1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DeckMan

Beiträge von DeckMan

• PASSWORTMANAGER ??

• DeckMan
    • 21. November 2005 um 19:04
    Zitat von lionsson

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Auswahlliste komplett anzeigen zu lassen?

Doch: Doppelklick auf das Benutzername-Feld :)
    Oder auch Strg + Pfeil nach unten.

• Drive-by downloads, wie vermeiden?

• DeckMan
    • 20. November 2005 um 22:28

Ist das vielleicht Link Prefetching? (Wiki)

• Lesezeichen

• DeckMan
    • 20. November 2005 um 16:26

Oder: Wiki - Einstellungen weg (Sonderfall Lesezeichen)

• Geladene Seite verschwindet zum Großteil

• DeckMan
    • 20. November 2005 um 15:35
    Zitat von Fraggle

Danke, auf Adblock hätte ich auch kommen können, nach deaktivieren von Adblock klappt es. Dabei steht nur /ads/ drin, womit auch downloads geblockt wird (warum eigentlich, ist doch ein / davor. Komme mit RegExpr. nicht so ganz klar bisher)

Brauchst du dafür auch nicht, du musst nur wissen, dass ein / am Anfang und am Ende daraus einen regulären Ausdruck (=RegExpr.) macht mit dem Inhalt ads.
    Am einfachsten ist es, daraus */ads/ zu machen, dann ist es kein regulärer Ausdruck mehr und blockiert nur noch alles, das /ads/ enthält.

• Bilder mit Copyright

• DeckMan
    • 20. November 2005 um 14:49
    Zitat von cubefox

das funktioniert leider nicht immer (z. b. http://maps.google.com/ http://demo.neximage.ch/ ). daher gibts wohl die erweiterung allow right click.

Also bei mir funktioniert das auf beiden Seiten.. Allerdings kann ich auf http://demo.neximage.ch/ mein Kontextmenü nicht aufrufen :shock:
    Geht das bei euch? Mit Adblock habe ich das Problem schon auf dieses Javascript reduziert, bin jetzt aber mit meinem Latein am Ende. :?

• Länge der Subjectzeile haut hin/nicht hin?

• DeckMan
    • 20. November 2005 um 14:04
    Zitat von Road-Runner

@ 1st_Moon: das heisst: bei Deinen eigenen Beiträgen wird bei Dir nicht alles angezeigt, die anderen User sehen die ganze Zeile.

Ich nicht. Ich sehe auch nur alles bis "Datei".

Edit: Wenn ich statt zweimal nur einmal (oder gar keine) Anführungszeichen verwende, kommt dagegen mehr!

Das liegt offensichtlich daran, dass Anführungszeichen beim Absenden zu " umgewandelt werden. Im Editierfeld ist ein Anführungszeichen also nur 1 Zeichen, nach dem Absenden werden 6 daraus. D.h. in 1st Moon's Posting sind in Wirklichkeit 60 Zeichen als Titel, es sieht aber nur nach 50 aus.

Das klingt bestimmt viel komplizierter, als es eigentlich gemeint ist :)

• Passwort verloren

• DeckMan
    • 18. November 2005 um 22:27

Um es zu löschen, musst du stattdessen chrome://pippki/content/resetpassword.xul eingeben.

Dabei gehen aber die ganzen gespeicherten Passwörter und Formulardaten verloren! Wenn du dein Masterpasswort weißt, musst du, um es zu deaktivieren, beim Master-Passwort festlegen... einfach ein leeres als neues angeben.

• Tabbeschriftung (Seitentitel) "manipulieren"/änder

• DeckMan
    • 18. November 2005 um 21:32

Die Zuweisung des Favicons ändert wohl nur das Favicon in den Lesezeichen, wenn die Seite geöffnet wird, bekommt sie trotzdem wieder ihr richtiges Favicon.

Mir fällt aber keine Möglichkeit ein, die funktionieren könnte. (Adblock hilft bei mir auch nichts)

• URL Dropdown-Liste löscht sich wie von Geisterhand

• DeckMan
    • 18. November 2005 um 21:08
    Zitat von alexking

Nach einem Neustart von Firefox sind aber alle Einträge weiterhin vorhanden, also passiert das nicht generell.

Weißt du zufällig, wie groß deine history.dat-Datei da war? Die kleinste, mit der ich den Bug bisher reproduzieren konnte, war immerhin 26 KB groß.

• Pop-up Problem

• DeckMan
    • 18. November 2005 um 20:55

Wahrscheinlich hast du Flash 8. Adblock hat damit Probleme, du musst entweder in den Adblock-Optionen Object-Tabs deaktivieren oder Adblock Plus installieren.

Hinweis: Trotz der englischen Homepage von Adblock Plus ist es auch deutsch.

• Speicherort der Passwörter

• DeckMan
    • 17. November 2005 um 18:38

Solltest du den Ordner Anwendungsdaten nicht finden, dann läge das daran, dass er versteckt ist.
    Du kannst auch einfach in der Adressleiste des Explorers %appdata% eingeben (oder auch unter Start - Ausführen), dann hast du das Problem nicht.

Mehr Informationen, zB auch für andere Betriebssysteme: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

• InfoLister: Automatically upload on exit?

• DeckMan
    • 17. November 2005 um 18:30
    Zitat von http://mozilla.doslash.org/infolister/ftp/#troubleshoot

The Auto upload on exit and Do not upload if nothing has changed checkboxes are disabled!

These functions are not yet implemented. Contribute code or wait patiently.

• Absturz, wenn ich Einstellungen öffnen will

• DeckMan
    • 17. November 2005 um 17:30

Funktioniert, wenn du es im Safe-Modus probierst?
    Vielleicht hilft auch ein neues Profil.

• Media Player Classic in Firefox zum Streamen einbinden

• DeckMan
    • 15. November 2005 um 21:40
    Zitat von vommie

und das beste auch mit real-videos, weil der realplayer genauso bescheuert ist...?

Für Real-Videos sollte es mit Real Alternative gehen.

Vielleicht weiß jemand anders, wie man es bei WMP-Videos hinkriegt :?

• Mehrere Fragen!

• DeckMan
    • 15. November 2005 um 21:28
    Zitat von sano!

Und nun noch ein Bug bei den Bookmarks:
    Oft nehmen Bookmarks Favicons an, die garnicht zu dem jeweiligen Bookmark gehören ...:\

Das ist auch schon anderen passiert, anscheinend ist es nur lösbar, indem du

• das betreffende Lesezeichen löschst und neu anlegst oder
    • mit einer Erweiterung wie Favicon Picker das Icon wieder löschst.

Hier ist eine mögliche Erklärung für das Phänomen.

• Klick-Menü nach "unten" öffnen lassen? Ja, so:

• DeckMan
    • 15. November 2005 um 20:38
    Zitat von FF

Nun wollt ich halt mal fragen ob jemand von Euch ne Einstellungsmöglichkeit bzw. Erweiterung kennt die dazu führt sich das Menü je nachdem wohin man klickt automatisch nach Oben bzw. Unten öffnet (so wie beim IE)?

Genau das tut es doch. Wenn Menüeinträge nicht sichtbar sind, weil sie zu weit oben sind, dann hätte das Menü nach unten auch nicht ganz hingepasst.

Trotzdem macht es der IE besser: Wenn das Menü dort vom Klickpunkt aus zu groß ist, um nach unten oder nach oben geöffnet zu werden, wird es nach unten geöffnet, aber weit genug nach oben verschoben, um trotzdem noch ganz sichtbar zu sein.
    Ich hoffe, dieses Bild veranschaulicht meinen kompliziert geschriebenen Satz:
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/7105/context2ng.th.png]

• Tabs statt neuer Fenster öffnen

• DeckMan
    • 15. November 2005 um 19:19
    Zitat von Coce

Ich dachte, der Neustart ist nötig um die Änderungen in about:config zu übernehmen? :roll:

Ein Neustart ist meines Wissens nur bei keyword.URL nötig, alle anderen Wertänderungen werden sofort aktiviert.

• 2 Suchleisten parralel

• DeckMan
    • 14. November 2005 um 21:22

Oder du installiert dir Search Type B, das fügt eine weitere Suchleiste hinzu, mit der man in Lesezeichen mit Schlüsselwörtern suchen kann. Dann hast du zwei Suchleisten und kannst in einer Google, in der anderen Wikipedia einstellen.

Wie das mit den Schlüsselwörtern funktioniert, hat cubefox ja schon erklärt :) Für Search Type B muss man nur noch im Lesezeichen-Manager unter Bearbeiten - Set as Search Folder das Verzeichnis mit den Schlüsselwörtern einstellen.

• Probleme beim Download

• DeckMan
    • 13. November 2005 um 15:09

Auf welcher Seite passiert das?

• Problem mit Mozilla Firefox

• DeckMan
    • 13. November 2005 um 15:04

Das Wiki weiß die Antwort.

Beim nächsten Mal bitte Forensuche benutzen und einen treffenderen Titel wählen, der dein Problem kurz beschreibt :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon