich auf false, obwohl ich mich nicht erinnere, es umgestellt zu haben :?

• Flood Control in Foren schlägt unbegründet aus

• DeckMan
    • 23. September 2005 um 16:05
    Zitat von Simon1983

Ja schon, nur wie kann die ausschlagen wenn ich das erste Mal an dem heutigen Tage auf der Seite bin und die zum 1. Mal an diesem Tag benutze (logischerweise) und kriege sofort die Floodcontrol Meldung vorgesetzt.

Vielleicht darf nur alle 20 Sekunden einer suchen. D.h. wenn jemand etwas sucht, und du 10 Sekunden später etwas anderes suchst, bekommst du die Flood Control-Meldung.

Meine Lösung war, stattdessen eine Google-Suche auf extensionsmirror.nl zu machen. Als Keyword-Lesezeichen benutze ich <code>http://www.google.de/search?q=%s&sitesearch=extensionsmirror.nl&domains=extensionsmirror.nl;addons.mozilla.org;mozdev.org</code>
    Das hat den Nachteil, dass auch im Forum gesucht wird, aber meistens ist das erste Ergebnis das richtige. Und es hat den Vorteil, dass ich bei Misserfolg auch ganz einfach auf addons.mozilla.org und mozdev.org suchen kann.

Zitat von Dr. Evil

meine Lösung (eher Workaround) war, mich dort anzumelden und mich einzuloggen wenn die Meldung komt

:shock: Wird die Flood Control nur bei unregistrierten Benutzern aktiviert?

• Alternatives Java-Plugin

• DeckMan
    • 22. September 2005 um 19:45

Du hast wahrscheinlich auf den Link "Download JDK 5.0 Update 5 with NetBeans 4.1 Bundle" geklickt, da kommt bei mir eine Datei mit 127,96 MB.

Wenn du auf dieser Seite (Link) stattdessen "Download JRE 5.0 Update 5" wählst, kommst du zu der Datei, die nur 15,7 MB groß ist. Das reicht ja völlig, da, wie du schon erkannt hast, keine normale Website java-Beans verwendet.

• Alternatives Java-Plugin

• DeckMan
    • 22. September 2005 um 19:04

Edit: Hab' den nicht funktionierenden Link entfernt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon