Vielleicht hast du auch einfach zu viele Erweiterungen installiert, die was in der Statusleiste anzeigen. Wenn die Statusleiste zu breit wird, wird einfach das ganze Fenster aus dem Bildschirm rausgestreckt.
Beiträge von DeckMan
-
-
Das ist sowieso viel schlimmer, da ja in Deutschland Meinungsfreiheit gilt.. Franzosen dürfen ja auch nach Napoleon suchen

-
Also, jetzt bin ich verwirrt.
1. Nach dem Installieren der Erweiterung in einem neuen Profil ist alles in Ordnung, aber nach 2maligem Neustart ist das Problem wieder da (auch im normalen Firefox 1.5!)
2. Nachdem es schon so viele Probleme mit der Datei localstore.rdf gab, hab ich die mal testweise gelöscht.
Jetzt klappt alles, mit beiden Erweiterungen installiert, selbst im Standard-Profil!Dumm ist nur, dass ich die jetzt neu einrichten darf. Hoffentlich klappt auch weiterhin alles

Also vielleicht ist das die Lösung. Danach müssen halt die Symbole neu angeordnet werden. Ist die Erweiterung Customizable Toolbar Buttons installiert, so werden deren Einstellungen auch gelöscht. *grummel* Mal sehen, ob ich die aus dem Backup wieder retten kann..Edit: Zu früh gefreut. Auch nach Löschen der localstore.rdf kann Search Type B die Daten nicht speichern, sofern genannte Kombination installiert ist. Naja. :? Dann muss ich wohl doch ein Greasemonkey-Skript suchen / schreiben, das mir die Link-Targets anzeigen kann.
Ergänzung: Ich hab jetzt ein GM-Skript gefunden, das ich erweitern konnte: Link Warning Extended (nur ohne mouseover)
-
Komisch... mit TargetAlert 0.8.9.5 (und Greasemonkey) hab ich dasselbe Problem, sowohl in meinem Arbeitsprofil als auch in einem neuen (ohne GM-Skripte). :?
Entweder es liegt an deinen anderen Erweiterungen, oder an meinem Pigfoot, was ich für wahrscheinlicher halte. -
Nach umfangreichen Tests bin ich bei mir zu dem Ergebnis gekommen, dass es an folgenden Kombinationen liegen kann:
Greasemonkey 0.6.4 - Local Install 4.0 (lässt sich mit Local Install 4.0+ beheben)
Greasemonkey 0.6.4 - TargetAlert 0.8.9.7 (lässt sich nur durch Deaktivierung / Deinstallation einer davon beheben)
nicht zu vergessen bei NightHawk56:
Tabmix Plus 0.2.5.2 - Titlebar Tweaks 1.7.0 (tritt mit FireTitle nicht auf)Gorem: Solltest du eine dieser Erweiterungs-Kombinationen installiert haben, liegt es daran. Wenn nicht, liegt es vermutlich an einer anderen Erweiterung / Kombination, dann wäre eine Liste deiner Erweiterungen hilfreich. Im Safe-Modus sollte das Problem dann behoben sein.
-
Ich hab halt nicht alles durchgelesen, nur so überflogen... wenn das in der Aufgabe so steht, mach ich das halt so
Kommt ja im Endeffekt das gleiche raus. Wenn sich das Band so schnell bewegt wie das Flugzeug (nicht die Räder), dann isses ja logisch, dass das Flugzeug schnell genug fährt. Hätte er das gleich so geschrieben, wäre dieser Thread weniger als eine Seite lang geworden
-
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Ist Bush jetzt der Bösewicht, oder Chirac? Alles, was ich mitgekriegt hab, war, dass letzterer den Iranern (versteckt) gedroht hat..
-
Zitat von Wurstwasser
Die Räder haben ja keinen Vortrieb an sich, also kann die Automatik des Bandes nur auf die Geschwindigkeit des Flugzeugs an sich reagieren. Ergo ist die Bandgeschwindigkeit gleich der Flugzeuggeschwindigkeit, daraus folgt, daß die Radgeschwindigkeit doppelt so groß ist!
Dann wäre aber die Aufgabenstellung falsch. Nach Definition gilt nämlich:Zitat von floesnEine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, in der sich die Räder drehen, nur in die entgegengesetzte Richtung.
-
Meine Antwort: (Ergänzung zu meinem Post mit angekündigtem Denkfehler)
Das Flugzeug wird vom Schub nach vorne bewegt, es wird immer schneller und hebt schließlich ab. In der Theorie ist dabei die Bewegung des Fließbandes und die der Räder völlig belanglos.
In der Praxis könnte man meinen, dass sich das Fließband mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und sich die Räder daher nicht schneller drehen können. Allerdings wird sich das Fließband wegen der Reibung niemals mit Lichtgeschwindigkeit drehen, also dreht es sich, so schnell es geht. Die Räder (die sich wegen geringerer Reibung schneller drehen können) drehen sich so schnell wie nötig, um das Flugzeug (das ja unabhängig vom Fließband beschleunigt wird) eben zu bewegen. Da es sich irgendwann schnell genug bewegt, um abzuheben, tut es das auch.
Soweit von einem Physik-Abiler. (bin schon auf die Antwort vom Lehrer gespannt :wink: )
Um die Wartezeit zu überbrücken, ein kleines einfaches Rätsel:
Behauptung: 1/0 sei möglich!
Beweis:
Sei x := 1/0.
Dann ist 1/x = 0/1
<=> 1/x = 2/1 - 2/1
<=> x = 1/2 - 1/2
<=> x = 0
d.h. 1/0 = 0 -
Zitat von Wurstwasser
Da wir aber das Laufband haben, daß sich entgegengesetzt bewegt, drehen die Räder mit doppelter Geschwindigkeit, also 2 km/h, genau wie das Laufband. Und jetzt muß sich die Geschwindigkeit auch nicht mehr erhöhen, wir als Antrieb erhöhen unsere Geschwindigkeit ja auch nicht mehr. Also bewegt sich der Rollstuhlfahrer auf dem Laufband nach vorne, obwohl (!) Räder und Laufband die gleiche Geschwindigkeit haben!
:roll:
Oder so ähnlich!
Angenommen, die Räder und das Laufband drehten sich beide mit 2 km/h.
Dann würde der Rollstuhl (relativ zum Raum) stehen. Da wir aber mit 1 km/h ziehen, tut er das nicht. (wie macht man hier nen Blitz ^^)
Das ist jedenfalls ein Widerspruch, was deine Aussage widerlegt. -
Sagt ihr mir dann Bescheid, wenn ein Statusleisten-Icon eingebaut wird? Bis jetzt hatte ich nur den blöden Text

-
Zitat von Wurstwasser
EDIT:
DeckMan
Dann hätten wir ja eine Super simple Möglichkeit, Lichtgeschwindigkeit zu "erzeugen"!
Das kann es nicht sein!
Natürlich nicht... das Laufband oder der Rollstuhl fällt vorher auseinander
(Theorie != Praxis)Wobei ich mir in der Theorie auch nicht ganz sicher bin. Wenn sich das Laufband mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, und wir ziehen mit 1 km/h, was ist dann stärker? Der Trieb des Rollstuhls, sich mit 1 km/h zu bewegen, oder der Trieb der Räder, sich maximal mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen? :-??
-
Zitat von wupperbayer
Gute Frage
Ne viel einfachere Lösung ist doch: Der Jogger bleibt erst mal stehen, um nicht hinzufallen. 0x2 ist immer noch 0, damit bewegt sich auch das Laufband nicht und der Jogger fällt nicht hin 
Viel einfacher, ja. Allerdings hast du den störenden Faktor (uns, die wir von vorne ziehen) einfach mal ignoriert :wink:Zu Wurstwasser: Wir (und damit der Jogger / Rollstuhlfahrer) bewegen uns weiterhin mit 1 km/h, das stimmt. Allerdings bewegt sich das Laufband mit Lichtgeschwindigkeit.
-
Der Rollstuhlfahrer fährt mit 1 km/h, wodurch sich das Laufband mit 1 km/h bewegt, wodurch sich die Räder mit 2 km/h bewegen. Soweit stimm ich zu.
Wenn sich aber das Laufband immer so schnell bewegen soll wie die Räder, und die Räder bewegen sich mit 2 km/h, wie schnell bewegt sich dann das Laufband? :wink:
-
Also ich komm darauf:
Der Jogger bewegt sich mit Geschwindigkeit v0, genau wie das Laufband.
Wir ziehen von vorne, also muss der Jogger schneller laufen. Dadurch läuft aber auch das Laufband schneller und zieht den Jogger wieder nach hinten, was aber nicht geht, da wir von vorne ziehen! Also muss er *noch* schneller laufen, wodurch das Laufband wieder schneller wird usw.Jetzt, wo ich schon teilweise Mathematiker bin

wir ziehen von vorne => Jogger läuft schneller => Laufband läuft schneller => wir müssen stärker ziehen => Jogger läuft schneller => [...]
Wie schon erwähnt wurde, geht das bis zur Lichtgeschwindigkeit, dann geht's nicht mehr schneller. (unendlich + 1 = unendlich)Im Beispiel mit dem Flugzeug ist das so: Das Flugzeug steht am Anfang. Sagen wir, das Flugzeug wird auf 1 mm/s beschleunigt, wodurch sich die Räder mit 1 mm/s nach vorne bewegen, wodurch sich das Laufband nach hinten um 1 mm/s bewegt. Der Antrieb treibt das Flugzeug allerdings nicht relativ zum Laufband an, sondern relativ zur Luft! Das Flugzeug bewegt sich also immer noch um 1 mm/s, aber die Räder drehen sich mit vr = 1 mm/s (<-Flugzeug) + 1 mm/s (<-Laufband) = 2 mm/s. Dadurch dreht sich das Laufband auch um 2 mm/s, wodurch sich die Räder um 3 mm/s bewegen, wodurch sich das Laufband auch um 3 mm/s bewegt, wodurch sich die Räder um 4 mm/s bewegen, ...
Ende der Geschichte: Das Laufband und die Räder drehen sich theoretisch unendlich schnell, praktisch mit Lichtgeschwindigkeit. Das Flugzeug bewegt sich aber relativ zur Luft immer noch um 1 mm/s (und theoretisch nicht mal das). Das ist bei weitem nicht schnell genug, um abzuheben. qed.Edit: Der eine oder andere Denkfehler ist aber schon drin.. ich wart mal ab, ob jemand drauf kommt

-
Soweit ich weiß, muss zum Importieren in der ersten Zeile der Textdatei [Adblock] stehen. Ab Zeile zwei kommen dann die Adressen (pro Zeile eine Adresse).
-
navigator.appName = Netscape
navigator.appVersion = 5.0So, jetzt hab ich den Browser "DeckMan 20.3" (general.appname.override und general.appversion.override)

-
Stell doch mal testweise ein "Cookies akzeptieren" und behalten: "jedes Mal nachfragen". Wenn du dann versuchst, auf eine Frage zu antworten, sollte eine Abfrage kommen, ob eine bestimmte Seite Cookies setzen darf. Diese kannst du dann (vorübergehend) erlauben und testen, ob das was hilft.
-
:shock: Pigfoot hat den Browser gar nicht optimiert, sondern nur durch einen Netscape 5.0 ersetzt!
ZitatIhr Browser identifiziert sich als:
Netscape 5.0 in deutscher Sprache
Edit: Falscher Alarm. Der erkennt jeden Firefox 1.5 als Netscape (wenn der User-Agent unverändert ist).
-
Wenn du sowieso in jedem Fenster nur einen Tab hast, kannst du auch ganz einfach unter Extras - Einstellungen - Tabs einen Haken bei Die Tab-Leiste ausblenden, wenn nur ein Tab geöffnet ist machen.