Vielleicht hilft auch das:
Zitat von Alexxander[...]
http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/fir…tml#issues-wmp9
Das sollte auch mit dem WMP 10 funktionieren. Du solltest trotzdem die Registry vorher sichern.Alexander
Vielleicht hilft auch das:
Zitat von Alexxander[...]
http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/fir…tml#issues-wmp9
Das sollte auch mit dem WMP 10 funktionieren. Du solltest trotzdem die Registry vorher sichern.Alexander
Bei mir ist der Bug trotz der Einstellung immer noch reproduzierbar:
- Firefox starten
- Firefox nochmal starten (sodass ein neues Fenster aufgeht)
- (im neuen Fenster) auf Google gehen
- was eingeben
- evtl nochmal neues Fenster und testen (klappt nicht jedes Mal)
Vermutlich hast du jetzt eingestellt, dass Downloads automatisch gelöscht werden.
Ansonsten könnte man auch mit Doppelklick auf die Leiste diese entfernen, wenn alle Downloads abgeschlossen sind.
Was mir als erstes aufgefallen ist:
In CSS-Dateien blendet man Kommentare nicht mit <--! ... --> aus, sondern so:
Könnte sein, dass Firefox deshalb die meisten Angaben ignoriert.
<--! ist sowieso Blödsinn, in HTML-Dateien muss es <!-- heißen.
Außerdem fehlt oft das Semikolon. ( BACKGROUND-COLOR: #d5d5d5; ) Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich wichtig ist.
Dieses Verhalten liegt daran, dass beim IE die Datei-Erweiterung im Dateiname-Feld nicht drinsteht. Ob sich das beim Firefox auch so einstellen lässt (vielleicht mit einer Erweiterung), weiß ich allerdings auch nicht.
Ansonsten wäre wohl die einzige Lösung, jedesmal, wenn dieser Fall eintritt, die Dateierweiterung manuell aus dem Feld zu entfernen.
Das ist ein Windows-Feature, das man (soweit ich weiß) nur mit dem Tool Tweak UI abstellen kann. Das Tool gibt's unter anderem auf http://www.primacom.net/~z6295510/tweakui.html.
Wenn du es runtergeladen hast, kannst du darin unter Windows Explorer die Option Behandle verbundene Dateien als eine Einheit (Treat connected files as a unit) deaktivieren.
Dieselbe Einstellung kann man auch über Extras - Einstellungen - Tabs umstellen
"Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in: [...]"
Der Nachteil an dieser Einstellung ist, dass man Javascript-Popups (z.B. bei tvtv.de ) nicht mehr in einem neuen Fenster / Tab öffnen kann, da sie bei einem Mittelklick nicht funktionieren. Zumindest dann nicht, wenn sie eine auf der Seite definierte Javascript-Funktion nutzen.
Zitat von inprincipioWas die von der ARD, 3Sat und anderen präsentierten "Savants" können, ist nicht mehr als das, was die Festplatte eines Computers kann: etwas speichern und das Gespeicherte wiedergeben. Diese "Copy-paste"-Tätigkeit als "kreativ" oder "schöpferisch" zu bezeichnen, wie es im TV-Beitrag geschieht, ist eine Verhöhung des Schöpferischen. Das Kranke wird zum Genialen gemacht – das ist krank![/url]
Was ist eine Verhöhung?
Und warum bezeichnest du diese Menschen / diese Fähigkeiten als krank?
Zitat von st20Gibt es eigentlich irgendwo eine "offizielle" Buglist? Dann könnte man ja mal dort den Fehler einstellen.
Die offizielle Buglist ist auf http://bugzilla.mozilla.org.
Allerdings war der Bug dort schon bekannt und wird schon als gefixt angesehen. Der letzte Kommentar dort besagt:
Zitat------- Comment #252 From Mike Connor ( mconnor at mozilla com ) 2006-04-17 09:55 PDT -------
There are still edge cases that allow for focus to get confused, but tracking
all possible causes in a single bug is impractical.If you have steps to reproduce on a clean profile, please file a new bug and cc
me.
Also erstmal probieren, ob der Bug in einem neuen Profil auftritt, und wenn ja, dort melden. (Wie schon geschrieben, tritt er bei mir in einem neuen Profil nicht auf)
Klingt, als wäre die Datei mimeTypes.rdf in deinem Profilordner (Link) defekt. Wenn du sie mal löschst oder umbenennst, sollte es wieder funktionieren.
Hoppla.. ich hab den Thread nicht so richtig beobachtet :oops:
Naja, doppelt hält besser :wink:
Zitat von dogfriedwartHab letzte Woche auf ARD abends einen Bericht über "Savants" gesehen: "Expedition ins Gehirn" und heute den 2. Teil.
Ich weiß nicht, ob es das gleiche ist, aber heute, morgen und übermorgen (26.-28. April) kommt auf 3 Sat um 20:15 "Expeditionen ins Gehirn".
26.: Gedächtnis Giganten
27.: Der Einstein-Effekt
28.: Der große Unterschied
1) Vorsichtshalber kannst du ein Backup vom Profilordner (Link) anlegen.
2) englischen Firefox deinstallieren, deutschen runterladen und installieren. Dabei werden sämtliche Lesezeichen, Einstellungen usw übernommen (falls was schiefgeht, hast du ja das Backup).
Der Haken müsste das aber schon ändern O.o
Nur zur Sicherheit: Wie hast du es überhaupt geschafft, dass sich Links in einem neuen Tab öffnen? Hast du dazu auch schon eine Erweiterung (z.B. Tab Browser Preferences / Extensions) installiert?
Die gewünschte Einstellung ist jedoch schon im Firefox enthalten:
Extras - Einstellungen - Tabs - Tabs aus Links im Vordergrund öffnen
Wenn du diesen Haken entfernst, werden Links grundsätzlich in Hintergrund-Tabs statt in Vordergrund-Tabs geöffnet.
Zitat von WaldbronnerEinfach mit der linken Maustaste ins leere Eingabefeld klicken, dann erscheinen alle verfügbaren Namen.
Den gewünschten Namen in der Liste auswählen - und die Namem-/Passwort-Kombination wird eingetragen.
Das klappt allerdings nur, wenn der Focus bereits im Eingabefeld ist, ansonsten muss man doppelklicken.
Wenn es nur bei ogame passiert, kann es sein, dass irgendeine Schadsoftware die Hosts-Datei manipuliert hat. Wenn die empfohlenen Tools das nicht schon erledigen, könntest du sie überprüfen, ob darin etwas von http://www.ogame.de oder 80.237.182.4 steht.
Werden die Searchplugins im Safe-Modus oder ggf mit dem Standard-Theme angezeigt?
Zitat von Jack78Bekomm man eigentlich irgendwo auch ältere Versionen? Z.B. Nr 1.5.0.0?
Klar: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/
Dazu musst du in den Maus-Einstellungen (nicht im Firefox) den Mittelklick auf die entsprechende Taste legen.
Wenn du von der normalen linken Maustaste sprichst, glaub ich aber eher, dass dein Kollege eine Erweiterung installiert hat, die bei einem Linksklick den Tab schließt.