1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Krümel

Beiträge von Krümel

• Favicons verschwinden seit FF4.01 immer wieder

• Krümel
    • 26. Juli 2011 um 01:11

Docc

O4 - HKLM\..\Run: [GhostStartTrayApp] C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartTrayApp.exe
    Brauche ich unbedingt, da ich sonst keine Backups mehr ausführen kann!

O4 - HKLM\..\Run: [ClipMemAutoStart] C:\Programme\ClipMem Advanced\clipmem.exe
    Brauche ich ebenfalls unbedingt, da mir nur EIN Clipboard schon lange nicht mehr reicht!

O4 - HKLM\..\Run: [PTBSync] C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe /Start
    Ohne dieses Programm habe ich keine genaue Zeit mehr

Aber: Bis jetzt funzt es einwandfrei. Habe ziemlich viel von den anderen Vorschlägen raus gehauen. Der Rechner läuft immer noch. Nirgendwo habe ich automatische Updates frei geschaltet! Ich will immer wissen, was passieren soll. In sofern waren einige Einträge im Autostart wirklich überflüssig. Danke übrigens für diese Hinweise.

Was mich allerdings wundert: Ab und zu entstehen folgende Dateien:
    places.sqlite-shm und places.sqlite-wal
    Das Gleiche auch mal bei cookies.
    Die sind aber nach dem nächsten Start wieder weg!?

• Krümel
    • 25. Juli 2011 um 01:42

Wie gewünscht - hier mein Hijack-log:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 01:38:57, on 25.07.2011
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\GDScan\GDScan.exe
    C:\Programme\G DATA\AntiVirus\AVK\AVKWCtl.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartTrayApp.exe
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\Programme\ClipMem Advanced\clipmem.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe
    C:\Programme\G Data\AntiVirus\AVKTray\AVKTray.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
    C:\Programme\GhostWriter\GhostWriter.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    C:\Programme\G DATA\AntiVirus\AVK\AVKService.exe
    C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartService.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Idoswin Pro\IdoswinPro.exe
    C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: G Data WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G Data\AntiVirus\WebFilter\AVKWebIE.dll
    O2 - BHO: BHO - {BA3295CF-17ED-4F49-9E95-D999A0ADBFDC} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\BanksafeBHO.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: G Data WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G Data\AntiVirus\WebFilter\AVKWebIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [GhostStartTrayApp] C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartTrayApp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\winampa.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ClipMemAutoStart] C:\Programme\ClipMem Advanced\clipmem.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [PTBSync] C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe /Start
    O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [G Data AntiVirus Tray Application] C:\Programme\G Data\AntiVirus\AVKTray\AVKTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Malwarebytes' Anti-Malware] "C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
    O4 - HKCU\..\Run: [GhostWriter] C:\Programme\GhostWriter\GhostWriter
    O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.3.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/…b?1259086998281
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{57F23BCE-56A3-4FC0-9303-1AE7A7155ED4}: NameServer = 192.168.0.1
    O23 - Service: G Data AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G Data Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: G Data Scheduler (AVKService) - G Data Software AG - C:\Programme\G DATA\AntiVirus\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: G Data Dateisystem Wächter (AVKWCtl) - G Data Software AG - C:\Programme\G DATA\AntiVirus\AVK\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: G Data Scanner (GDScan) - G Data Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\GDScan\GDScan.exe
    O23 - Service: GhostStartService - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\Bluetooth\LBTServ.exe
    O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes Corporation - C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Atomuhr Synchronisation (PTBSync) - ElmüSoft - C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe

--
    End of file - 6673 bytes

• Krümel
    • 24. Juli 2011 um 18:48

Boersenfeger

Ich werde jetzt den FF komplett von der Platte schmeissen und danach eine Neuinstallation vom FF 5.0 in die Wege leiten. Danach werde ich von einem Profil, welches den Fehler noch nicht aufweist, die wichtigen Dateien Stück für Stück rüber kopieren. Drückt mir mal die Daumen...

• Krümel
    • 24. Juli 2011 um 17:57

Es ist soeben wieder passiert!
    Ich fahre den FF 5.0 hoch und was sehe ich: KEINE FAVICONS mehr da!
    Und das selbst bei deinstalliertem CCleaner. ?&%§#!µ€@
    Und was nun? Hat jemand eine Idee?

• Krümel
    • 23. Juli 2011 um 23:37

Sorry, Leute!

Ich hatte bei der ersten Nachfrage gar nicht an den CCleaner gedacht - ich Dummerle, ich ;(
    Habe aber jetzt den CCleaner komplett deinstalliert und werde berichten, ob sich was geändert hat.

• Krümel
    • 23. Juli 2011 um 11:41

Boersenfeger
    Yes - habe ich.
    CCleaner 3.08.1475 läuft bei mir.
    Malwarebytes 1.51.1.1800 ebenso.
    Ach ja, und G DATA.
    Wie oben beschrieben: Bis FF 3.6.18 lief es ja auch einwandfrei.

• Krümel
    • 23. Juli 2011 um 01:47

Boersenfeger

Das war wohl nix!
    Ich habe trotz Deiner Empfehlungen mit neuer "Profil-Datei" schon wieder die gleichen Probleme wie vorher.
    Deshalb habe ich meine "Batch-Datei" wieder aktiviert. Damit läuft es jetzt wieder bestens!

• Krümel
    • 9. Juli 2011 um 21:52

Boersenfeger

DAS hat geklappt! Ich habe ein komplett neues Profil angelegt und lediglich die "places.sqlite" aus dem alten Profil übernommen. Dieses Profil war aus einer älteren Version, wo noch keine Fehler aufgetreten waren. Nun habe ich Ruhe.
    Vor allem ist einiger Ballast rausgeworfen worden.

Vielen Dank für diesen Hinweis - ich hätte ,ich noch tot gesucht ;)

• Krümel
    • 9. Juli 2011 um 00:50

SO - ich habe das Problem gelöst! Ich habe mir eine "Batch-Datei" geschrieben.
    Bevor jetzt Rückfragen kommen, stelle ich diese Datei mal hier rein.
    LOS GEHT's:

Schnipp...

echo OFF

IF EXIST "C:\Dokumente und Einstellungen\Papa\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c06is760.default\places.sqlite.corrupt" GOTO Jibbet!
    GOTO NEE

:Jibbet!
    COPY /Y "C:\Dokumente und Einstellungen\Papa\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c06is760.default\Kopie von places.sqlite" "C:\Dokumente und Einstellungen\Papa\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c06is760.default\places.sqlite" >NUL

DEL "C:\Dokumente und Einstellungen\Papa\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c06is760.default\places.sqlite.corrupt"
    GOTO ENDE

:NEE
    COPY /Y "C:\Dokumente und Einstellungen\Papa\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c06is760.default\places.sqlite" "C:\Dokumente und Einstellungen\Papa\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c06is760.default\Kopie von places.sqlite" >NUL

:ENDE

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

Schnapp...

Natürlich muss noch der Weg "Papa" sowie die Datei "c06is760.default" angepasst werden. ;)
    Ich benutze übrigens Win XP

Das war's! Hier noch eine Beschreibung, was wie gemacht wird:

Nachdem der Firefox immer wieder mal keine Icons kannte, wird er nun über eine Batch-Datei gestartet. Diese Datei schaut nach, ob eine "places.sqlite.corrupt" vorhanden ist. Wenn ja, wird die Datei "places.sqlite.corrupt" , sowie die, in diesem Fall auch defekte "places.sqlite" gelöscht. Stattdessen wird die "Kopie von places.sqlite" in "places.sqlite" umbenannt. Die Datei "Kopie von places.sqlite" wird ja bei jedem Start des Firefox von der dann noch intakten Datei "places.sqlite" generiert.

Die Datei "Kopie von places.sqlite." habe ich einmal selbst, von einer intakten "places.sqlite" erstellt.

Das alles funzt einwandfrei!
    Ich weis, das ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es tut das, was der FF von alleine nicht hinbekommt.

• Krümel
    • 5. Juli 2011 um 18:43

Hallo, Andreas,
    zumindest zeigt es mir, dass ich mich etwas mehr mit dem Thema auseinander setzten muss.
    Ich verstehe bisher noch nicht ganz, wieso es bis FF3.6.18 einwandfrei funktioniert hatte. :-??

• Krümel
    • 5. Juli 2011 um 10:39

Nöö, ich habe auch schon mittels EXTRAS -> NEUESTE CHRONIK LÖSCHEN -> ALLE mal Löschversuche gemacht. Selbst danach war alles noch vorhanden (an Icons).

• Krümel
    • 5. Juli 2011 um 01:01

Hallo, liebe User!

Seit der Version 4.01 des Firefox habe ich Probleme mit den Favicons. :-???
    Ich weis immer noch nicht so recht wann, aber sie verschwinden einfach und werden durch leere Blätter mit einem Eselsohr ersetzt. Inzwischen habe ich es mir angewöhnt, immer eine Kopie der "places.sqlite" anzulegen. Wenn die Icons in den Lesezeichen mal wieder verschwunden sein sollten, schmeisse ich die danach entstandene "places.sqlite.corrupt" in den Müll und installiere die zuvor gemachte Kopie der "places.sqlite" wieder in das Verzeichnis. :klasse:
    ABER: DAS kann es doch nicht sein... :-??

Hat jemand Vorschläge? Dann bitte her damit - DANKE

• Zu breite Lesezeichenleiste

• Krümel
    • 30. Juli 2006 um 19:32

Alexxander

Hey, Super!
    Vielen Dank. Du hast mir wirklich geholfen.

Schönes WE noch...

• Zu breite Lesezeichenleiste

• Krümel
    • 28. Juli 2006 um 18:02

Hallo, liebe Forenmitglieder,

mich ärgert die "überbreite" Lesezeichenleiste im neuen FF :cry:
    Hier ein Bild:

http://img228.imageshack.us/img228/4489/lesezkp9.jpg

Wer weis, wo man evtl. den Eintrag in der Mitte verkürzen kann?
    Ich habe zum Teil 4 Untereinträge dort.
    Bei den FF Versionen vor 1.5 war das kleiner

Danke für das Lesen meiner Anfrage

• Aufpoppende Seiten oben rechts statt oben links

• Krümel
    • 9. Dezember 2005 um 16:26

donL

KLASSE!
    Das war es. :D

Vielen Dank für den Tipp und ein schönes WE :klasse:

• Aufpoppende Seiten oben rechts statt oben links

• Krümel
    • 9. Dezember 2005 um 16:02

Hallo, liebe "Gemeinde".

Ich habe den FF 1.07 Win 98 SE

Seit einigen Tagen poppt ein von mir aufgerufenes Fenster immer rechts oben, anstatt links oben auf.

Beim IE ist alles wie es soll. Nur beim FF nicht.
    Ich kann das Fenster nach links ziehen; aber wenn ich es wieder öffnen will, sitzt es wieder rechts oben.

Bsp.: http://www.bild.t-online.de - dort auf "Lachen mit Bild" gehen.

Verrückt ist nun, dass es mit meinem Laptop (auch FF 1.07 Win XP Home) funzt wie immer! Da ist das aufpoppende Bild links oben.

Kann mir hier jemand einen heissen Tipp geben?

Schon mal DANKE!

• adblock speichert wo?

• Krümel
    • 5. Dezember 2004 um 11:53

bugcatcher

Danke, das war es! Habe meine Batch-Datei erweitert. Die Datei "prefs.js" wird jetzt kopiert - und es funzt!
    Das Gleiche habe ich für eine Rückkopie gemacht, und auch das klappt!
    Jetzt haben immer beide Rechner die gleiche "Intelligenz". :lol:

Schönen 2. Advent noch...

• adblock speichert wo?

• Krümel
    • 5. Dezember 2004 um 02:15

bugcatcher

Das würde also bedeuten, wenn ich diese Datei auf meinen zweiten PC übertrage, wäre der genau so schlau (oder blöde), wie der Rechner, von dem ich ihm das überspiele - sage ich mal...
    Werde es mal versuchen - bedanke mich aber auf jeden Fall schon mal tüchtig, für die Antwort.

• adblock speichert wo?

• Krümel
    • 5. Dezember 2004 um 01:43

Hallo Leute,
    :lol: Sorry, aber ich habe schon wieder eine Frage (der Typ nervt) ;)
    Kann mir bitte jemand mitteilen, _wo_ der "Feuerfuchs" die neu erlernten, zu blockierenden Web-Sites oder Grafiken, bei dem Programm "adblock" speichert?
    Ich habe bisher noch nix gefunden. Da ich hier mit zwei verschieneden PC's arbeite, wäre es doch sinnvoll, alle Einstellungen, die ich auf einem PC gemacht habe, auch mittels einer Batch-Datei auf den anderen PC zu übertragen, so, wie ich es mit diversen anderen Daten ebenfalls per Batch mache.
    Vielleicht findet sich ja auch diesmal ein freundlicher Helfer (wenn es keine freundlichen Helfer geben sollte, kann auch ein etwas weniger freundlicher Helfer was schreiben. Ich drücke dann mal ein Auge zu) ;-)))

• Filter in adblock wieder löschen?

• Krümel
    • 3. Dezember 2004 um 21:35

Hey Leute!

Ich bin ganz übergerascht ;-))

Das mit der Hilfe hier, ist echt gut.

Wie schon geschrieben: Ich hab's gefunden.

Danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon