1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DeckMan

Beiträge von DeckMan

• Firefox schaltet von Vollbild auf Fenster- Modus um

• DeckMan
    • 9. Oktober 2005 um 21:44

Das ist das Maximieren-Symbol :)

Versuch's mal unter Extras - Einstellungen - Web-Features - Erweitert, indem du den Haken bei "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern" wegmachst.
    Du kannst auch die anderen Haken wegmachen, aber der unterste sollte bleiben.

• Eine kleine, höfliche Frage! Ich hoffe auf Antwort.

• DeckMan
    • 9. Oktober 2005 um 20:20
    Zitat von Was Costas

Vllt gilt für ihn ja ein neuer Forenaccount als neues Leben? :roll:

Ich glaube eher, er hat sich's anders überlegt.
    Aber jetzt freut euch doch einfach, dass er dem Firefox-Forum noch ne Chance gibt! :)

• Passwortmanager sichern

• DeckMan
    • 9. Oktober 2005 um 20:14
    Zitat von Tight-Pussy

da die ordner versteckt sind (auch wenn sie angezeigt werden) werden sie mit der windows suche nicht durchsucht.

Für's nächste Mal: Du kannst unter "Erweiterte Optionen" einen Haken bei "Versteckte Elemente durchsuchen" machen, dann werden die auch durchsucht :)

• Problem mir der Mosaik-Ansicht von Landkarten

• DeckMan
    • 9. Oktober 2005 um 20:01
    Zitat von WalterX

Wenn das "Anonymisieren" der Dateinamen aus Sicherheisgründen nicht

verhindert werden kann installiere ich mir auf meinen Testrechner auch
    noch den MSIE damit ich die Karten zusammenbasteln kann.

Das ist vermutlich die einfachste Methode.
    Wenn du im Firefox auf about:cache unter "Disc Cache Device" den Link "List Cache Entries" anklickst, siehst du eine Auflistung aller Dateien im Cache, die aber auch ziemlich durcheinander ist.

• Problem mir der Mosaik-Ansicht von Landkarten

• DeckMan
    • 9. Oktober 2005 um 15:23
    Zitat von WalterX

Beim MSIE konnte ich in den temporären Internetfiles die
    Mosaiksteinchen mit ihrem Originalnamen finden und mit dem
    Bildbearbeitungnsprogramm IrvanView zu einer großen Karte
    zusammenfügen.

Wäre es nicht einfacher, mit der [Druck]-Taste einen Screenshot zu machen und aus dem dann die Karte auszuschneiden?

• Ungültige Registry Einträge Unter Win98

• DeckMan
    • 9. Oktober 2005 um 15:08
    Zitat von Grüner Andy

Sind diese Einträge Normal?

Wenn alles funktioniert, würde ich sagen, sie sind normal.

• Link wird im falschen Frame geladen (target="")

• DeckMan
    • 9. Oktober 2005 um 15:00

Versuch's mal so:

Code
    <map name="header">

<area shape="rect" coords="0,81 75,124" href="home.html" alt="HOME" target="links">
  • Darstellungsprobleme mit Firefox 1.0.7

• DeckMan
    • 9. Oktober 2005 um 14:57

Du kannst im Firefox über Extras-> Einstellungen-> Allgemein-> Standardbrowser über "Jetzt überprüfen" den Firefox wieder zum Standardbrowser machen.
    Wenn das nicht hilft, solltest du nochmal den Internet Explorer zum Standardbrowser machen und dann wieder den Firefox.

mehr dazu im Wiki

• flash fime speichern

• DeckMan
    • 9. Oktober 2005 um 14:50

Das geladene Video lässt sich aus dem Cache laden. Am einfachsten geht das, indem man den Cache löscht, das Video aufruft und dann about:cache?device=disk als Webseite aufruft. Dort kann man dann das Video anklicken und von der Seite, auf die man kommt, per "Speichern unter" herunterladen.

Wenn man vorher den Cache nicht löscht, geht es auch, nur dann muss ist es schwieriger, das Video zu finden, da in der Liste der gesamte Inhalt des Cache ist.

• Ein Profil WinXP alle Nutzer

• DeckMan
    • 8. Oktober 2005 um 22:56
    Zitat von Tyler Durden

Ich habe irgendwo gelesen wie das geht, aber ich kann die Information nicht wiederfinden.

Vielleicht hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=profil+nutzer

• Profilmanager

• DeckMan
    • 8. Oktober 2005 um 14:49

LEO Wörterbuch :)

• Brauche Hilfe beim Firefox-Umstieg von Win98 auf XP

• DeckMan
    • 8. Oktober 2005 um 14:45
    Zitat von frosch

Das ist ein wahres Wort zur rechten Zeit :D
    Man weiß erst, was sich so an Lesezeichen, Kennwörtern und Formulardaten angesammelt hat, wenn man sie plötzlich nicht mehr hat :lol:

Man kann auch immer mal wieder ein Backup machen, das geht mit der Erweiterung Bookmark Backup automatisch.
    Man hört immer wieder davon, dass die Lesezeichen einfach so weg sind (siehe Forensuche), ich weiß zwar nicht, warum das manchen passiert, aber sicher ist sicher :)

• Mail-Button in FF verknüpft mit outlook

• DeckMan
    • 8. Oktober 2005 um 14:42

Das geht mit der Erweiterung Webmail Compose.

• DeckMan
    • 8. Oktober 2005 um 14:12
    Zitat von frosch

so einfach?

Mit Firefox 1.5 wird's noch einfacher, da funktioniert's einfach :D
    Jedenfalls gut, dass du dein Profil wieder hast.

• Ablageort eines Lesezeichens im Lesezeichen-Manager finden?

• DeckMan
    • 8. Oktober 2005 um 13:49
    Zitat von MartinH

Wahrscheinlich gibt es Erweiterungen, die einem hier weiterhelfen.

Gibt es: Locate in Bookmark Folders

• DeckMan
    • 8. Oktober 2005 um 13:42

Das Problem ist, dass im Profil absolute Pfade stehen.
    Wo der Profilordner ist, weißt du ja schon. Um es zum Laufen zu bringen, musst du dort im Unterordner "chrome" die Datei "chrome.rdf" mit einem Texteditor öffnen, z.B. mit dem Windows-Editor. Darin musst du dann per Suchen & Ersetzen den Pfad des alten Profilordners (von Windows 98) mit dem Pfad des neuen Profilordners ersetzen.

• Umlaut ü

• DeckMan
    • 7. Oktober 2005 um 21:28

Für's nächste Mal: Du kannst auch network.IDN_show_punycode einfach als Filter angeben :wink:

• Umlaut ü

• DeckMan
    • 7. Oktober 2005 um 20:51

Über about:config kannst du einstellen, dass die Umlaute in der Adressleiste angezeigt werden, indem du nach dem Wert network.IDN_show_punycode suchst und diesen durch Doppelklick auf false stellst.

Der Grund für diese Anzeige ist, dass es Unicode-Zeichen gibt, die genau gleich aussehen wie andere Zeichen. Diese zwei Links
    http://www.theshmo%d0%begroup.com/
    http://www.theshmoogroup.com/
    verweisen auf zwei verschiedene Seiten. Wenn der genannte Wert über about:config auf false gesetzt wird, steht bei beiden in der Adressleiste genau dasselbe; somit kann man nicht erkennen, dass man auf einer anderen Seite ist. Damit kann man dem Internetnutzer vortäuschen, er wäre auf einer anderen Seite, als er tatsächlich ist (auch bekannt als Phishing).

Wenn du auf die Anzeige der Umlaute in der Adressleiste nicht verzichten willst, aber trotzdem davor geschützt sein willst, gibt es die Erweiterungen ShowACE und IDN Info, die eine Warnung anzeigen, wenn man auf einer Domain mit Umlauten ist.

• Firefox Erweiterungen

• DeckMan
    • 7. Oktober 2005 um 19:04
    Zitat von Simon1983

Das ändert aber nur die Schriftgröße. Opera kann die gesamte Seite mit Grafiken und Layout zoomen.

Das kann beim Firefox ein Bookmarklet, bei dem man den Zoomfaktor selbst angeben kann.
    externer Link (direkt im Forum hat's nicht geklappt)

• Umlaut ü

• DeckMan
    • 7. Oktober 2005 um 18:25

Sorry. Mein Post hat dir natürlich nicht geholfen und war zugegebenermaßen auch nicht unbedingt nötig. Reines Interesse.

Vielleicht kann ich es wieder gut machen: Thread mit mehr Informationen zu dem Thema

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon