1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DeckMan

Beiträge von DeckMan

• PASSWORTMANAGER ??

• DeckMan
    • 24. Oktober 2005 um 21:22
    Zitat von loops3n

mit dem neuen profil hab ich mich noch nicht herangetraut da im wiki stand das dann alle daten weg sind?

Das ist so nicht richtig.
    Deine Daten sind in deinem Profil gespeichert. Wenn du nun ein neues Profil anlegst und damit den Fx startest, sind in dem neuen Profil keine Daten. Du kannst aber jederzeit über den Profilmanager wieder Firefox mit deinem alten Profil starten, in dem deine Daten sind.

Wenn es tatsächlich an deinem Profil liegt, kannst du auch deine Daten vom alten ins neue Profil kopieren.

• Minimize to Tray behält Einstellung nicht bei

• DeckMan
    • 24. Oktober 2005 um 21:04

Sind vielleicht auch im Thunderbird-Profilordner Dateien schreibgeschützt?

• Firefox Searchplugins

• DeckMan
    • 24. Oktober 2005 um 17:30
    Zitat von denka22765

sollte doch eigentlich ein leichtes sein die geänderte url einzugeben und das ding einzustellen oder?

Stimmt. zum Searchplugin
    Wenn du es schnell selbst geändert hättest, hättest du keine 3 Stunden warten müssen :P

• Vertikale Scroll-Leiste ganz nach rechts versetzen?

• DeckMan
    • 23. Oktober 2005 um 23:44

:-?? vielleicht sind die nötig, um rechts und links Symbolleisten platzieren zu können.

• DeckMan
    • 23. Oktober 2005 um 22:18
    Zitat von loshombre

Kamerad DeckMan? Ich kenne so n Teil nicht.

Die gibt's auf erweiterungen.de :wink:
    Sie sorgt u.a. dafür, dass rechts und links ein Pixel Platz ist. (Außerdem fügt sie neue Toolbar-Buttons hinzu und kann Symbolleisten nach rechts, links oder unten versetzen.)

• DeckMan
    • 23. Oktober 2005 um 21:11

Hast du / habt ihr vielleicht die Erweiterung "Toolbar Enhancements" installiert?

• Lesezeichen impotieren

• DeckMan
    • 23. Oktober 2005 um 21:01
    Zitat

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

Zitat

alternativ können Sie den Profilordner starten, indem sie bei Start --> Ausführen

%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\

eingeben und mit Enter bestätigen.

• MIttelklick auf Link öffnet Tab "(Unbenannt)"

• DeckMan
    • 23. Oktober 2005 um 14:35

Hilft der (von Bang genannte) TBE Patch für Plastikfox auch nicht?

• Ton wird nicht wiedergegeben

• DeckMan
    • 23. Oktober 2005 um 14:24

Netscape 4 müsste es eigentlich können, ich hab aber keinen zur Hand.

Code
    function playsound(filename){

if (navigator.appName=='Netscape' && parseInt(navigator.appVersion) == '4'){
      document.backsound2.play(true, filename);}
    else
      document.all.backsound.src=filename;}
  • Minimize to Tray behält Einstellung nicht bei

• DeckMan
    • 23. Oktober 2005 um 13:35

Überprüf mal, ob Dateien im Profilordner (Link) schreibgeschützt sind.
    Befindet sich dort auch eine Datei namens "user.js"? Wenn ja, steht darin was von minimizetotray?

• Standard-Mailclient

• DeckMan
    • 23. Oktober 2005 um 13:31
    Zitat von wiki

Bei Windows XP lässt sich der Standardbrowser auch unter "Systemsteuerung" -> "Software" -> "Programmzugriff und -standards festlegen" -> "Benutzerdefiniert" festlegen.

Das gleiche gilt auch für den Standard-Mailclient.

• überprüfung von plugins updates

• DeckMan
    • 23. Oktober 2005 um 13:29

Soweit ich weiß, werden Plugins nicht automatisch auf Updates überprüft, sondern nur Firefox und Erweiterungen.
    Die Einstellungen dazu finden sich unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Software-Update.

• InfoLister 0.8.2 - Optionen inaktiv

• DeckMan
    • 23. Oktober 2005 um 01:15

Nein:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

These functions are not yet implemented. Contribute code or wait patiently.

• Mail Notifier

• DeckMan
    • 23. Oktober 2005 um 00:01

Ja:
    Yahoo Mail Notifier
    Mail Notifier

• links in neuen tabs nur manchmal

• DeckMan
    • 22. Oktober 2005 um 18:36
    Zitat von mondeo123

was mich auch stört ist das immer nach ein paar downloads unten rechts im browser die meldung erscheint alle downloads fertig,ich finde nichts um die funktion abzustellen

Das geht über about:config, indem du den Wert browser.download.manager.showAlertOnComplete suchst und durch Doppelklick auf false stellst.

• Download wird nicht gestartet

• DeckMan
    • 22. Oktober 2005 um 17:26

Er weiß sogar, was:

Zitat von Alexxander

Entweder Du hast einen Download-Manager eingebunden oder Du sendest keinen Referer.

:wink:

• Wiedermal ein Flash Problem

• DeckMan
    • 22. Oktober 2005 um 14:51

Wenn im Pfad oder im Dateiname der Flash-Datei ein Umlaut ist, dann liegt es daran. Das ist ein Bug in Firefox, der in Firefox 1.5 behoben sein wird.

Nachtrag: In Firefox 1.5 Beta 2 ist das Problem auch schon behoben, allerdings können darin durchaus andere Fehler enthalten sein; außerdem funktionieren dort die meisten Erweiterungen noch nicht. Wenn du es ausprobieren willst, solltest du ein neues Profil erstellen oder zumindest den Profilordner sichern, sonst kann es passieren, dass du danach nicht wieder auf Fx 1.0.7 umsteigen kannst.

• Suche Search plugin für anonymsurfen.com

• DeckMan
    • 22. Oktober 2005 um 13:17

Dazu kann man leider kein Searchplugin erstellen, es geht aber mit Schlüsselwörtern.
    Mehr zu Schlüsselwörtern

• Browser läd einfach beliebige Internetseite

• DeckMan
    • 22. Oktober 2005 um 01:08

Ich glaube eher, dass die Seiten nur im Firefox geöffnet werden, weil er der Standardbrowser ist, und ansonsten eben in nem anderen Browser kämen. In dem Falle würde eine Neuinstallation von ihm nichts bringen.

• Chronik wird gelöscht

• DeckMan
    • 22. Oktober 2005 um 00:32

Bei mir wird die Chronik auch immer mal wieder gelöscht. Ich habe jetzt auch einen Bugzilla-Eintrag dazu gefunden, inkl. Anleitung, wie man es reproduzieren kann:

Zitat

1. Fangt mit einer großen history.dat an (in meinen Versuchen war 34 kB groß genug)
    2. Geht auf eine Website, auf der ihr noch nicht wart (die noch nicht in der Chronik steht)
    3. Löscht sie aus der Chronik (shift+entf in autocomplete)
    4. Startet Firefox neu

Ergebnis: Die Chronik ist weg.

Bugzilla: Bug 294118

Edit: Das Problem tritt nur auf, wenn die Seite in der aktuellen Firefox-Sitzung zum ersten Mal aufgerufen wurde! Nach einem Neustart des Fx kann man löschen, soviel man will :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon