1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DeckMan

Beiträge von DeckMan

• Heftige Probleme mit Firefox!

• DeckMan
    • 1. Januar 2006 um 16:50

Zum Problem mit Javascript: Ist in den Einstellungen (Extras - Einstellungen - Inhalt) ein Haken bei JavaScript aktivieren?

• Auf ein Neues!

• DeckMan
    • 31. Dezember 2005 um 17:43

Auch von mir schonmal ein gutes neues Jahr 2006! Ich denke, das kann man jetzt sagen, da der astronomische Jahresbeginn schließlich schon um 11.41 war :)

(Quelle)

• Bilder mit Firefox bearbeiten!

• DeckMan
    • 31. Dezember 2005 um 15:19

Ist im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Dateitypen den Bildern vielleicht der IE zugeordnet?

• Bug: Such-Funktion in Textfeldern (textarea)

• DeckMan
    • 31. Dezember 2005 um 14:22

Workaround: Mit der Erweiterung ViewSourceWith lassen sich u.a. Textfelder mit einem externen Editor bearbeiten. Dort kann man dann bequem suchen.

• Seite neu laden nützt nichts

• DeckMan
    • 31. Dezember 2005 um 14:12
    Zitat von Tott

Hi helli58,
    falls du es noch nicht mit verschiedenen Einstellung probiert hast:
    Unter browser.cache.check_doc_frequency hab ich die 3 stehen (3=automatisch) und es funktioniert, mit dem Laden einer aktualisierten Seite.

Mit dieser Einstellung habe ich bei Frames das gleiche Problem. Sie werden erst dann neu geladen, wenn ich in den Frame rechtsklicke und Aktueller Frame - Frame neu laden wähle.
    Wenn du die genannte Einstellung auf 1 stellst, müsste es gehen, allerdings werden dann alle Seiten immer neu geladen und nicht aus dem Cache geholt.

• Eingabe in meinem Kontakt-Formular nicht möglich

• DeckMan
    • 31. Dezember 2005 um 14:09

Das eigentliche Problem liegt daran, dass du das Klicken verbietest :wink:

Code
    if (window.sidebar){
    document.onmousedown=disableselect
    document.onclick=reEnable
    }

Lösche die Zeilen einfach raus, dann kann man auch wieder in die Eingabefelder klicken. Das reinschreiben ist kein Problem, man muss sie nur erst mit [Tab] auswählen.

• Throbber Tooltipp ändern

• DeckMan
    • 31. Dezember 2005 um 13:56
    Zitat von Dr. Evil

Und was ist bei einem Update? ;)

Ohne das nötige Wissen ist es sicher auch einfacher, die Änderung jedes Mal vorzunehmen, als eine Erweiterung zu schreiben :wink:

• Firefox "vergisst" Configs/Einstellungen

• DeckMan
    • 31. Dezember 2005 um 13:52

Wenn es bei Gods Child jetzt funktioniert, wahrscheinlich am Profil. Dann reicht es vermutlich, ein neues Profil anzulegen.

Auf der verlinkten Seite steht auch, welche Dateien man bedenkenlos aus dem alten Profil übernehmen kann.

• Suchmaschinen sowie Lesezeichen weg

• DeckMan
    • 30. Dezember 2005 um 22:23

Es geht um den Profilordner: siehe Wiki

• Google Mail lädt plötzlich nicht mehr in FF. Iddeen?

• DeckMan
    • 30. Dezember 2005 um 22:11

Gmail benötigt kein Java. (Java ist auch was komplett anderes als Javascript)

Was du noch probieren könntest, wäre ein neues Profil.

• gif-block mit adblock

• DeckMan
    • 28. Dezember 2005 um 23:51

Wenn's nur um störende Animationen geht, kannst du auch einfach einstellen, dass sie nicht animiert sind: Gib about:config in die Adressleiste ein (+Enter) und gib bei der erscheinenden Seite als Filter image.animation_mode an. Per Doppelklick kannst du ihn nun umstellen.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Road Runner's Seite" data-link="">

Mögliche Werte:

* normal: So oft wie vom Autor der Seite vorgesehen (Animation läuft andauernd)
    * once: einmal (Animation läuft nur einmal)
    * none: nie (keine Animation)

• DeckMan
    • 28. Dezember 2005 um 23:16

Am einfachsten ist es, du öffnest die Datei profiles.ini (sie befindet sich in dem Ordner über dem Ordner Profiles) und änderst darin den Pfad des Profilordners. Also wenn darin Path=Profiles/ca3v0qhn.default steht, änderst du es in Path=Profiles/emghkhbl.default oder ggf umgekehrt.

Edit: Umbenennen wär vielleicht noch einfacher, also einfach die Namen der Ordner tauschen. Such dir einfach das aus, was dir am einfachsten erscheint :)

• Aktualisieren.

• DeckMan
    • 28. Dezember 2005 um 23:03
    Zitat von myfake

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wie schon gesagt - es geht um die Aktualisierung von Forenseiten. Evtl. gibt es dafür ja eine gesonderte Erweiterung (die ich bislang übersehen habe). :)

Es gibt noch die Erweiterung Greasemonkey. In Zusammenhang mit dem Skript AutoReload (lässt sich erst einbinden, wenn Greasemonkey installiert ist) kann man dabei einige Seiten festlegen, die sich automatisch nach einer bestimmten Zeit aktualisieren sollen. Die Standardzeit ist eine Minute, die lässt sich allerdings ändern.

• DeckMan
    • 28. Dezember 2005 um 22:58
    Zitat von Flasche

unter anwendungsdaten mozilla firefox profiles
    sind jetzt 2 profile (keine ahnung wieso, vielleicht eins von der neu-installation auf dem neuen pc?).
    aber die lesezeichen erscheinen nicht.

Dann schau mal in die beiden Profile, in beiden müsste eine Datei namens bookmarks.html sein. Stehen in einer davon vielleicht deine ganzen Lesezeichen?

• Session-Management

• DeckMan
    • 28. Dezember 2005 um 22:33
    Zitat von Bugmelder

Das gehört doch einfach zu den Lesezeichen...

Da ist es eigentlich auch schon dabei: Du kannst über Lesezeichen - Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen... alle offenen Tabs als Lesezeichen-Ordner anlegen. Diese kannst du dann über die Funktion in Tabs öffnen oder über Mittelklick auf den Ordner alle auf einmal wieder öffnen.

• Absturz wergen Java

• DeckMan
    • 28. Dezember 2005 um 13:35

Ich versteh zwar nicht, was das mit einem Absturz oder mit Java zu tun hat, aber wahrscheinlich geistert firefox.exe noch in den Prozessen rum. Wenn das zutrifft, kannst du ihn über den Task-Manager (Strg+Alt+Entf) beenden.

• HideIP zerschießt mir meine Verbindungs-Einstellungen

• DeckMan
    • 28. Dezember 2005 um 13:32

Vielleicht hat das Programm auch die Einstellungen in deine user.js geschrieben. Guck einfach mal in deinem Profilordner nach, ob da eine user.js ist, und ob in ihr irgendwas mit network.proxy.type steht. Wenn ja, schmeiß die entsprechende Zeile raus.

• Google Mail lädt plötzlich nicht mehr in FF. Iddeen?

• DeckMan
    • 28. Dezember 2005 um 13:26

Bei mir (in Fx 1.5) funktioniert es bestens. Du könntest es mal im Safe-Modus probieren, und wenn das nicht hilft, in einem neuen Profil.

• contextmenu unterbinden

• DeckMan
    • 28. Dezember 2005 um 13:03
    Zitat von treis

[...] natuerlich habe ich auch in den optionen den richtigen schalter umgelegt [...]

Also wenn ich den richtigen Schalter umlege, kommt bereits bei deiner ersten Möglichkeit kein Kontextmenü.
    Der Schalter findet sich unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Erweitert... (neben Javascript aktivieren) - Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen

Wenn das auch bei anderen funktionieren soll, muss eben irgendwo ein Hinweis stehen, dass sie diese Funktion aktivieren müssen, falls im Firefox ein ungewünschtes Kontextmenü kommt.

• Bookmarks folder löschen

• DeckMan
    • 27. Dezember 2005 um 21:34
    Zitat von Road-Runner

@ DeckMan: dann hast Du das Problem nur verlagert. Den den Ordner, den Du dann als Lesezeichen-Symbolleistenordner festgelegt hast, kannst Du nicht mehr löschen.

Das ist richtig. D.h. koydl: Wenn du das machst, solltest du dazu einen Ordner nehmen, den du mit hoher Wahrscheinlichkeit nie löschen willst.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon