1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DeckMan

Beiträge von DeckMan

• TMP: Kein neuer Tab gewünscht, ausgehend von about:blank

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 15:46

Falls kein Vorschlag kommt, musst du wohl im Tab Mix Plus-Forum nachfragen, warum das so ist bzw. vorschlagen, es anders zu machen.

• Titlebar mit userChrome ???

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 15:39

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass auf jedem einzelnen Rechner immer nur ein Profil existiert.
    Ansonsten gäb's wohl außer Erweiterungen nur noch die Möglichkeit, in den gewünschten Profilen modifizierte Sprachpakete zu installieren..

• Brennen von Filmen

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 15:37

Der einzige Ort dafür in diesem Forum wäre Smalltalk.
    Warum: es ist anderweitig relevant und hat weder was mit dem Portal erweiterungen.de zu tun, noch ist es eine Kritik und Anregung zum Forum.

...und in Lost Threads kann man nicht selber Beiträge verfassen.

• Links

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 14:45
    Zitat von MartinH

Einige Seiten, die mit "position:" arbeiten, legen versehentlich Schichten über die Links. Man bräuchte ein Beispiel, um zu sehen, ob das bei dir der Fall ist.

Das macht dann aber Opera auch richtig (= die Links nicht anklickbar). Zumindest hab ich das bei einer Seite so erlebt.

• TabCounter - wer benutzt ihn noch?

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 14:40

[Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/2808/untitled13zo.png]
    Lustig, ich hatte am Installationstag die meisten Tabs offen und tombik am Tag nach der Installation.. :shock:

• Titlebar mit userChrome ???

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 14:32
    Zitat von Mithrandir

Ohne Erweiterung geht das wohl nicht:

Doch... einfach im Firefox-Installationsordner im Unterordner "chrome" in der Datei "de.jar" ändern :) nämlich in de.jar\locale\branding\brand.dtd und brand.properties. Um es nur in der Titelleiste zu ändern, muss man nur in der brand.dtd das Entity brandFullName ändern.

• Seltsame Leiste zwischen Bookmarks und Tabs

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 14:20

Die Plugins auch? Ich dachte, nur die Searchplugins..
    na gut, dann lag's wohl doch an was anderem :)

• Position für die Anzeige von Extensions festlegen/verändern?

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 14:16

Bei Statusbar Clock kann man aber auch über Rechtsklick - Verschieben... die Position festlegen.
    Ich weiß nicht, ob das bei OSB zu Problemen führen kann, wenn sie sich selbstständig an einem anderen Element anordnen will.

• Seltsame Leiste zwischen Bookmarks und Tabs

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 14:12

Hätte vermutlich gereicht, den Inhalt des Plugins-Ordners zu löschen.

• Countdown Clock & Log In Problem [erledigt]

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 12:38

Das dürfte an den Cookies liegen. Guck mal unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies, ob Cookies aktiviert sind und behalten werden. Wenn ja, müsstest du noch gucken, ob vielleicht alle Seiten, auf denen es nicht klappt, unter Ausnahmen eingetragen sind.

Wenn du nicht alle Cookies erlauben und/oder behalten willst, musst du die Seiten, auf denen du es erlauben willst, unter Ausnahmen eintragen.

• Hilfe woran liegt das?

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 11:56

Bei dj-tekken.de liegt's daran:

Code
    <div style="position: absolute; top: 240px; width: 400px;" align="left">
        				<!-- hier stehen die Links -->
    	    	</div>

<div style="position: absolute; top: 238px; width: 330px;" align="right">
        				[...]
    	    	</div>

<div style="position: absolute; top: 240px; width: 600px;" align="right">
               [...]
    	    	</div>
    Alles anzeigen

Das 2. und 3. Div überdecken das 1. Div mit den Links, weil ihre Breite zu groß ist. Deshalb können die Links nicht angeklickt werden.

• Automatische Updates (Extensions)

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 11:45

Genau.. der "Jetzt Updaten"-Button in der jeweiligen Erweiterungszeile.

• Automatische Updates (Extensions)

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 00:06
    Zitat von wali

Dann sind die Einstellungsoptionen aber sehr irreführend; denn dort steht eindeutig "automatisch"!

Ja... Automatisch auf Updates überprüfen :p

Zitat von wali

Und so automatisch, wie du es meinst, geht es auch nicht, weil nämlich die Updatebuttons erst dann erscheinen, wenn man im Erweiterungs- bzw. Themesfenster den unteren Fenster-Updatebutton klickt. Wo ist da dann noch irgendwas automatisch?

Das ist komisch... bei mir erscheinen die Update-Buttons im Allgemeinen automatisch, d.h. sie sind schon da, wenn ich den Erweiterungs-Manager aufrufe.

• Möglich den Zugang zu den Einstellungen zu sperren (wg.Kind)

• DeckMan
    • 27. Januar 2006 um 23:54
    Zitat von John-Deere

Die Idee mit dem Ausblenden finde ich auch gut, denn installiert man das Programm nach außen ohne einzelne Menüpunkte wäre es schwer für ein Kind, daß sich mit Dateien, Codes und anderen Programmierungen nicht auskennt (halt noch zu unbedarft), diese Menüpunkte wiederzufinden.

Gibt es ein Erweiterung, die dieses möglich macht?

Ja, du kannst mit Menu Editor den Eintrag Einstellungen (und den neu entstandenen Eintrag Menüs anpassen...) aus dem Extras-Menü ausblenden. Das Problem dabei ist, dass man über den Erweiterungs-Manager einfach die Einstellungen der Erweiterung ändern kann und die Menüeinträge wieder einblenden, um das zu verhindern, müsstest du den Erweiterungen-Eintrag auch ausblenden.

Es gäbe dann immer noch Methoden, an die Einstellungen zu kommen, aber die müsste das Kind erst finden :)

• Suchfeld

• DeckMan
    • 27. Januar 2006 um 23:15
    Zitat von semmele

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich Popups in einem neuen Tab öffnen kann?

Klar: Extras - Einstellungen - Tab Mix - Haken bei Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in: und einem neuen Tab auswählen.

Wenn du nicht Firefox 1.5 benutzt, findet sich diese Einstellung unter Extras - Einstellungen - Erweitert und dann Tabs, wenn ich mich richtig entsinne.

• wo speichert firefox die lesezeichen?

• DeckMan
    • 27. Januar 2006 um 23:10
    Zitat von NightHawk56

Eigentlich muss er nach %USERPROFILE% und dort :arrow: Lokale Einstellungen :arrow: Temporary Internet Files suchen.

Aber Temporary Internet Files sind doch nicht der Verlauf :P

browserwowzer: Mach einfach Start - Ausführen und gib %userprofile%\Lokale Einstellungen ein. Dort findest du dann den Ordner "Verlauf".
    Wenn nicht, benutzt du ein älteres Windows, dann ist der Verlauf wahrscheinlich unter C:\Windows\Verlauf oder so..

• Hilfe woran liegt das?

• DeckMan
    • 27. Januar 2006 um 22:40
    Zitat von brain

Einfach ein "display:block" für die <a>'s und schon kann man die Dinger 1a mit CSS formatieren & positionieren und man braucht sie bloß "normal" zu verlinken.

Mit aktivierten HTML kann man das <a> nicht lesen..

• Einstellung weg :(

• DeckMan
    • 26. Januar 2006 um 18:22

Sind Dateien im Profilordner schreibgeschützt?

edit: wahrscheinlich liegt's aber an was anderem, da du ja die bookmarks.html immer rüberkopierst, und die Bookmarks danach gelöscht werden.. :?

• Neue Suchmaschinen

• DeckMan
    • 26. Januar 2006 um 17:26
    Zitat von gammaburst

Wie kann ich der Suchmaschine http://www.whonu.com/
    "Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen"?

Das Suchfeld ist offensichtlich mit Flash realisiert.

Stimmt, den Kontextmenüeintrag gibt's dann natürlich nicht. Aber du kannst das Schlüsselwort-Lesezeichen selbst anlegen und als Adresse http://www.whonu.com/web_results.php?q=%s angeben.

• mehrere Checkboxen auf einmal aktivieren

• DeckMan
    • 26. Januar 2006 um 16:07

Precisamente: Check Range (oder auch Select Range)

Damit kann man die erste Checkbox markieren und mit gedrückter Shift-Taste die letzte markieren. Die dazwischen werden dann automatisch mit-markiert.

Edit. da gibt's Greasemonkey: http://greasemonkey.mozdev.org/

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon