1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DeckMan

Beiträge von DeckMan

• Bookmarks sind weg

• DeckMan
    • 28. Oktober 2005 um 13:29
    Zitat von daveblue

Trotzdem komisch, das die weg sind. Wie geht das ?

Da sind sich die Experten nicht so sicher: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=184371#184371

Wiki-Artikel über verlorene Lesezeichen

• Firefox Installation

• DeckMan
    • 28. Oktober 2005 um 13:21
    Zitat von NightHawk56

Diese Vorgehen ist deshalb zum Scheitern verurteilt, weil in einzelnen Dateien eines Profils [...] nicht relative sondern absolute Verknüpfungen zu entsprechenden Dateien (der Erweiterungen/Themes) angelegt sind.

Genauer gesagt, in der Datei "chrome.rdf" im Profil-Unterordner chrome. Wenn du dort mit einem Texteditor per "Suchen & Ersetzen" den Pfad des Profilordners anpasst, sollte es funktionieren.

PS: Herzlich willkommen auch von mir :)

• 2 Problem, 1 FRage

• DeckMan
    • 28. Oktober 2005 um 13:12

Die Popup-Blocker-Einstellungen sind in den Einstellungen unter Web-Features.

• Problem mit Menu Editor

• DeckMan
    • 27. Oktober 2005 um 17:42

Oder du drückst Strg+Shift+M :)

• Einige Sites nicht erreichbar...

• DeckMan
    • 26. Oktober 2005 um 20:30
    Zitat von sunnygecko

Ja, Firewall und Router hab ich! ...Neustart des R. hilft aber wohl nix...hab ich in den letzten Tagen eh ein paar Mal machen müssen....

Kann es auch sein, dass der DNS-Cache von bestimmten Routern durch einen Neustart nicht gelöscht wird, sondern schwerere Maßnahmen erfordert?

sunnygecko: gehst du vielleicht auch über einen Proxy-Server ins Internet?

• DeckMan
    • 26. Oktober 2005 um 20:22
    Zitat von sunnygecko

(Seit dem ich nämlich über den Link auf die CB-Site gegangen bin und ein Lesezeichen gesetzt habe, geht´s!??)

Das ist doch schonmal was :)

Mit der BMW-Seite ist es allerdings nicht so einfach, wenn die IP (http://192.109.190.4/) bei dir auch nicht geladen werden kann. Du könntest höchstens noch probieren, ob wenigstens die internationale BMW-Seite auf deutsch funktioniert.

• DeckMan
    • 26. Oktober 2005 um 19:18

:? Wenn du die richtige hosts-Datei erwischt hast und das nicht geholfen hat, weiß ich auch nicht weiter.
    Wenn ich mein Laufwerk C nach "hosts" durchsuche, wird bei mir überhaupt nichts gefunden, die richtige Datei findet mein Explorer erst, wenn ich C:\Windows durchsuche. Vielleicht ist es ja bei dir genauso?

• Hintergrundbild im FF ?

• DeckMan
    • 26. Oktober 2005 um 17:55

Echt? Hat sich an dem Code was geändert?

Zitat von Bazon Bloch

1. Die erste Variante funktioniert nur bei manchen Themes
    2. Die zweite Variante hinterläßt auch in manch' anderen Fenstern das Hintergrundbild (z.B. 'Seiteninformationen')

Da in meinem Theme die erste Variante nicht funktioniert hat, benutzte ich die zweite, die bei mir wie angekündigt auch in anderen Fenstern das Bild erscheinen ließ. :?

• Mehrere Probleme mit dem Darstellen einer Website! [gelöst]

• DeckMan
    • 26. Oktober 2005 um 17:32

Zu 3.: Da Firefox weder document.all noch document.layers versteht, ist IE4 = NN4 = 0.

Versuch's mal so:
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function twoframes(theFrame, theURL) {
    parent.frames[theFrame].location.href=theURL
    }
    //-->
    </script>

• Hintergrundbild im FF ?

• DeckMan
    • 26. Oktober 2005 um 16:50

*gräbt den Thread mal aus der Versenkung aus*
    Ich habe den Code von Bazon noch etwas verändert:

CSS
    browser {
        background-image: url("throbber.gif") !important;
        background-color: white !important;
        background-position: center !important;
        background-repeat: no-repeat !important;
    }

Jetzt wird das Bild zumindest bei den Seiteninformationen und im Dom-Inspektor nicht mehr angezeigt. Ich weiß allerdings nicht, ob es irgendwo anders noch angezeigt wird oder ob der Code so in allen Themes funktioniert :) kann das vielleicht jemand testen?

Edit: In der Sidebar wird das Bild auch während dem Laden angezeigt.

• Darstellung

• DeckMan
    • 26. Oktober 2005 um 16:33

Das liegt an den Einstellungen für Schriftarten und Farben. (Extras - Einstellungen - Allgemein - Schriftarten & Farben)
    In deinem Fall musst du den Haken bei Immer eigene Einstellungen verwenden für: [ ] Schriftarten entfernen. (evtl. auch bei Farben)

• Darstellung

• DeckMan
    • 26. Oktober 2005 um 14:59

hilft Ansicht - Webseiten-Stil - Standard-Stil?

• "Show Passwords" nicht aktiv. Wie enablen?

• DeckMan
    • 26. Oktober 2005 um 14:24

Hast du schon Passwörter in der Liste? Wenn sie leer ist, ist auch bei mir der betreffende Button inaktiv.

• Buttons in der Tableiste

• DeckMan
    • 26. Oktober 2005 um 14:17

Das müsste mit der Erweiterung Toolbar Enhancements (Link) gehen.
    Nachteil: Wenn die Erweiterung installiert ist, ist links und rechts vom Browser-Fenster jeweils ein Pixel Platz. Wenn dich das stört, frag den Autor der Erweiterung, ob er das beseitigen kann.

• DeckMan
    • 26. Oktober 2005 um 13:45

Dann sehe ich nur noch drei Möglichkeiten:

• Die Seiten werden aus irgendeinem Grund von deiner Firewall blockiert, dazu solltest du es mal mit deaktivierter Firewall versuchen.
    • Es liegt doch am Router, vielleicht braucht er eine neue Firmware? Damit kenne ich mich gar nicht aus :?
    • Es liegt an der Hosts-Datei. Diese befindet sich in dem Ordner C:\Windows\System32\Drivers\etc (evtl. auch nur C:\Windows) und hat keine Erweiterung. Öffne sie mal mit einem Texteditor (z.B. dem Windows-Editor) und such nach bmw bzw. citibank. Wenn du eine Zeile wie "127.0.0.1 http://www.citibank.de" (ggf http://www.bmw.de / http://www.weightwatchers.de) findest, lösche sie und probier's dann nochmal.

Wenn das alles nichts bringt, kannst du über eben die Hosts-Datei durch einen Trick trotzdem auf die Seiten kommen. Wenn du die Zeilen

Code
    199.67.205.101 www.citibank.de
    192.109.190.4 www.bmw.de
    63.240.28.62 www.weightwatchers.de

hinzufügst, müssten die drei Seiten eigentlich funktionieren, es sei denn, ihre IPs ändern sich.

• Firefox und SSL

• DeckMan
    • 25. Oktober 2005 um 22:56

Schau mal, ob es hilft, in ZoneAlarm die Einstellungen unter Privatsphäre zu deaktivieren. Wahrscheinlich musst du auch im Firefox den Cache löschen, bevor du die Seite neu lädst (oder sie mit Strg+F5 neu laden).

• Seite durchsuchen unabsichtlich aktiv statt Formulareingabe

• DeckMan
    • 25. Oktober 2005 um 22:46

Das ist leider ein bekannter Bug. Ich weiß nicht, ob er durch Erweiterungen verstärkt wird, bei mir tritt er nur auf einer Seite auf, dort aber dafür öfters.
    Ich kenne nur den Workaround, wenn der Bug auftritt, Firefox zu minimieren und wieder zu maximieren oder auch kurz zu einem anderen Programm wechseln. Du kannst auch unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Eingabehilfen die Funktion "Beim Eintippen suchen" deaktivieren, dann tritt der Bug aber immer noch auf, wenn du ' drückst.

Er ist auch bei Bugzilla bekannt; dort steht, er wäre gelöst. Ich weiß aber nicht, ob er in Firefox 1.5 nicht mehr auftritt, vielleicht kann das uns jemand anders sagen.

• DeckMan
    • 25. Oktober 2005 um 20:26

Dann bräuchte ich noch ein paar Informationen.

Benutzt du einen Router? Wenn ja, könnte ein Neustart des selbigen helfen.
    Hast du eine Firewall?

Edit: Kommst du so auf die Seiten?
    Citibank
    BMW
    Weightwatchers

• Mouseover bei Forenbeiträgen funktioniert nicht richtig

• DeckMan
    • 25. Oktober 2005 um 19:12

Vielleicht zeigt Firefox mit der Erweiterung Popup Alt Attribute (Link) den ganzen Text an, zumindest sorgt sie dafür, dass die Zeilenumbrüche funktionieren.

• DeckMan
    • 25. Oktober 2005 um 18:47

Teste die Seiten am besten mal in anderen Browsern, um festzustellen, ob es wirklich am Firefox liegt oder an etwas anderem.

Wenn sie in einem anderen Browser auf deinem PC geladen werden können, probier mal, ob sie im Firefox im Safe-Modus oder in einem neuen Profil funktionieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon