1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DeckMan

Beiträge von DeckMan

• Probleme beim Start des Kontextmenüs (rechte Maustaste)

• DeckMan
    • 11. Februar 2006 um 17:39

Viele Seiten sperren das Kontextmenü, bei den meisten lässt sich dies allerdings verhindern, indem man unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Javascript Erweitert den Haken bei "Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" wegnimmt.

• In Suse Linux auf CD-Laufwerke zugreifen?

• DeckMan
    • 11. Februar 2006 um 12:48

Ich hab mir jetzt mal testweise in VMware Suse Live 9.2 ausprobiert und kann jetzt nicht auf virtuelle CD-Laufwerke zugreifen. Im Konqueror unter drives:/ wird überhaupt nichts angezeigt. Wahrscheinlich muss ich sie erst mounten, habe allerdings keine Ahnung, wie ich das machen soll. Nach Durchsuchen eines Linux-Forums habe ich es mit mount /dev/hdc bzw hdd probiert, dabei bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass es nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab gefunden werden kann.
    In selbigem Linux-Forum (linuxboard.de) hab ich die Frage auch schon gestellt, allerdings noch keine Antwort erhalten.

Kann mir jemand helfen? :?

• Unterschiedliche Buttongröße

• DeckMan
    • 11. Februar 2006 um 12:42

Hast du vielleicht auf dem Rechner, auf dem es sich einstellen lässt, die Erweiterung "Toolbar Enhancements" installiert? Die hat so eine Funktion, ist aber leider mit Firefox 1.5 nicht kompatibel.
    Vielleicht lässt sie sich mit Nightly Tester Tools kompatibel machen, dazu solltest du aber erst ein Testprofil anlegen und es darin ausprobieren.

• Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

• DeckMan
    • 1. Februar 2006 um 16:02

Hoffentlich gibt's bald Monkey Island 3a! :D

• Ja spinne ich?

• DeckMan
    • 1. Februar 2006 um 15:51

Lustiger Test... hat bei mir zwar nicht Ezula erkannt, aber ich hab die Adware Media Player Classic drauf :-??

Edit: zwei Keylogger hab ich auch, allerdings nur in der Registry.

• tab- und menüleiste verschieben

• DeckMan
    • 31. Januar 2006 um 21:30

Das einzige Problem ist die Menüleiste, diese lässt sich nämlich nicht unter die Tableiste verschieben.

• Winamp Skins

• DeckMan
    • 31. Januar 2006 um 21:20
    Zitat von Coce

@ DeckMan

In Winamp gibts Mausgesten? :shock:

Nee.. in Winamp gibt's globale Hotkeys, für die ich mir mit StrokeIt Mausgesten eingerichtet hab :)

• Probleme mit dem Foren-Update

• DeckMan
    • 31. Januar 2006 um 21:10

Liegt das eigentlich an meinem Foxy, meiner Internetanbindung oder an der Seite, dass bei mir sporadisch das Favicon verschwindet und nur durch Cache leeren wieder kommt?

(es geht um das Favicon dieser Seite)

• Winamp Skins

• DeckMan
    • 31. Januar 2006 um 21:01

Mein Skin: MMD3 (nicht so minimalistisch, aber ich steuer's eh fast ausschließlich über Tastenkombinationen / Mausgesten)

Screenshot vom Hauptfenster: [Blockierte Grafik: http://img486.imageshack.us/img486/223/neu29wn.th.jpg]

• Firefox "Erweiterung"

• DeckMan
    • 30. Januar 2006 um 19:27

Bilder hosten geht übrigens besser bei z.B. imageshack.us, da man dort nicht erst 2mal klicken und die Datei runterladen muss.

• Fprmulardaten ändern?

• DeckMan
    • 30. Januar 2006 um 18:45

Löschen geht mit Shift+Entf. Um sie aufzuräumen, kann man auf ein Formularfeld doppelklicken und alles unnötige löschen - oder eben unnötige löschen, wenn man zufällig drüberstolpert.

• searchplugins aus ordnern heraus aufrufen

• DeckMan
    • 30. Januar 2006 um 17:30

Was du vorhast, geht derzeit nur mit der Erweiterung Search Type B. (siehe Screenshot)
    Der Nachteil ist, dass sie nicht mit Searchplugins funktioniert, sondern mit Keywords, die du dir dann erst selbst anlegen müsstest. (siehe Wiki)

Allerdings ist sie offiziell noch nicht für Firefox 1.5 zugelassen, man kann sie aber z.b. mit Nightly Tester Tools anpassen, sodass sie sich installieren lässt. Wenn du das tust, solltest du aber vorsichtshalber eine Sicherungskopie deines Profils anlegen, sie läuft jedoch bei mit ohne Probleme, sodass sie bei dir auch keine machen dürfte.

• Tastaturprobs mit Firefox

• DeckMan
    • 30. Januar 2006 um 15:54

Welche Firefox-Version benutzt du denn? Laut Bugzilla (#258285) ist das Problem in Fx 1.5 behoben.

• Zwei Searchbars in die Symbolleiste integrieren?

• DeckMan
    • 29. Januar 2006 um 19:02

Als Workaround könntest du dir Search Type B installieren, siehe hier. (klick mich)

• Link im Hintergrund öffnen

• DeckMan
    • 29. Januar 2006 um 18:44

Hast du in den Tab Mix Plus-Optionen auch unter Verhalten - Tabs öffnen - Neue Tabs öffnen einen Haken bei "aus der Adressleiste" gemacht? Wenn nicht, musst du den auch noch setzen, oder eben mit [Alt]+[Enter] bestätigen, dann wird auch ein neuer Tab geöffnet.

• Vor/Nachteile von .odt .doc .xml .html .txt .pdf

• DeckMan
    • 29. Januar 2006 um 12:51

Echt? Ich kann pps öffnen.. ppt hab ich grad keins zur Hand, aber da ich in dem Format speichern kann, geh ich mal davon aus, dass öffnen auch geht. Gut, Datenbanken vielleicht nicht.

• eine Profil frage...

• DeckMan
    • 29. Januar 2006 um 11:51

Guck im Task-Manager unter Prozesse nach, ob da noch ein firefox.exe rumgeistert. Wenn ja, beende ihn.

• TMP: Kein neuer Tab gewünscht, ausgehend von about:blank

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 23:13

Das kommt drauf an. Wenn man als Homepage about:blank eingestellt hat und dann auf irgendeiner Seite den Homepage-Button drückt, wird bei der nächsten Eingabe in die Adressleiste ein neuer Tab geöffnet. Also quasi immer dann, wenn der Zurück-Button aktiv ist.

• keine Firefoxversion startet mehr

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 19:04
    Zitat von Pseiko

Ich glaube ich kenne die falschen Leute, habe seit LoveLetter.vbs nichts mehr in der Richtung bekommen. :)

Kurz danach haben sich wohl auch die letzten von Outlook / Outlook Express getrennt :D

• Tastaturprobs mit Firefox

• DeckMan
    • 28. Januar 2006 um 18:56

Klappt es vielleicht auch, wenn du stattdessen in ein anderes Programm wechselst oder nur den Firefox minimierst?
    Vermutlich ist dein Problem ein anderes, das manchmal in Textfeldern auftritt und meistens in Verbindung mit "Beim Eintippen suchen" auffällt, weil dann nämlich in der Seite gesucht wird, wenn man Text ins Textfeld eingibt. Wenn das mal wieder auftritt, drück mal die '-Taste, dann öffnet sich wahrscheinlich die Suchleiste unten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon